PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZAT
BeitragVerfasst: 31.01.2004 20:47 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Aus Anlass der ZAT-Verschiebung bei Partie 1 möchte ich einmal Eure Meinung zur ZAT-Einteilung hören.

Es geht mir nicht um die ZAT-Zeit (am Freitag) oder den normalen ZAT-Abstand (1 Woche) zu ändern, sondern wie vorgegangen werden sollte, wenn es zu einer Verschiebung kommt.

Geplant ist aktuell, dass der ZAT auf Sonntag verschoben wird (was kein Problem ist, da sich dadurch die Zeit für die Befehle verlängert). Aber im Anschluss soll der anschließende ZAT wieder der dann folgende Freitag sein. Und das finde ich schon problematisch, denn das bedeutet, dass wir keine ganze Woche für die Befehle haben. Wahrscheinlich wird das jetzt für mich kein Problem sein. Aber generell habe ich schon ein Problem damit, dass für die Befehle kein Wochenende zur Verfügung steht, da es öfter mal vorkommen kann, dass ich kurzfristig in der Woche nicht da bin.

Deshalb hätte ich folgenden Vorschlag: Falls ein ZAT mal verschoben werden muss, dann wird er gleich um eine ganze Woche verschoben, d.h. auf den dann folgenden Freitag. Dadurch käme es dann nicht zu verkürzten Wochen für die Befehlserstellung, sondern es fällt einfach ein ZAT aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 09:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Umfrage ist zwar gut, aber bedenkt, daß es Sachen der GMs ist! Derzeit liegen alle unsere ZATs (aller Spiele) auf einem Freitag, weil es schlicht und einfach Arbeit ist. Daher wird alles in einem Rutsch erledigt. Sofoern man von einem Rutsch sprechen kann, denn für Creature Ball, Ork, Prometheus und demnächste noch Ashes Of Empire werden dann schon etwa 2-3h benötigt.
Daher wird fast immer versucht die Freitags-ZATs einzuhalten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 10:43 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Ich finde, dass immer mind. ein Wochenende zwischen den ZAT´s liegen sollte.

Meine Befehle mache ich nach PDF-Ausdruck und wenn ich beruflich unterwegs bin kann es bei weniger als einer Woche schon eng werden. Kal hat dasselbe Problem, glaube ich. Und es haben sich ja auch 83 % gegen eine Verkürzung ausgesprochen.

Also machen wir einen Punkt hinter die Geschichte: wenn die GM´s beschließen, dass ein ZAT nach hinten verschoben werden muss, dann fällt halt eine Woche aus.

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 10:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Unsere Erfahrung hat auch gezeigt, daß zu viele "Verschiebungen" die Spieler völlig aus der Bahn werfen!

"War heute ZAT!? Oder morgen?!"

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 12:56 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
sun-e hat geschrieben:
Daher wird fast immer versucht die Freitags-ZATs einzuhalten.


Darum geht es doch gerade. Es soll doch beim Freitag bleiben! Aber eben nicht wie für die aktuelle Auswertung dieser Freitag (nur von Sonntag bis Freitag Zeit), sondern erst der Freitag in einer Woche (im Falle einer Verschiebung).

Damit ist gewährleistet, dass immer ein Wochenende im Auswertungszeitraum enthalten ist.

Und ich weiß, dass das Sache des GM ist. Aber es kann ja auch nicht im Sinne der Spielleitung sein, wenn es zu NMR kommt. :roll:

Wenn es bei der bisherigen Regelung bleibt, dann wird es früher oder später zu einem NMR bei mir kommen. Aber solange ich dann nicht gleich auf die Schwarze Liste kommen, ist das ja nur mein Problem... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Aktuelle regelung ist FREITAG = ZAT!

Das bedeutet auch das Spieler die um Aufschub bitten keinen bekommen werden. Seid euch bitte bewusst das 1-2 Dutzend Spieler ansonsten wegen einer Person eine Woche warten müssen.

Nur in schwerwiegenden Fällen werden wir daher aufschieben, ansonsten beanspruchen alle diese "Berechtigung" und wir werten nur noch alle 14-Tage aus.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 13:08 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Das heißt ab jetzt sind alle Urlaubspläne gestorben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 13:10 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Kaelasa hat geschrieben:
Das heißt ab jetzt sind alle Urlaubspläne gestorben?


Lag mir auch schon auf der Zunge..... ich bin vom 03.-18. Juni nicht da, wer will meine Befehle machen ... ? ;-)

Nein, ich denke wir sollten dann rechtzeitig auf 2-Wochen-Rhythmus umsteigen....

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 13:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich muss es doch möglich sein, 2 züge im Vorraus zu planen. länger als 2,5 wochen macht doch i.d.r keiner ferien, und da alle ferien machen ist es doch auch egal wenn der zug dann nicht 100% optimal ist, weil ja alle mal nen zug abgeben, der nicht optimal ist.
generell nen 2 wochen turn fände ich zu lang....
und nur in der Ferienzeit einen 2 wochen turn finde ih auch nicht gut...wann beginnt die ferienzeit, wann endet sie...???

Ich plädiere für weiterhin wöchentlichen zat, und @ Cadan ich mache deine befehle gerne......lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 13:48 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
kai1ser hat geschrieben:
ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich muss es doch möglich sein, 2 züge im Vorraus zu planen.


Außer, Du bist im Krieg......

kai1ser hat geschrieben:
länger als 2,5 wochen macht doch i.d.r keiner ferien, und da alle ferien machen ist es doch auch egal wenn der zug dann nicht 100% optimal ist, weil ja alle mal nen zug abgeben, der nicht optimal ist.


Ich fühle mich nicht angesprochen... ;-)

kai1ser hat geschrieben:
generell nen 2 wochen turn fände ich zu lang....
und nur in der Ferienzeit einen 2 wochen turn finde ih auch nicht gut...wann beginnt die ferienzeit, wann endet sie...???


Erster/Letzter Schulferientag irgendwo in Deutschland...

kai1ser hat geschrieben:
Ich plädiere für weiterhin wöchentlichen zat, und @ Cadan ich mache deine befehle gerne......lol


Das glaub ich dir ungesehen.... :P

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg