PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004 22:01 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wenn sie zu selten sind, dann ist es halt Pech. Genau wie vieles andere, was bei Bloodbowl schief gehen kann, Pech ist. Wenn es nicht zu selten ist, kann man einfach den Multiplikator anpassen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 08:14 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Der Sinn der neuen Regelung ist doch vor Allem vorhersehbare "Schlachtfeste" zu verhindern, die Neueinsteigern die Motivation rauben.
Andererseits kann auch ein Spiel zwischen zwei TR100 Teams zu einem Gemetzel ausarten.
Wer ein Beispiel sehen will: Hier ist Eins.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 18:35 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Hier der Bericht zum Spiel Arctic Breezers - Sunshine Inkasso

Auf Grund der Differenz in der Stärke musste mein Team auf Spieler mit einer Stärke von mindestens 291 Punkten verzichten. Ich entschied mich für meinen besten Blitzer, den Werfer und einen Lineman mit niggling ohne skills. Damit setzte ich auf Risiko, weil ich einen anderen Blitzer mit niggling mitspielen lies, statt ihn für den Werfer rauszunehmen.
Damit würden zu Begin des Spieles 8 Norse und 6 High Elfs auf dem Platz stehen.

Das Risiko ist eingetreten, ich musste den Apo einsetzen um den Blitzer mit niggling spielen lassen zu können. Als Handicap gab es Appearance Fee, die meinen Werfen betraf, der eh nicht eingesetz werden sollte, und Morley`s Revenge. Diese traf meinen Blitzer, der auf den Bank saß und einen weiteren Lineman ohne skills (Glück im Unglück).

Nach drei Spielzügen waren drei Elfen aus dem Spiel ausgeschieden ( 1 BH, 2 Si). Es standen also 7 Norse (später 8 ) gegen 3 Elfen.

Ohne weitere Härte und Risiko kam nach einem kurzen (und zügigen) Match zum 3:0 Endstand. Salem hat hartnäckig versucht mich zu stoppen oder zu verlangsamen. Das Glück war sicher auf meiner Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 17:31 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wir haben bis jetzt 5 Erfahrungsberichte. 3 mal hat das schwächere Team und 2 mal das stärkere Team gewonnen.
Short Gnubbel - Projekt Biohazard
Black 'n' Tans - Never R.I.P
Projekt Biohazard - Immortal Slayer
Asgard Guardians - Sunshine Inkasso
Arctic Breezers - Sunshine Inkasso

Es wurden noch mehr Spiele mit unausgeglichenen Teams gespielt. Wurden da die Teams nicht angepasst, oder sind die betreffendn zu faul was zu schreiben?
Es würde schon reichen, wenn Ihr mir einfach mitteilt, ob ihr mit der Teamanpassung gespielt habt oder nicht.
Was jemand ob bei diesen Partien angepasst wurde oder nicht?
Never R.I.P - Gotrek's Heirs
Never R.I.P - Luusaaz

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 17:45 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Moin!

Ja, bei den betreffenden Partien wurde die Anpassung durchgeführt. Twin-Alfred konnte nur keine Erkenntnisse einstellen, da er in den letzten 10-14 Tagen umgezogen ist und teilweise keinen Internetzugang besaß!!!

Gruß
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 18:11 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Das Spiel Arctic Breezers - Asgard Guardians ebenfalls mit anpassung
Ergebnis 1:2. Nur zwei Longbeards mussten draussen bleiben. Bei den Norse fehlten 2 niggler, so dass die Zwerge ihre Stärke ausspielen konnten. Der eine TD der Norse war nur durch die Pitch Invasion der Fans möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004 19:19 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Somit haben wir 8 Partien mit der Teamanpassung.
4 mal hat ein starkes Team gewonnnen und 4 mal das schwache Team.
Der Faktor von 1,3 scheint also gar nicht so schlecht gewesen zu sein.
Es wird in dieser Saison noch einige Spiele geben, wo man die Teamanpassung anwenden kann, danach kann man entscheiden, wie man es in der nächsten Saison handhabt.

Ich habe heute die Handicapliste angeschaut. Es gibt nur 7 Handicaps von 36, bei denen das stärkere Team noch Spieler verlieren kann. Aus diesem Grund und auch weil eine Teamanpassung nach den Handicapwürfen komplizierter wäre, würde ich dabei bleiben, die Teamanpassung vor den ganzen Würfen zu machen.
Hier ist die Liste dieser Handicaps:
11=APPEARANCE FEE: eventuell ein Spieler weniger für das ganze Spiel.
15=I AM THE GREATEST!: Ein Spieler weniger für das ganze Spiel
24=RUNNING LATE: W6 Spieler fehlen für den ersten Drive
25=GREASED SHOES: AG1 für einen Spieler für den ersten Drive
31=MORLEY'S REVENGE: W3 Spieler haben für das ganze Spiel eine 50% in der Reserve bleiben
44=IT WASN'T ME: ein Spieler weniger für das ganze Spiel
63=VIRUS: alle Spieler mit niggling INjury fehlen für das ganze Spiel

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die letzten zwei Spiele
BeitragVerfasst: 05.11.2004 09:04 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 17:12
Beiträge: 104
Moin Moin!

Ich bin wieder online.

Die beiden letzten Spiele des Never R.I.P-Teams wurden mit Spielanpassung gespielt. Die hierdurch beeinflussten Spiele waren spannend und ausgeglichen.

Als besonders gut empfand ich das Angebot des Grotek`s Heirs-Trainers. Nach dem ich ihm mitgeteilt hatte, welche Spieler auf der Ersatzbank bleiben und es zudem feststand welche Spieler durch nigglis ausfallen, machte er mir das Angebot diese Spieler dennoch aufzustellen. Begründung war: "Der durch die nigglis entstandene Ausfall ist schon schwer genug." Ich setzte die Spieler dennoch nicht ein; hier zählt nur das Angebot an sich.

Gruß
Twin-Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 09:29 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 17:12
Beiträge: 104
Guten Morgen!

Ich habe am Sonntag mein viertes Spiel mit Teamanpassung bestritten. Ich hatte Differenzwert von 196 Punkten zu bewältigen; drei Spieler blieben auf der Ersatzbank.
Die Anpassung machte das Spiel interessant und abwechslungsreich. Beide Teams hatten Chancen auf einen Touch-Down. Persönlich bin ich der Meinung, wenn das Würfelglück bei den Eisenwürfel besser ausgesehen hätte, wäre evtl. ein anderes Ergebnis zu stande gekommen. Dieses betrifft vor allem die Foulspieltsaktik der Eisenwürfel. Schaut euch das Spiel selber an.

Zusatz Foulspiel: Ich denke Foulspiel ist ein legitimes Mittel im Spiel. Doch sollte man, wenn man im letzten Zug des Spiel keine Chance auf eine Verbesserung des Ergebnisses hat, es unterlassen. Sinn und Zweck ist es dann nur noch, das Team des Gegners zu zerstören.

MfG
Twin-Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 12:00 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Zusammenfassung:
9 Partien mit Teamanpassung. 5 mal hat der stärkere gewonnen.
Wenn niemand einen besseren Vorschlag macht, könnte man es in der Zukunft erstmal so weiter spielen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 14:31 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 04.08.2004 21:38
Beiträge: 15
Einmal eine Einschätzung von der andern Seite (äh also zur Erklärung: Ich hab die Eisenwürfel gegen Twin-Alfred in oben erwähntem Spiel gecoached):
- Zwar durften aufgrund der Anpassung 3 Spieler nicht teilnehmen, aber da er genug Spieler hatte, hat das meinen Gegner meines Erachtens nicht in Aufstellungsnöte gebracht.
- Als Handicaps gabs zwei mal 'Bribe the Ref' (wo ich mich mit meinen 11 Spielern sehr drüber gefreut habe) und I m the greatest - was meinen Gegner aber immer noch in die Lage versetzte mit 11 Spielern anzutreten.
- Während des Spiels habe ich dann versucht meine Leute zusammenzuhalten und den Gegner mit meinen stabileren Spielern wegzublocken. Auf stimmungsvolle Werwolfsjagden mit meinen Runnern hab ich dann doch lieber verzichtet - solang ich den Ball hab, hat er ihn nicht.
- In der zweiten Hälfteder ersten Halbzeit haben dann meine Fans den Schiedsrichter KO geschlagen, was ich zum regelmässigem Foulen nutzte. Da das ein wenig Wirkung zeigte, habe ich das dann in der zweiten Halbzeit forgesetzt. Insgesamt habe ich es glaube ich auf 5 KOs geschafft. Ob man das als Würfelpech bezeichnen möchte muss jeder selbst entscheiden. Wobei ich jedoch definitiv ausgesprochenes Glück hatte, waren die Schiriwürfe - bei insgesamt 8 Fouls in der zweiten Halbzeit wurde mir genau ein Spieler (und das im letzten Zug) vom Platz gestellt.

Als Fazit möchte ich für mich ziehen, das ich mich trotz der Konzentration aufs Blockspiels* und wirklich unverschämten Glücks beim Foulen nie wirklich chancenvoll fühlte. (Ist natürklich alles ein wenig subjektiv)

* Das können Zwerge ja recht gut, während von Nekros geschrieben wird, dass sie eher so ein intermediate Team sind die sowohl Passspiel als auch bashen beherrschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 22:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
Ich muss einfach nochmal nachfragen. Gilt die Teamanpassung auch für die Heldenliga?
Es kann sein, das das schon an anderer Stelle steht, ich habe sie aber nicht gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 22:48 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ja, da gilt es auch. Wenn es da nicht gelten würde, könnte ich auch eine Saison pause machen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Letztes Spiel der Never R.I.P`s
BeitragVerfasst: 16.11.2004 10:16 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 17:12
Beiträge: 104
Im letzten Spiel habe ich gegen Karak Kadrim Hotspurs2 gespielt. Einer meiner Spieler - Paindeath - blieb auf der Bank. Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Karak Kadrim Hotspurs2 ging in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte ich noch zwei Touch-Downs nachschieben. Der zweit wäre mir nicht gelungen, wenn Karak Kadrim Hotspurs2 in dieser Phase nicht großes Würfelpech gehabt hätte.

Twin-Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 15:21 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2004 20:55
Beiträge: 41
So, habe nun auch mein erstes Spiel mit Anpassung hinter mir und wegen der großen Differenz zwischen mir und sick_boys Team (sollte mir mal endlich dessen Namen merken) blieben gleich 3 Spieler draußen. Die Basher-mumie Leshrac und meine beiden Thro-Ras (einer davon eh mit Niggling). Als Handicaps kamen BadHabits, Duh, where am I? und erm.. noch eins eben :o)
Das Bonehead Handicap fiel zum Glück auf ein Skelett ohne Skillz.
Muss sagen, dass mich das schon ziemlich geschwächt hatte, da mein Team ja nicht gerade schnell ist und so die Lücken durch Personalmangel schlecht schließen konnte. Da es aber zu einem Disconnect und danach zu sehr amüsanten (irgendwann konnte ich drüber lachen) Fehler und Bugs kam kann ich nicht wirklich sagen, ob ich mich durch die Anpassung zu stark geschwächt fühlte. Zudem hatte er übelstes Glück mit seinem Bull bei den Dodgewürfen (zumindest bei seinen Würfen - out of sync), die zu zwei TD geführt haben.

Naja.. mal sehen was das nächste Spiel zeigt.

_________________
Fighting for Peace is like Fuckin for Virginity

"Ich bin bekannt für meinen Sinn für Ironie, doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst mir nicht eingefallen"
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg