PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 00:30 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Möglichkeit 1 macht die Saison für die aufgestiegenen Teams wesentlich attraktiver, da sie nur 2 Spiele (statt 4) gegen überlegene Teams spielen müssen, aber 4 Spiele (statt 2) gegen ungefähr gleichstarke Teams machen können.


Wobei noch zu klären wäre ob man Rating oder Stärke hierfür heranzieht.

Sklavenliga = 120
Knappenliga = 150
Kriegerliga = 180
Heldenliga = unbegrenzt

Das wäre zwar nicht ohne große Verluste zu bewerkstelligen, aber dafür wäre es fair und auch unabhängig von den Fumbbl-Regeln, also nicht sehr wahrscheinlich das uns Fumbbl da nochmal die Tour vermiest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 07:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 17:12
Beiträge: 104
Chiungalla hat folgendes geschrieben:
Wenn überhaupt dann machen wir es nur in der 4. Liga und dann mit einer Grenze von 140. Dann wäre nur ein Team betroffen.

1. In der vierten Liga sind evtl. auch zwei Teams betroffen.

2. Geht es hier nach dem Grundsatz: Wir opfern ein Team für den Frieden aller Teams??????


Fazit: Eine Regel für alle oder keine Regel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 09:07 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Zitat:
Chiungalla hat folgendes geschrieben:
Wenn überhaupt dann machen wir es nur in der 4. Liga und dann mit einer Grenze von 140. Dann wäre nur ein Team betroffen.


Das habe ICH eben nicht geschrieben.

Bei mir stand da noch ein sehr anderen Post.

Der ist jetzt verschwunden, dafür steht da der Post, der für mich sehr nach NNNChef klingt.

Manipuliert hier wer das Forum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 10:28 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Mist, ich hab aus Vesehen auf editieren und nciht auf Zitat geklickt. Natürlich wollte ich dein Post nicht löschen. Hier die Antwort, die eigentlich ich geschrieben habe:

Zitat:
Möglichkeit 1 macht die Saison für die aufgestiegenen Teams wesentlich attraktiver, da sie nur 2 Spiele (statt 4) gegen überlegene Teams spielen müssen, aber 4 Spiele (statt 2) gegen ungefähr gleichstarke Teams machen können.

Das stimmt schon. Doch meiner Meinung nach überwiegt der Nachteil, daß man dann immer mehr starke Teams in der 4. Liga hat. Ich bin auf jeden Fall dafür, daß man möglichst Neuling-freundlich sein soll. Es ist leichter mit 130 gegen 170 zu spielen als mit 100 gegen 140.

Zitat:
Wobei noch zu klären wäre ob man Rating oder Stärke hierfür heranzieht.

Sklavenliga = 120
Knappenliga = 150
Kriegerliga = 180
Heldenliga = unbegrenzt

Das wäre zwar nicht ohne große Verluste zu bewerkstelligen, aber dafür wäre es fair und auch unabhängig von den Fumbbl-Regeln, also nicht sehr wahrscheinlich das uns Fumbbl da nochmal die Tour vermiest.

So wie ich das sehe, werden die zweite und die dritte Liga dieses mal ausgeglichener als in der letzten Saison. In der ersten Liga wird der Unterschied zwischen dem höchsten und tiefsten STR etwa 80 betragen.
In der 4. Liga wird es einen Unterschied von 70 geben. Wobei es zwei Vierte Ligen geben wird, da wir 30 Spieler haben.
Ich bin dagegen, vor der Saison die Teams durch Verkäufe zu verschlechtern, da haben sich schon bei früheren Diskussionen viele dagegen ausgesprochen, was ich auch verstehe. Wenn überhaupt dann machen wir es nur in der 4. Liga und dann mit einer Grenze von 140. Dann wäre nur ein Team betroffen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 10:47 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Twin-Alfred hat geschrieben:
Wenn überhaupt dann machen wir es nur in der 4. Liga und dann mit einer Grenze von 140. Dann wäre nur ein Team betroffen.
1. In der vierten Liga sind evtl. auch zwei Teams betroffen.


Nerubian Skarabs werden höchst wahrscheinlich aufsteigen.

Twin-Alfred hat geschrieben:
2. Geht es hier nach dem Grundsatz: Wir opfern ein Team für den Frieden aller Teams??????


Es geht darum, den neuen Teams eine Athmosphere zu schaffen, in der sich ihr team schnell entwickeln kann.
Mit der Grenze von 140 wäre es für dich sogar besser als mit der jetzigen Teamanpassung. Du hast dann auf jeden Fall ein stärkeres team, mit dem du gegen deine Gegner antrittst, als wenn es mit der Teamanpassung wäre. Und damit hast du gute Chancen aufzusteigen. Ich hab mir dein Team auch vorher angeschaut, um zu ucken, wie sich es auswirken würde. Du müßtest nur 4 Spieler, Cheerleaders und Coaches feuern. Als Spieler könntest du deine Spieler nehmen, die Verletzungen haben, inklusive dem Werwolf. Bevor du was sagst, schau dir das Team Sentence of Death in der ersten Liga, speziel die Spieler, die mal in seinem team waren. Er hat konsequent Spieler gefeuert, die irgendwelche Verletzungen bekamen. So senkt man sein TR und bekommt wieder hohe Einnahmen.

Wenn du mir eine bessere Lösung vorschlägst nehme ich sie gerne.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 11:14 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 17:12
Beiträge: 104
Ich habe keine bessere Lösung und würde mich auch mit dieser zufrieden geben. Schade ist nur, dass es eine Lösung außerhalb einer allg. Regelfindung ist. Mir geht es nicht um die Stärke meines Teams, sondern um die "Regelfindung und Regelgültigkeit" selbst. Es wird eine Lösung erstellt die nur für ein Team gilt. Etwas unrealisitisch; aber wenn es nicht anders machbar ist, soll es so sein!

Gruß
Twin-Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 11:17 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Ich würde eine Saison in Liga 4 mit 140er Teamstärke gegen sonst nur Anfänger auch als Geschenk ansehen, vor allem wenn man dabei noch Geniggelte Spieler entlassen kann/muss, welche man sonst nie wieder so leicht loswird.

Oder willst Du später in Liga 2 dann mit einem vollkommen frischen Werwolf anfangen oder diesen gar bis in alle Ewigkeit mitschleppen?

Niggle auf nem Werwolf ist fatal, weil man wenn der Niggle eintritt mit nur einem Werwolf ziemlich auf verlorenem Posten steht, wenn man gegen gleichstarke Teams spielt.

Und wenn Du in Liga 2 dann nen neuen Werwolf anfängst wirst Du es echt nicht leicht haben ihn in einer Liga voll mit MB, Claw und Razor Sharp Fangs überhaupt so weit zu bringen das er Block kriegt...

Und Zombies gibts ja eh gratis zurück ;-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 11:28 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
NNNChef hat geschrieben:
... Bevor du was sagst, schau dir das Team Sentence of Death in der ersten Liga, speziel die Spieler, die mal in seinem team waren. Er hat konsequent Spieler gefeuert, die irgendwelche Verletzungen bekamen. So senkt man sein TR und bekommt wieder hohe Einnahmen...

Schön ist das nicht, allerdings effektiv.
Mit dem richtigen Glück bei den Steigerungswürfen entsteht dann schon mal solch ein durchoptimiertes Team von Schlagetots. Für ausschließlich gewinnorientierte Spieler sicher das Richtige.

Schade nur, dass man dadurch zu ähnlichen Maßnahmen gezwungen ist. Ich habe jedem in Ruhestand gegangenen Spieler allerdings noch einen lukrativen Co-Trainer-Job gegeben. (Ein wenig Fluff muss sein ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 12:13 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Twin-Alfred hat geschrieben:
Ich habe keine bessere Lösung und würde mich auch mit dieser zufrieden geben. Schade ist nur, dass es eine Lösung außerhalb einer allg. Regelfindung ist. Mir geht es nicht um die Stärke meines Teams, sondern um die "Regelfindung und Regelgültigkeit" selbst. Es wird eine Lösung erstellt die nur für ein Team gilt. Etwas unrealisitisch; aber wenn es nicht anders machbar ist, soll es so sein!


Daß es gerade dein Team trifft, ist Zufall. Wenn es nicht so viele Aussteiger oben gegebn würde, wäre auch Nerubian Scarabs betroffen.

Eine allgemeine Regelgültigkeit ist aus mehreren Gründen schwer zu finden. Man kann nicht voraussehen, wie sich die Teams entwickeln, wie sich die Liga entwickelt. Man muß sich an die Regeln von fumbbl anpassen, die sich auch ständig ändern. Deswegen versuche ich vor jeder Saison für alle das beste zu finden und höre Eure Meinung dazu an.
Die Regel, die ich jetzt vorgeschlagen habe ist für dich sogar besser als die Teamanpassung, die wir bis jetzt hatten. So kannst du mit stärkerem Team antreten.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 19:07 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 17:12
Beiträge: 104
1. Der Diskussionsstran von Chingualla betrifft nicht meine Argumentation.

2. Ich habe doch geschrieben, dass diese Regel ok ist! Oder nicht?

Gruß
Twin-Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 20:00 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Twin-Alfred hat geschrieben:
2. Ich habe doch geschrieben, dass diese Regel ok ist! Oder nicht?


Es tut mir nur leid, daß man so ein team künstlich verschlechtern muß, und es ist schön, daß du Verständniss dafür hast.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg