PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2004 12:46 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
So, ich weiß ja nicht wer von Euch auch die Brettspielversion BloodBowl spielt, hier dennoch eine Info:
In Böblingen (Nähe Stuttgart) findet am 24-25.7.2004 im Rahmen des Auryn, ein Rollenspiel&TableTop Con, ein BloodBowl Turnier statt.

Infos:
Turniergebühr für Nicht-NAF-Mitglieder 18€ (beinhaltet 6€ Eintritt für Auryn & Mitgliedschaft in der NAF)
Turniergebühr für NAF-Mitglieder 10€ (beinhaltet 6€ Eintritt für Auryn)

Gespielt wird 6 Runden (Swiss Format)

Spielplan:
Samstag(24.7.):
10:00 - 10:45 Registrierung
11:00 - 13:00 1.Spielrunde
14:00 - 16:00 2.Spielrunde
16:30 - 18:30 3.Spielrunde

Sonntag(25.7):
09:00 - 11:00 4.Spielrunde
11:30 - 13:30 5.Spielrunde
14:30 - 16:30 6.Spielrunde
17:00 Siegerehrung & Preisverleihung


Für Interessierte für den Con hier der Link: http://www.fsfev.de

Die Anmeldung und weitere Infos (z.B. Sonderregeln) für das BloodBowl Turnier B7 in englischer Sprache unter diesem Link: http://b7.beckerf.de/

Die Seite der NAF: http://www.bloodbowl.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2004 13:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sehr interessant, ich habe das auch mal als Artikel gepostet. Hoffe das ist okay!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004 11:12 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004 20:21
Beiträge: 48
Hab mich auch schon angemeldet, jeder der bis zum Ende mitspielt kann dann auch noch den B7 Coin (der in der Mitte) abstauben!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004 11:33 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Bin ebenfalls bereits angemeldet. Die Moort Bombaaz verteidigen hoffentlich die Ehre des A'Jun Cups. Der Titel ist wohl nicht drin (zuviele Top Coaches dabei), aber vielleicht kann ich den Most Casualities Cup abräumen. Hierzulande hätte ich ihn wohl schon ein paar Mal gewonnen *g*

Ich hoffe also auf Eure Unterstützung (und damit meine ich nicht nur die GNARF-Anhänger) ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 13:44 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Da fahren übrigens noch mehr Leute hin, die bei fumbbl spielen. Wenn jemand von Euch die da treffen möchte, sollte vorher eine PM an Flix schreiben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 22:04 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Nur noch wenige Tage..
Die Spannung steigt. Können die Moort Bombaaz den CAS-Pokal holen? Ich will den haben!!! *sabber*. Auf der Homepage von B7 sind Bilder davon zu sehen.

Egal wie es auch ausgeht, ich nehme meine Digitalkamera mit, werde Bilder schießen und euch an diesem Ereignis teilhaben lassen. Vielleicht noch eine nette Geschichte darum stricken... schaun mer mol.. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 12:30 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wer wegen dem Turnier in Böblingen seine Spiele in unserer Liga nicht hinkriegt, bekommt einen Aufschub. Alerdings muß mir diejenige Person es natürlich auch mitteilen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 15:26 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004 20:21
Beiträge: 48
Bin auch mit von der Partie, weiß noch nicht wann ich mein Spiel gegen Deathchild machen kann da er die letzten 4 Tage nicht on war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 14:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Nun gehts los! LordNase und meine Wenigkeit brechen zum B7 auf.
Man sieht sich dann nächste Woche wieder ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 15:58 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004 20:21
Beiträge: 48
DeathChild hat mir heute geschrieben das er nicht mehr unser Spiel und die nachfolgenden Spiele machen kann, da er umziehen muss und dort wohl kein Internet hat..

Ich finde das sehr schade, habe letzte Saison gerne gegen ihn gespielt und es kam dabei zu einem gerechten Unentschieden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 13:24 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
So, das Turnier ist zu Ende gegangen.

Die Moort Bombaaz haben den 14ten Platz (von 30) belegt.
2 Siege/3 Unentschieden/1 Niederlage. Nicht übel für ein erstes "echtes" BloodBowl Turnier mit vielen erfahrenen Spielern.
Es gab keine Pappspielbretter, es wurde ausschließlich in Stadien gespielt, wovon manche wahre Kunstwerke waren.

Meine Spiele im Überblick:

1. Spiel: 0:3 gegen den Austräger des Turniers (Khemri). Seine Mumien haben mich zermürbt. Die ersten 2 TD waren nicht zu verhindern (hatten die aber auch ein Glück mit der Ballaufnahme mit AG 2). Dann hab ich aufgmacht, wollte noch den Anschlusstreffer erzielen, hatte aber Pech: Blitz für die Khemri und am Ende 0:3. Nach diesem Spiel dachte ich, das ich wohl das Turnier sang und klanglos untergehen werde.

2. Spiel: 2:2 gegen Skaven. Die Gutterrunner waren nicht zu stoppen. Habe ihm jedoch 3 Spieler verletzt und mit einem langsamen aber sicheren Angriff ein gerechtes Unentschieden erreicht.

3. Spiel: 1:1 gegen Chaos. Ich führte lange mit 1:0. Doch zwei Runden vor Spielende fange ich einen Konter und meine Orks waren alle zu weit weg. Mein Fehler, hier war der erste Sieg möglich gewesen.

4. Spiel: 2:0 gegen Hochelfen. Eine sichere Sache, die Elfen umzäunt, verprügelt und zwei TD gemacht. Dazu kommt, das er Pech mit dem Ausweichen hatte. Dennoch, mein erster Sieg!

5. Spiel: 1:1 gegen Amazonen. Mein schwerstes Spiel! Habe am Ende der ersten Hälfte den ersten TD gemacht, er im zweiten Zug der zweiten Hälfte. Die Amazonen waren immer gut positioniert, die Verteidigung schwer zu knacken. Mein letzter Spielzug hatte es jedoch in sich. Mit einem Blitzer mit zwei mal zwingen in die Endzone der Amazonen, ein anderer Blitzer mit zwei mal zwingen zum Ball, ihn aufgenommen, geworfen (4+, hab ne 5 geworfen) und benötigte nur noch eine 3+ zum Fangen. Eine 1....und keine Rerolls mehr über! Schade... aber letztendlich wäre ein Sieg wohl unverdient gegen diesen schweren Gegner gewesen.

6. Spiel: Mein Gegner (Menschen) führte 1:0. Die zweite Hälfte fängt an, ich bin im Angriff. Doch mein Gegner bekam einen Anruf von daheim, er musste wegen einem Notfall aufgeben (weiß selbst nicht genau, was es war) und mir wird ein Sieg gutgeschrieben. Ich weiß nicht, ob ich auch so gewonnen hätte, ein Unentschieden wäre jedoch sicher dringewesen.

Das waren die Spiele..
Es gab für jeden einen Preis, den man sich aussuchen konnte (der erste Platz sucht als erstes aus..dann der zweite..usw), habe mir einen Goblin auf Pogostick gesichert. Und nicht zu vergessen die B7-Münze und einen B7-Spielball. Es ist eine sehr eingeschworene Gemeinde dort auf dem Turnier, doch kaum hatte ich mein erstes Spiel hinter mir, war ich Teil der Gemeinschaft. Es wurde viel über Regeln geredet, über Miniaturen und deren Umbauten. Und wieder einmal musste ich feststellen, das meine Malfertigkeiten nur Mittelmaß sind. Da gab es genial angemalte Teams, unglaublich. Ich habe einige Bilder gemacht, jedoch weniger als ich machen wollte. Dies lag jedoch daran, das ein Spiel auf 2 Stunden angesetzt war und man schon ziemlich unter Zeitdruck kam. Wenn ich es irgendwie hinbekomme werde ich hier ein paar der Bilder posten, oder ich stell sie auf meine Website. Ich gebe Euch Bescheid, wenn es soweit ist, natürlich nur, wenn überhaupt Interesse daran besteht.

Es war eine tolle Erfahrung, ich werde sicher wieder auf einem Bloodbowl Turnier spielen. Die nächsten Turniere sind wohl Ghostbowl in Ingolstadt und Morg's Mannheim Massaker. Doch wenn B7 nächstes Jahr wieder stattfindet kann man wohl fest mit mir rechnen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 14:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.06.2004 12:51
Beiträge: 5
Mir fiel beim lesen dieser Postings auf das die meisten Turniere im Süden der Republik stattfinden, kaum welche hier in der Mitte (Ruhrpott /nördliches NRW) Oder irre ich mich nur? Klärt mich bitte auf ;)

@SirBrendan: Ich will Bilder sehen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 14:24 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Nun, im Februar fand der Dungeonbowl in Köln statt.
Ich selbst konzentriere mich eben auf den Süden, weil ich ja aus dem Süden komme.

In den Niederlanden findet ein Turnier am 7.8. in Amersfoort statt. Für mich persönlich etwas zu weit weg. Ansonsten immer mal wieder im forum www.talkbloodbowl.com unter Tournaments schaun (Forum in englischer Sprache)..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 15:00 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Also Ligen gibt es in sehr vielen Städten. Wo es überall Turniere gibt, weiß ich nicht.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 18:56 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Hab das mit den Bildern eben mit der Turnierverwaltung abgesegnet, hier gibt es meine Bilder:

http://www.geocities.com/hhugolfson/b7_pictures.htm

Im TalkBloodBowl.com Forum posten auch die anderen Trainer die Links zu ihren Bildern:
http://www.talkbloodbowl.com/phpBB2/viewtopic.php?t=13086

Viel Spass damit..!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg