PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 14:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 17:12
Beiträge: 104
Hallo und Moin Moin!

Mit den Überlegungen von nnnChef und chiungalla kann ich mich anfreunden. Ich denke ein TR von 130 oder 140 in der untersten Liga ist akzeptabel. Mit den möglichen Handycaps ist das Spiel auch für Anfänger zu meistern. Zudem sollte die "Erfahrung" die die älteren Teams in ihren bereits bestrittenen Spielen erlangt haben (evt. auch verlustreiche Spiele) nicht vergessen werden. Ein TR von 120 würde dieses bewirken.

Gruß
Twin-Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:13 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Hi!

Sicherlich hat Chiungalla recht mit seiner Argumentation, aber wie bereits gesagt ist diese Sichtweise nicht frei von negativen Folgen (was nicht heißt das diese Alternative das kleinere Übel darstellt!).
Die Idee ist wahrscheinlich eine Lösung, doch wo ziehe ich die Grenzen und was passiert mit Teams die innerhalb einer Saison eine Entwickung von mehreren Punkten (z.B 30 TR) erreichen, sie aber fast komplett wieder abgegeben müssen weil sie den Aufstieg nicht geschafft haben (Saisonstart Sklavenliga TR 130, Saisonende Sklavenliga TR 160, kein Aufstieg = Abzug von zuvor erarbeiteten 30 TR)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Erhöhung der teilnehmenden Spieler würde die Situation entschärfen und somit sollte ruhig auch auf fumbbl ein bischen Werbung betrieben werden.

Gruß
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 18:33 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Für Neueinsteiger gab es doch bisher auch schon die Möglichkeit von 3-4 Aufwärmspielen. Ich erinnere mich zumindest bei Tarkoon und Outcaarst daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 18:54 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
Hi,

ich muss sagen, das es wirklich frustig ist, wenn man gegen Teams mit viel höheren Tr antreten muss. Ja der Spassfaktor geht gegen Null. Man weis im Vorfeld das es wahrscheinlich keinen Blumentopf zugewinnen gibt.

Die Idee mit der Begrenzung der Tr hat für mich auf den ersten Blick den Vorteil, das es die Liga interessanter machen könnte.
Aber ich muss mich doch den Bedenken von Twin.Helmut anschliessen.
Was ist mit den Teams die in der ersten Liga spielen und nicht absteigen. Sie werden immer stärker und besser. Klar kommen Verletzungen dazu, aber dennoch müssen sie sich nicht einschränken.

Reduziere ich durch einen Abstieg meine Team und habe keinen guten FF, das heist es kommt nicht genügend Geld in die Kasse (oder ich habe nicht genügend Geld), kann die Situation auftretten, das ich mein Team reduzieren muss, aber nicht das Geld habe mir neue Spieler als Ersatz zukaufen um wieder auf 11 bzw. 12 Spieler zukommen.

Ich habe da noch eine andere Idee, in wie wiet sie praktikabel ist weis ich nicht.
Ist erst mal nur ein Gedanke völlig unausgegohren.
Was ist mit einer Art Kodex?
Wenn ich ein extrem höheres Tr habe und gegen ein schwächeres Team spiele und ich bin am gewinnen, wäre es dann nicht nur fair überflüssige Härte sein zulassen um das Team nicht zu zertrümmern. Also nur wirklich wichtige Blocks, bzw keine 7-8Turnfouls (ja die gibt es wirklich ist nicht nur ein Gerücht ;-)) zumachen.
Ich weis, das das heist ev auf ssp zuverzichten, aber was habe ich von den ssp wenn der andere kein Team mehr hat und keine Lust mehr zuspielen.
Ist wie gesagt nur eine Idee.

Desweiteren bin ich dafür, das wir versuchen die Anzahl der Spieler in der Liga zuerhöhen um damit unser Problem in den Griff zubekommen.

Noch eine Idee. Was ist damit, das wir sagen, neue Teams dürfen beim einstieg ein Tr von, ich sachmal, 130-140 haben. Das heist sie sind schon etwas entwickelt und haben so auch eine Chance gegen Teams mit höherem Tr.
Sicher man könnte hier ev geziehlt ein Team auf Skills züchten, aber bei einem Tr von 130-140 werde nicht alle Guard Claw ag5 etc haben.


Reg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 19:04 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
Ja ich erinner mich auch das es die Möglichkeit von Aufwärmspielen gab. Ich würde das aber nicht auf die Anzahl der Aufwärmspiele beschränken sondern es von TR abhängig machen. Elfen können in 3-4 Spielen erheblich mehr SSp machen, als z.B. Chaosteams.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 19:13 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Interessant ist auch die Entwicklung der obersten Liga. Anfangs gab es dort mal 2 Skaventeams, sie wurden zerprügelt und stiegen ab. Letzte Saison waren 2 Ork Teams an Bord, in der nächsten Saison werden alle 3 Chaos Teams die im A'Jun Cup spielen in der Helden Liga sein. In Zukunft werden sie vielleicht von Chaoszwergen und Zwergen verdrängt bis am Ende die Untoten Teams den Cup beherrschen. Neueinsteiger werden sich auch wohl eher an die erfolgreichen Rassen halten, wer wollte es ihnen verdenken?
Egal, mir macht es immer noch Spass, trotz der niederschmetternden Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 21:11 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Hallo

Hier erstmal meine KOmmentare zu einigen Postings.

Handicaps
Handicaps bringen für ein Team, das 30 Punkte unter seinem Gegner ist kaum einje Erleichterung. Das habe ich selbst in dieser Saison erfahren.

Entwicklungshemmnis
Natürlich möchte ich nicht die Teamentwicklung kaput machen. Als Beispiel, die Grenze für 3. Liga wäre bei 160. Ein Team verpasst den Aufstieg, hat aber sein Wert in der Saison auf 180 gesteigert. Die Verringerung auf 160 ist sehr schmerzhaft. Andererseits, ein Team, das die 3. Liga mit 160 anfängt und alle andere Teams sind schwächer, sollte in der Lage sein aufzusteigen.
Sollten wir diese Regelung einführen, werde ich mir die Freiheit nehmen mich nicht schon vorher in den Grenzen festzulegen, sondern je nach Situation entscheiden. Ziel ist ein Mittelding zwischen möglichst spielbare Saison für schwache Teams zu gestalten und möglichst wenig starke Teams zu "beschneiden".

Vergleich mit der Realität, z. B. DFB.
Diese Vergleiche passen meiner Meinung nach nicht so ganz. Ein Mainzer Spieler spielt nicht aus Spaß gegen Bayern München, sondern weil er dafür Geld bekommt. Wir spielen, weil wir Spaß daran haben.

Neue Teams mit z. B. TR130 erlauben
Das wäre auch eine gute Möglichkeit um das Problem zu lösen. Nur habe ich nicht vor bei den neuen Teams zu überwachen, ob alles mit rechten Dingen zugeht, weil ich darauf keine Zeit und keine Lust habe. Wenn zwei Freunde miteinander spielen und einander erlauben die Touchdowns mit den gewünschten Spielern zu machen, ist es meiner Meinung nach kein faires Spielen mehr. Aber wahrscheinlich werden wir uns damit abfinden müssen, oder eine Lösung überlegen, wie die Leute ihre Teams mit fairen Mitteln auf 130 bringen.

Entwicklung in der obersten Liga
Ich glaube kaum, daß die 1. Liga irgendwann von Prügelteams oder von untoten beherrscht wird. Ich behaupte mal, daß wenn ich mit meinen Dunkelelfen weiter gespielt hätte, wäre wahrscheinlich mehr als jede 2. Saison Meister gewesen. Auch ein Skaventeam kann eine Liga beherrschen. Man muß halt Teams mit schlechter Rüstung anders spielen. Im Moment ist unsere Liga noch zimlich ausgeglichen.

Kodex einführen
Das wäre auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen. Folgendes wäre denkbar. Wenn ein Spieler A am Verlieren ist und nicht mehr weiter spielen möchte, da er um die Gesundheit seiner Spieler fürchtet, teilt er es seinem Gegner B mit. Daraufhin unternimmt B keine Blocks, Blitze und Fouls gegen A und A hindert B nicht mehr daran Touchdowns zu machen. Inwiefern es das Spiel verändert/verzerrt kann ich nicht abschätzen.


Jetzt werde ich mir mal anschauen, wie überhaupt die Ligen in der neuen Saison nach den alten Regeln aussehen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 21:39 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Nach dem jetzigen Stand würden die Ligen so aussehen:

1. Liga
MoortBombaaz 255/216
Apocalyptic Riders 227/205
Hualcoyotl Hoaxers 187/183
Sentence of Death 199/199
Wild Furies 224/210
Ugly Invaders 207/200
Die Liga ist meiner Meinung nach zimlich ausgeglichen. Die TR oder STR unterschiede um 200 rum fallen immer weniger ins Gewicht. Es würde mich aber trotzdem intreressieren, ob VanGorn es für ausgeglichen hält.
Um direkt einigen Fragen vorzubeigen, warum die 1. Liga so aussieht:Reg-McMarry und The_mighty_Spliff machen Urlaub.
Artim hört auf.
Ploopy hat sich nicht zurück gemeldet.

2. Liga
Rotten Carcasses 200/170
Immortal Slayer 236/198
Short Gnubbel 184/190
Green Ork Moschaz 177/168
Lords of Clill 169/173
Arctic Breezers 139/119
Hier sieht es für Arctic Breezers sehr düster aus. Damit es für sie noch spielbar wäre, müßte man die TR Grenze auf 170 legen. Doch wäre es für Rotten Carcasses und Immortal Slayer sehr deprimierend, die Teams künstlich zu verschlechtern.
DiceOrDie hört auf.
captainT fängt ein neues Team an.
Meiner Meinung wäre die beste Lösung für die 2. Liga den Kodex für schwache Teams einzuführen. Egal wie man es macht die 7. Saison wird für Arctic Breezers alles andere als Spaß machen, es sei denn er steht auf unlösbare Herausforderungen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 22:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Ich möchte hier mal nach und nach auf die gemachten Vorschläge eingehen, da ich sie alle nicht für glücklicher halte als meinen eigenen.

Das mag Meinungssache sein, aber ich hoffe meine Argumente sind trotzdem nachvollziehbar.

Teamrating 130 für Anfängerteams:

Dann kramt am Ende jeder sein bestes jemals erstelltes unrated 130er Team heraus, und fängt damit bei Ajun an.

Und sicher sehr viele werden die Gelegenheit beim Schopfe greifen, und sich schnell ein möglichst vielversprechendes Team zusammenmogeln.

Reicht ja schon völlig, wenn man in einem leicht getürktem Spiel genau die richtigen Leute Touchdowns machen lässt damit sie nen neuen Skill kriegen.

Oder man stellt "zufällig" die AV 7 Leute immer schön in Reichweite des gegnerischen Mighty Blow Brocken, damit er nen paar Cas anhäuft.

Oder im Idealfall spielt man dann einfach 3 Spiele gegen Halblinge oder Goblins vom Freund um die Spieler zu skillen.
Dabei dann beide Teams mit möglichst wenig FF damit es nicht zu schnell Geld gibt, und der des zukünftigen Ajunteams sollte ja steigen bei 2+ TD, 2+ Cas und Sieg...

Außerdem kann man dann die Statistiken der Teams nicht mehr wirklich für Ajun heranziehen, weil sie ja schon vor Ajun Cas, TD u.s.w. erhalten haben.

Und zu guter letzt begrenzt es das Problem nicht wirklich, weil es dann immer noch möglich wäre das das TR 130 Team in der 4. Liga auf ein TR 200 Team trifft.

Und für die höheren Ligen bietet dies auch keine Lösung.

Kodex einführen:

Ein solcher Kodex verstößt erstens gegen die Fumbbl Regeln (z.B. darf man ja nicht vorher abschnacken ob man foult u.s.w.) und zweitens verfälscht es das Ergebnis immens.

Hat man dann in der 2. Halbzeit nur noch einen total passiven Gegner der keine Touchdowns mehr verhindert, kann man damit gezielt Player skillen, viel besser als es mit Cas möglich wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 22:55 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Chiungalla hat geschrieben:
Teamrating 130 für Anfängerteams:

Dann kramt am Ende jeder sein bestes jemals erstelltes unrated 130er Team heraus, und fängt damit bei Ajun an.

Ja, das ist das große Problem bei der Sache. DU einzige Möglichkeit wäre, daß man die Spiele nur gegen A'JUN Mitglieder macht. Ob das bei vielen Nueueinsteigern gut klappen könnte, weiß ich nicht.

Chiungalla hat geschrieben:
Kodex einführen:

Ein solcher Kodex verstößt erstens gegen die Fumbbl Regeln (z.B. darf man ja nicht vorher abschnacken ob man foult u.s.w.) und zweitens verfälscht es das Ergebnis immens.


Ja, ich glaube da hast du recht. Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Ich werde die morgen beschreiben, heute bin schon zu müde dafür.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:12 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Hier Vorschlag der der TR-Anpassung der Teams änlich ist, jedoch nicht die höheren Teams zum "beschneiden" zwingt.

Ausschlaggebend ist nicht der TR Wert, sondern der STR-Wert, es ist die zweite Zahl, die hinter dem TR-Wert steht.
Beispiel, 2. Liga, Arctic Breezers 139/119 spielt gegen Immortal Slayer 236/198. Ich setze die Grenze für die 2. Liga auf ein Unterschied von 40 STR. Immortal Slayer muß nun vor dem Spiel entscheiden, welcher Spieler an diesem Team nicht teilnehmen werden, bis das Team Immortal Slayer einen STR-Wert haben der höchstens 40 Punkte über 119 liegt. Das wäre 159. Das heißt, Immortal Slayer 236/198 muß sein STR um 39 Punkte senken. Das geht recht einfach, ohne daß Immortal Slayer für immer irgendwelche Spieler feuern muß. Er multipliziert die Zahl 39 mit 10, das ergibt 390. Jetzt bestimmt er vor dem Spiel, welche Spieler nicht teilnehmen weden, die Summer des STR-Wertes dieser Spieler muß mindestens 390 haben. Der STR-Wert des Speielrs ist die Zahl hinter dem Einkaufswert des Spielers. Als Beispiel könnte Immortal Slayer sagen, daß Nirath the Storm (140), Garash the Great (180) und Mayday Storm (75) nicht an dem Spiel teilnehmen werden, das macht zusammen 395 Spielerpunkte. Damit hätte Immortal Slayer 10 starke Spieler gegen 11 schwache Spieler von Arctic Breezers. Die Grenze von 40 in diesem Fall aus der Luft gegriffen, da ich überhaupt noch keine Erfahrung darin habe einigermaßen faires Spiel zwischen unterschiedlich starken team zu gestalten.
Der Vorteil ist, daß Immortal Slayer keine Spiele für immer feuern muß und gegen starke Teams hat er seine komplette Mannschaft zur Verfügung. Und Arctic Breezers haben nicht von Anfang an ein aussichtsloses Spiel, bei dem sie verlieren werden und Verletzungen abbekommen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Guter Vorschlag
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:28 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut und diese Reduzierung gepaart mit den Handycaps dürfte die Spiele deutlich an Spannung anwachsen lassen. Zudem werden keine Teams auf Dauer Eingeschränkt!!!

Gruß
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 12:22 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Also, ich persönlich halte den Vorschlag von NNNChef für noch um einiges uneleganter als meinen, und werde mal hier ein paar Gegenargumente bringen.

Teams mit vielen guten Spielern sind jenen mit einigen herausragenden dadurch überlegen, denke ich:

Ein Untotenteam müsste nach diesem Prinzip vor Spielen gegen weit schlechtere Mannschaften auf jeden Fall einige seiner besten Spieler auf die Bank verbannen (Mumien, Verfluchte, Ghoule) oder aber eine wahre Menge an Kanonenfutter (Zombies und Skeletten).

Da das verbannen von Kanonenfutter auf die Ersatzbank sich so gut wie garnicht auf die Stärke des Teams auswirkt, ist das Team bei dieser Alternative sehr schnell in Unterzahl auf dem Platz.

Auf das anderen Seite kann sich kaum ein Untotenteam erlauben ein oder zwei der guten Spieler vom Platz zu stellen, weil die Skelette einfach zu schäbig sind.

Und was bringen einem 6 Rerolls, wenn man dann nur mit 7 Mann auf dem Platz steht.

Teams mit eher vielen durchschnittlichen Spielern haben ein solches Problem nicht im selben Maße, weil sie nahezu jeden Spieler mit fast den gleichen Auswirkungen auf die Teamstärke auf die Bank setzen können.

Das Stärkere Team kriegt dann trotzdem noch Handicaps reingedrückt:

Wie in dem Beispiel von NNNChef von dort oben kann es schnell passieren das nach dieser Möglichkeit der Spieler mit der höheren Teamstärke dann in Unterzahl aufläuft.

Der Spieler kriegt dann aber ZUSÄTZLICH noch von der Engine eine Vielzahl von Handicaps reingedrückt, weil sich ja die effektive TR nicht ändert.

Und wenn man bei 10 Spielern dann noch 4 hat die sich verspäten z.B.

Es ist viel gerechne und kann leicht unübersichtlich sein:

Vor jedem Spiel muss dann erstmal ne halbe Stunde gerechnet werden, welche Spieler jetzt dürfen und welche nicht...

Und zudem kann es leicht mal passieren das man wirklich ausversehen einen Spieler aufs Feld klickt, den man eigentlich garnicht darf...
und was passiert dann?

Es gibt wenig Chancen aufzuholen für die kleinen Teams:

Nach der Version behalten ja dann die guten Teams viel länger ihren Vorsprung.

Sie treten dann jedes Spiel mit 40 Teamstärke weniger an, ihr Team wird zwar besser, aber wirklich aufholen können sie die anderen Teams nie, weil die ja immer noch Reserve auf der Bank haben.

Ein Teamstärke 200 Team wird einem Teamstärke 100 Team auf nahezu ewig um 40 Teamstärke überlegen bleiben, und so muss der arme Anfängerspieler Saison um Saison um Saison Spiele austragen die er höchstwahrscheinlich nicht gewinnen kann.

Es wird schwierig einen geeigneten "erlaubten" Vorsprung zu finden:

Es wird sicherlich Teams geben die durch diese Regelung bei 40 Teamstärke Unterschied dann plötzlich nur noch mit 7 oder weniger Mannen auf dem Platz stehen.

Wählt man den Abstand aber größer so wird es für die schwächeren Teams unmöglich zu gewinnen.

Wobei ich 40 Teamstärke schon für zuviel halte.

So far von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 13:12 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Chiungalla hat geschrieben:
Teams mit vielen guten Spielern sind jenen mit einigen herausragenden dadurch überlegen, denke ich:

Ja, das ist so und jeder weiß es, deswegen sollte man versuchen ein Team aufzubauen daß möglichst keine herausragende Spieler hat sondern alle ungefähr gleich stark sind.

Chiungalla hat geschrieben:
Ein Untotenteam müsste nach diesem Prinzip vor Spielen gegen weit schlechtere Mannschaften auf jeden Fall einige seiner besten Spieler auf die Bank verbannen (Mumien, Verfluchte, Ghoule) oder aber eine wahre Menge an Kanonenfutter (Zombies und Skeletten).

Ja, so ist es gedacht. Diese Paarung war nur ein beispiel wir haben auch andere Teams ausser Untoten.

Chiungalla hat geschrieben:
Da das verbannen von Kanonenfutter auf die Ersatzbank sich so gut wie garnicht auf die Stärke des Teams auswirkt, ist das Team bei dieser Alternative sehr schnell in Unterzahl auf dem Platz.

Ja, es ist das Ziel die Teams ausgeglichen zu machen, wenn dann das bessere Team in Unterzahl spielt, ist es ok. Es steht ihm frei zu wählen, ob er seine besten Spieler nicht aufstellt oder seine schlechtesten.

Chiungalla hat geschrieben:
Und was bringen einem 6 Rerolls, wenn man dann nur mit 7 Mann auf dem Platz steht.

Wie schon gesagt, er kann es sich selbst aussuchen, mit wievielen Spielern er spielt. Und wie in meinem Posting schon geschrieben die Grenze von 40 war ein schneller Schätzwert, ohne daß ich genau darüber nachgedacht habe. Wenn ich die Grenze bei STR 50 setze sieht es schon anders aus. Und ausserdem wäre es für Immortal Slayer nur ein Spiel, wo er nicht mit allen Spielern spielen darf. Alle anderen Teams in der Liga müßten gegen Arctic Breezers eventuel auch mit weniger Spieler antreten.
Mein Vorschlag ist etwas änliches wie die Handicaps, nur ist er besser als die Handicaps, weil er die Teams besser aneinander angleicht.

Chiungalla hat geschrieben:
Teams mit eher vielen durchschnittlichen Spielern haben ein solches Problem nicht im selben Maße, weil sie nahezu jeden Spieler mit fast den gleichen Auswirkungen auf die Teamstärke auf die Bank setzen können.

Ja, jede sollte auf jeden Fall versuchen ein Team mit gleichstarken Spielern zu entwickeln. Jeder der etwas länger Bloodbowl spielt sollte es eigentlich wissen.


Chiungalla hat geschrieben:
Der Spieler kriegt dann aber ZUSÄTZLICH noch von der Engine eine Vielzahl von Handicaps reingedrückt, weil sich ja die effektive TR nicht ändert.
Und wenn man bei 10 Spielern dann noch 4 hat die sich verspäten z.B.

Das ist ein Extrembeispiel das du da bringst. Der Großteil der Handicaps bringen für das schwächere Team kaum eine Erleichterung.

Chiungalla hat geschrieben:
Es ist viel gerechne und kann leicht unübersichtlich sein:
Vor jedem Spiel muss dann erstmal ne halbe Stunde gerechnet werden, welche Spieler jetzt dürfen und welche nicht...
Und zudem kann es leicht mal passieren das man wirklich ausversehen einen Spieler aufs Feld klickt, den man eigentlich garnicht darf...
und was passiert dann?

Viel Gerechne ist es meiner Meinung nach nicht. Und im Beispiel der 2. Liga müßte es jedes Team nur einmal in der Saison machen. Nur Arctic Breezers muß es für jedes mal Rechnen. Aber dieser Regelung ist, um ihn das Spiel einfacher zu machen. Ich glaube, dafür ist er dankbar und wird kein Problem damit haben, es auszurechnen. Ich würde niemanden zwingen so zu spielen. Wenn es für das schwächere Team zu viel gerechne ist, braucht er es icht zu tun und kann ganz normal spielen, wie es bis jetzt war.

Chiungalla hat geschrieben:
Es gibt wenig Chancen aufzuholen für die kleinen Teams:

Es ist immer noch einfacher aufzuholen als durch andere Regelungen. Und daß schwache Teams die starken nie einholen können, stimmt auch nicht Ab einem TR von 250 werden Teams kaum noch besser, weil die Spieler anfangen zu altern. Wenn man mal die Kurve von MoortBombaaz anschaut, sieht man, daß STR immer flacher wird. Insofern kann man die guten Teams immer einholen.

Chiungalla hat geschrieben:
Es wird schwierig einen geeigneten "erlaubten" Vorsprung zu finden:
Es wird sicherlich Teams geben die durch diese Regelung bei 40 Teamstärke Unterschied dann plötzlich nur noch mit 7 oder weniger Mannen auf dem Platz stehen.
Wählt man den Abstand aber größer so wird es für die schwächeren Teams unmöglich zu gewinnen.

Da gebe ich dir recht. Das müßte man vielleicht mal testen. Oder Ihr müßt auf mein Gefühl vertrauen. 8)

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 13:24 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Eine Sache habe ich noch vergessen zu beantworten. Wenn der Coach der stärkeren Mannschaft aus versehen einen Spieler aufstellt, den er eigentlich nicht aufstellen sollte, darf er den Spieler natürlich nicht benutzen. Ausserdem sollte der Coach des schwächeren TEams auchaufpassen, daß sowas nicht passiert.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg