PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meister am grünen Tisch
BeitragVerfasst: 07.10.2004 09:40 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
So wie es aussieht wird die aktuelle Meisterschaft nicht auf dem Spielfeld sondern am grünen Tisch endschieden!

Es geht ganz konkret um das Spiel zwischen den Parkcampern und den Moort Bombaaz.
Dieses Spiel ist leider damals nicht zustande gekommen. Meine Festplatte war leider gecrashed und ich konnte erst Freitag wieder on sein.
Sir Brendan teile mir mit, das er am Samstag eine Party machen würde und deshalb nicht könnte. Also blieb uns der Sonntag und der Montag, trotz beiderseitigen Bemühens kam es aber leider nicht zu einem Spiel.

Das nicht ausgetragene Spiel wurde, Seitens der Ligaleitung, mit 3 Punkten für die Orcs gewertet . Mit dieser ist es in den letzten Tagen zu klärenden Gesprächen gekommen in deren Verlauf einige Missverständnisse ausgeräumt werden konnten und netterweise eine Verlängerung des Nachholspieles um 2 Tage zugestanden wurde.

Für mich ist aber nicht nachzuvollziehen, warum sich Brendan bei mir trotz mehrer PM nicht gemeldet hat. Ich habe direkt nach der Wertung des Spieles Brendan (also vor 4 Wochen) das erstemal angeschrieben damit wir uns, auf einen Vorschlag der Ligaleitung hin, schon mal Gedanken machen könnten wann wir das Spiel nachholen könnten.
Es wurden hier klar die 2 Tage nach Énde der regulären Liga, Seitens der Ligaleitung, benannt um das Spiel zumachen.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich mehre Pm`s geschrieben ohne Antwort zubekommen.
Erst Anfang dieser Woche kam eine ziemlich genervte Pm von Brendan, nachdem Motto ich solle doch erstmal mein Spiel gegen Feuerschwarm auf die Kette genommen und dann würde man sehen.
Und wieder schrieb ich Pm`s als das Spiel zuende war und fragte auch warum er so genervt sei, da ich ihn als netten und fairen Sportsman kennen gelernt hatte.
Es kam keine Antwort auf meinen Versuch einer Klärung.

Von der Ligaleitung erfahre ich das er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht antretten wird. Sollte er nicht antretten ist er Meister da Nachholspiele nicht verpflichtend sind (so sind die Regeln und das akzeptiere ich auch, also ausdrücklich keinen Vorwurf an die Ligaleitung).

Es ist nur eine Situation eingetretten, die doch eine gewisse Komik hat.
Tritt Brendan nicht an (wir haben bis Samstag Zeit das Spiel zumachen), ist er Meister.

Ohne eine Wertung dieses Spiels haben die Orcs 10 Punkte und die Parkcamper 12 Punkte. Er müsste also gewinnen um Meister zu werden.
Ein kribblige Situation!


Also ich gönne Brendan die Meisterschaft!!!!!
Ich fände es nur Schade, wenn er die Meisterschaft auf diesem Wege feiern müsste und nicht durch einen Sieg über die Parkcamper und damit klar zeigt, das er auf dem Feld gewinnen kann und es nicht nötig hat 3 Punkte am grünen Tisch zu bekommen.

Bis Samstag ist Zeit!


Reg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 10:33 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Akzeptiere es doch endlich und versuch nicht andere über die Öffentlichkeit unter Druck zu setzen. Ich habe dir meine Gründe dargelegt, warum es so ist wie es ist.
Er hat mir am 5. Oktober geschrieben, daß er nicht weiß, ob er antreten kann, weil er privat etwas Stress hat.
Es ist immer noch ein Spiel.
Als Ergebniss daraus, wird es in Zukunft keine Nachholspiele mehr geben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 10:35 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
Das sagtest du doch schon, das es sowas nicht mehr geben wird!!
Und das dieses nicht durch mein jetztigen Post hier passiert möchte ich dann nochmal klarstellen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 10:53 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ja, das habe ich schon gestern entschieden.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:40 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
NNNChef hat geschrieben:
Akzeptiere es doch endlich und versuch nicht andere über die Öffentlichkeit unter Druck zu setzen. .


wie denn sonst?? augenscheinlich reagiert brendan doch nicht auf PMs, bzw. blockt er doch ab....

desweiteren setzt du mcmarry doch auch unter druck.... du sagst ihm, er solle das akzeptieren.....
er möchte das aber nicht akzeptieren, sondern versucht nun seinerseits mit nachvollziehbaren mitteln seine interessen durchzusetzen!!
und die reihenfolge der mittel ist doch voll und ganz legitim...
eine vereinbarung "unter 4 augen" hat es nicht gegeben, nun geht er ins forum....
dafür ist es doch da....oder??
der nächste schritt in einer logisch konsequenten schrittfolge...

ehrlich gesagt verstehe ich das ganze prozedere nicht....
diese geschichte könnte man doch perfekt im sinne eurer liga ausschlachten....
das spiel ist doch das entscheidende spiel der saison....
macht doch was draus!!

Zitat:
Es ist immer noch ein Spiel.

eine grossartige aussage.... absolut richtig!!
aber was sagt sie uns??
sagt sie uns, dass wenn etwas nicht so läuft wie es laufen könnte, dass man dann einfach alles fallen lässt, mit der begründung "es ist doch "nur" ein spiel???
oder sagt es uns, dass man sich reinkniet, um das spiel auch zu gewinnen, die liga zu beleben und letztendlich ein grosser aktiver teil des ganzen zu sein???
ich finde das macht mcmarry....
dieses als "negativ-vorwurf" zu benutzen finde ich ziemlich dürftig in der argumentation!!


Zitat:
Als Ergebniss daraus, wird es in Zukunft keine Nachholspiele mehr geben.

das ist sehr schade.... aber letztendlich sicher ebenfalls eine logische konsequenz!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 14:14 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
McLong, ich weiß nicht, ob du die ganze geschichte kennst.

mclong hat geschrieben:
wie denn sonst?? augenscheinlich reagiert brendan doch nicht auf PMs, bzw. blockt er doch ab....

Das sind haltlose Unterstellungen. Ob er absichtlich nicht darauf reagiert, weißt du genau so wenig wie ich. Brendan hat mir am 5. Oktober geschrieben, daß er Probleme mit der Internetanbindung hat und auch im privaten etwas Stress. Es gibt für mich keinen Grund es ihm nicht zu glauben. Und auch wenn ich ihm es nicht glauben würde, würde das nichts an der Situation ändern. Nachholspiele waren in der Liga dazu gemacht, das Spiel zu wiederholen, wenn es beide Coaches unbedingt wollen. Sie sind für keinen Coach verpflichtend. Nur die Spiele nach dem Spielplan sind verpflichtend. Und da lag es nun mal mehr an Reg als an Brendan, daß deren Spiel nicht zustande kam.

mclong hat geschrieben:
desweiteren setzt du mcmarry doch auch unter druck.... du sagst ihm, er solle das akzeptieren.....
er möchte das aber nicht akzeptieren, sondern versucht nun seinerseits mit nachvollziehbaren mitteln seine interessen durchzusetzen!!

Ich habe mit ihm darüber geredet, ich habe für seine Situation Verständniss gezeigt und ich bin ihm entgegen gekommen, und die Frist verlängert. Er kann meine Entscheidung akzeptieren oder auch nicht. Aber ich finde, es ist keine faire Art über diesen weg versuchen Brendan als jemanden darzustellen, der sich vor Spielen drückt. Die Entscheidung, wie ein nicht zustande gekommenes Spiel gewertet wird treffe ich und nicht die Leser dieses Forums oder die Mitglieder der Liga.

mclong hat geschrieben:
und die reihenfolge der mittel ist doch voll und ganz legitim...
eine vereinbarung "unter 4 augen" hat es nicht gegeben, nun geht er ins forum....
dafür ist es doch da....oder??

Ich weiß nicht wie sun-e es sieht, schließlich ist es sein Forum. Meine Einstellung ist folgende: Das Forum ist nicht dazu da, seinen Gegner zum Spiel zu zwingen, indem man seinem Gegner unterstellt, er würde sich vor einem Spiel drücken.

mclong hat geschrieben:
Zitat:
Es ist immer noch ein Spiel.

eine grossartige aussage.... absolut richtig!!
aber was sagt sie uns??
sagt sie uns, dass wenn etwas nicht so läuft wie es laufen könnte, dass man dann einfach alles fallen lässt, mit der begründung "es ist doch "nur" ein spiel???
oder sagt es uns, dass man sich reinkniet, um das spiel auch zu gewinnen, die liga zu beleben und letztendlich ein grosser aktiver teil des ganzen zu sein???

Die Aussage sollte meinen, daß ich kein Detektiv bin, der die Spieler verfolgt, um herauszufinden, ob sie absichtlich sich vor Spielen drücken oder nicht. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust. Ich leite nur diese Liga, damit eine Gruppe von menschen etwas Spaß an diesem Spiel hat. Ich kann nur nach meinem Gefühl ein nicht zustande gekommenes Spiel werten. Wer mir als Ligaleiter in dieser Sache nicht vertraut, sollte nicht in dieser Liga mitspielen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 14:54 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
NNNChef hat geschrieben:
McLong, ich weiß nicht, ob du die ganze geschichte kennst.
Das sind haltlose Unterstellungen. Ob er absichtlich nicht darauf reagiert, weißt du genau so wenig wie ich. Brendan hat mir am 5. Oktober geschrieben, daß er Probleme mit der Internetanbindung hat und auch im privaten etwas Stress. Es gibt für mich keinen Grund es ihm nicht zu glauben.

das ist nicht haltlos...
er reagiert nicht, die gründe lasse ich offen....
und als er reagiert hat, hat er klar abgeblockt!!
das ist wefder eine unterstellung, noch ist daran irgendetwas haltlos...

Zitat:
Und auch wenn ich ihm es nicht glauben würde, würde das nichts an der Situation ändern. Nachholspiele waren in der Liga dazu gemacht, das Spiel zu wiederholen, wenn es beide Coaches unbedingt wollen. Sie sind für keinen Coach verpflichtend. Nur die Spiele nach dem Spielplan sind verpflichtend. Und da lag es nun mal mehr an Reg als an Brendan, daß deren Spiel nicht zustande kam.

ja... mag sein.... dazu kann ich nichts sagen.... will ich auch gar nicht!!
ich kenne die regelungen der nachholspiele und habe sie bisher auch nie bemäkelt....

Zitat:
Ich habe mit ihm darüber geredet, ich habe für seine Situation Verständniss gezeigt und ich bin ihm entgegen gekommen, und die Frist verlängert. Er kann meine Entscheidung akzeptieren oder auch nicht. Aber ich finde, es ist keine faire Art über diesen weg versuchen Brendan als jemanden darzustellen, der sich vor Spielen drückt. Die Entscheidung, wie ein nicht zustande gekommenes Spiel gewertet wird treffe ich und nicht die Leser dieses Forums oder die Mitglieder der Liga.

wenn ich mcmarrys worte richtig lese, hat er auch in keinersilbe die entscheidung der ligaleitung kritisiert.... im gegenteil...
seine bemühungen gehen dahin, dass er gerne das spiel nachholen möchte!!
schliesslich hat er alle chancen meister zu werden!!


Zitat:
Ich weiß nicht wie sun-e es sieht, schließlich ist es sein Forum. Meine Einstellung ist folgende: Das Forum ist nicht dazu da, seinen Gegner zum Spiel zu zwingen, indem man seinem Gegner unterstellt, er würde sich vor einem Spiel drücken.

von zwingen kann doch keine rede sein...
laut regeln kann brendan nicht gezwungen werden....
mcmarry macht lediglich auf die situation aufmerksam.... und das kann ich gut nachvollziehen...
er bemüht sich augenscheinlich seit wochen darum, brendan zum nachholspiel zu bewegen und erhält entweder keine oder eine abweisende antwort!!
klar... lt. regeln hat er recht.... aber spekulationen ob seiner beweggründe dürfen doch wohl geäussert werden!!
schon sehr dubios..... zumal er ja trotz seiner inet-probleme die anderen spiele geregelt bekommt....!!??

Zitat:
Die Aussage sollte meinen, daß ich kein Detektiv bin, der die Spieler verfolgt, um herauszufinden, ob sie absichtlich sich vor Spielen drücken oder nicht. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust. Ich leite nur diese Liga, damit eine Gruppe von menschen etwas Spaß an diesem Spiel hat. Ich kann nur nach meinem Gefühl ein nicht zustande gekommenes Spiel werten. Wer mir als Ligaleiter in dieser Sache nicht vertraut, sollte nicht in dieser Liga mitspielen.

wie ich oben schon sagte... hier hat niemand an der regelung oder an der ligaleitung herumkritisiert...
das ist doch gar nicht der punkt!!

punkt ist, und das ist fakt: diese saison wurde am grünen tisch beendet und der meistertitel ist sicherlich mit einem makel behaftet!!
das muss sir brendan hinnehmen oder er muss spielen....

ich möchte auch nochmal betonen: niemand missgönnt sir brendan den meistertitel.... aber der letzten herausforderung hat er sich nicht gestellt!!
das ist schade... denn das wäre sicher wieder ein spiel gewesen, bei dem ich ein begeisterter zuschauer gewesen wäre...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 18:55 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
So... endlich mal wieder online.
Nun lese ich dies im Forum und fühle mich ehrlich gesagt ziemlich angegriffen. Was mir hier unterstellt wird geht in Richtung Mobbing und kann ich nicht gut heißen. Momentan habe ich großen privaten Stress und ich habe das Spielen im A'Jun Cup bisher immer als einen sehr angenehmen Zeitvertreib gesehen. Als ein Hobby, das eben Spass macht. Man trifft Gleichgesinnte und versucht mit fairen Mitteln (nun das trifft jedenfalls auf die Meisten von uns zu) im Spiel zu einem Sieg zu kommen. Das RS-Forum dient dann zur Ergänzung und ein Rollenspieler, wie ich einer bin, hat immer große Freude gehabt, den anderen über Freud und Leid meines Teams, der Moort Bombaaz, Kunde zu tun.

Wer meinen Thread im RS-Forum verfolgt hat, hat feststellen können, das sich die Moort Bombaaz noch nicht als Meister haben feiern lassen. Denn sie sind es noch nicht.

VanGorn hat mitbekommen müssen, das meine Online-Verbindung derzeit etwas instabil ist, irgendein Konflikt mit meinem WLAN-Router. Manchmal habe ich Aussetzer und brauche eine gewisse Zeit, bis ich es halbwegs wieder hinbekommen habe. Und jemand wie ich kann sich leider nicht den ganzen Tag darum bemühen, das die Internet-Verbindung steht. Ich habe schließlich noch andere Verpflichtungen.

Ich hatte nie vor mich vor dem Spiel gegen Reg zu drücken, doch mich hier dem öffentlichen Druck beugen zu müssen und dennoch als der "Böse" abgestempelt zu werden will ich nicht. Ich glaube jeder, der mich als Gegenspieler hatte, hatte mich als fairen&höflichen Gegenspieler in Erinnerung. Sollte ich mich diesbezüglich täuschen, so bitte ich Euch dies mir mitzuteilen.

Stets habe ich mich zusammen mit NNNChef, Feuerschwarm & vanGorn als einer der "ehrwürdigen Alten" des A'Jun Cups gesehen, doch dies sehen wohl nicht alle so...

Soweit erstmal meine Meinung,
*ein ziemlich enttäuschter* SirBrendan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 23:20 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe Reg im FUMBBL eine PM hinterlassen und halte mich seit heute Abend 20:30 im deutschen FUMBBL Chat auf. Heute scheint er nicht anwesend zu sein.

Auf Vorschlag eines anderen Ligamitglieds poste ich hier nun mir mögliche Spieltermine. Hauptkritikpunkt an meiner Person scheint ja zu sein, das ich keine Spieltermine angeboten habe. Nun, er jedoch auch nicht.
Auf seine erste PM hin (vor geraumer Zeit), Nachholspiel betreffend habe ich gesagt, ja, wenn genug Zeit bleibt. Auf die letzte, das er doch sein Spiel gegen Feuerschwarm machen sollte, da er vorher ohnehin nicht gegen mich antreten könnte. Dazwischen waren viele, die ich nicht beantwortet habe (aber wenn gerade Mal 5 Minuten bleiben, bis mein Router wieder abstürzt, hat man andere Sorgen als PM zu beantworten.).

Nun zu den Terminen: Freitag 14-22 Uhr
Samstag 10-20 Uhr

Ich wünsche mir spätestenst 3 Stunden vor gewünschtem Spieltermin Bescheid zu bekommen.

Ich habe Reg auch eine PN mit meiner EMail Adresse hinterlassen, ich hoffe er gibt mit eine Zeit, die in meinen Plan passt (und das auch rechtzeitig davor). Er soll mich per EMail anschreiben, damit ich nicht die ganze Zeit wie heute im Chat verbringen muss.

In diesem Sinne,
SirBrendan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004 11:01 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
SirBrendan hat geschrieben:
So... endlich mal wieder online.
Nun lese ich dies im Forum und fühle mich ehrlich gesagt ziemlich angegriffen. Was mir hier unterstellt wird geht in Richtung Mobbing und kann ich nicht gut heißen.

mag sein, dass du das so siehst.... verstehe ich auch!!
aber versuche mal die andere seite zu sehen.... zum beispiel meine sicht als unbeteiligter zuschauer!!
wenn du dich mal auf meinen platz setzt, siehst du dein verhalten vielleicht genauso!!??

Zitat:
Wer meinen Thread im RS-Forum verfolgt hat, hat feststellen können, das sich die Moort Bombaaz noch nicht als Meister haben feiern lassen. Denn sie sind es noch nicht.

das habe ich etwas anders gelesen....


Zitat:
Ich hatte nie vor mich vor dem Spiel gegen Reg zu drücken, doch mich hier dem öffentlichen Druck beugen zu müssen und dennoch als der "Böse" abgestempelt zu werden will ich nicht.

du spielst orkse.... die sind nunmal böse!! ;))
aber niemand will dich als böse hinstellen.... wie ich schon sagte, versuche mal diese geschichte aus einer anderen sicht zu sehen.... möglicherweise wirst du denselben eindruck gewinnen, wie er hier von mir dargestellt wird!!

Zitat:
Ich glaube jeder, der mich als Gegenspieler hatte, hatte mich als fairen&höflichen Gegenspieler in Erinnerung. Sollte ich mich diesbezüglich täuschen, so bitte ich Euch dies mir mitzuteilen.

ich habe dich auch als sehr netten und fairen spieler in erinnerung!!

Zitat:
Stets habe ich mich zusammen mit NNNChef, Feuerschwarm & vanGorn als einer der "ehrwürdigen Alten" des A'Jun Cups gesehen, doch dies sehen wohl nicht alle so...

wer bestreitet dies??
es geht hier vornehmlich um dein verhalten.... nicht um deine person!!
natürlich kann man einen kausalen zusammenhang zwischen dir und deinem verhalten konstruieren... aber das steht hier nicht zur debatte!!


Zitat:
Soweit erstmal meine Meinung,
*ein ziemlich enttäuschter* SirBrendan

enttäuschung habe ich auch aus mcmarrys postings gelesen....
macht was draus!! dann gibt es keinen grund mehr für enttäuschungen!!
ich freue mich darauf das spiel sehen zu können!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004 12:18 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
McLong, du tust, so als ob du hier ein objektiver neutraler Unbeteiligter wärst. Wie kannst du dich einen Unbeteiligten nennen, wenn du bevor du hier geschrieben hast, nur Regs Version gehört hast?

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004 13:14 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
ich nenne mich deshalb "unbeteiligt", weil ich kein spieler bin, weil ich nicht die chance habe meister zu werden, weil ich nicht befürchten muss abzusteigen etc...
ich nenne mich "unbeteiligt", weil ich lediglich begeisterter beobachter der liga bin, in der ich aus zeitgründen derzeit nicht mitspielen kann.... was ich, nebenbei bemerkt, sehr bedaure!!
und "objektiv" bin ich aus o.g. gründen ebenso... mir ist es egal, wer denn nun meister wird....
ich habe mcmarrys post zum anlass genommen, auch meine eindrücke zu schildern, die ich bzgl. dieser geschichte bekommen habe...
das einzige, was ich subjektiv sehe, ist der wunsch in mir, dieses entscheidende spiel zu sehen!!

davon aber mal ab.... die aussagen von mcmarry decken sich doch voll und ganz mit denen von sir brendan und allen anderen "beteiligten....
so.... what´s up??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004 15:17 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Spiel findet morgen 17 Uhr statt. IP wird von Reg bekannt gegeben.
Wünsche um zahlreiches Erscheinen zum Ligafinale. Es geht um den Titel. Seht auch immer wieder mal im RPG-Forum vorbei, es wird heiß hergehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004 18:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
*freu*

finde ich gut, dass das hingehauen hat!!
wird sicher ein saugeiles spiel!!
ich drücke euch beiden die daumen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004 14:30 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Jetzt wo sich die Aufregung gelegt hat möchte ich auch noch kurz etwas dazu sagen:

Ich habe SirBrendan in den bisherigen Saisons als sehr netten und fairen Spieler kennengelernt, Reg McMarry in dem ersten Saisonspiel genau so. Beide würden sich meiner Meinung nach nicht vor einem Spiel drücken.

Was hier aber abgelaufen ist halte ich für unter aller Sau. Es ist ein Spiel, wir spielen es, um Spaß zu haben. Zu einem Spiel gehören Regeln. Diese Regeln besagen, dass es eine Frist gibt, um ein Spiel auszutragen. Wenn diese Frist nicht eingehalten wird, wird das Spiel gegen denjenigen gewertet, den eine "größere" Schuld trifft. Punkt.

Im Falle des ersten Saisonspiels hat diese Regel gegriffen, und NNNChef hat das Spiel zugunsten der MoortBombaaz gewertet. Punkt. Es gab keine Proteste, die öffentlich gemacht wurden, und somit war für mich der Fall eigentlich gegessen.

Dass jetzt aber am Ende der Saison ein Coach als Feigling dargestellt wird ist für mich unhaltbar. Was wäre gewesen, wenn jemand einen Unfall gehabt hätte und daher das Nachholspiel nicht hätte machen können? Jemand liegt im Krankenhaus, hat vorher regelkonform die Punkte zugeschrieben bekommen und wird jetzt als Feigling abgestempelt, ohne sich wehren zu können? Ich finde, manche Leute sollten sich mal überlegen, ob es das wirklich wert ist.

Natürlich ist es schön, Meister zu sein. In einem SPIEL. Natürlich ist es schön, wenn der Zwergentrainer den Elfencoach als Strumpfhosenschwuchtel bezeichnet - das gehört zum RPG dazu und macht auch schon viel aus. Wenn es aber darauf hinausläuft, dass eine reale Person angegriffen wird, ist es zu weit gegangen, ganz klar. Ich hoffe, dass so etwas nicht wieder vorkommt, denn es nimmt mir doch sehr den Spaß am Spiel. Werde ich jetzt Angst haben müssen vor die Tür zu gehen, weil ich im letzten Spiel einen Goblin schwer verletzt habe? Muss ich mir Bodyguards zulegen, weil ich eine Ratte in die Fans geschubst habe? Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich davon denke. Das ist jetzt übrigens nicht auf die beiden beteiligten Trainer bezogen, sondern ein allgemeines Statement.

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg