PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strassen
BeitragVerfasst: 17.01.2004 23:04 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004 23:35
Beiträge: 11
Wohnort: Germany
Hallo Leute,

das ist meine erste Prometheus-Partie (und hoffentlich dauert sie recht lange)

Zwecks schneller Fortbewegung in Richtung meiner Nachbarn habe ich begonnen Strasen zu bauen. Leider kann ich in der Auswertung nicht sehen auf welchem Feld ich schon Strassen gebaut habe. Mach ich da etwas falsch oder werden im HTML-Format keine Strassen angezeigt.
Im PDF-File habe ich meine Strassen mitlerweile gefunden.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Loer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 13:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 05.01.2004 10:46
Beiträge: 2
In der Weltkarte im HTML-Format befindet sich oben links der Eintrag Straßen und Bodenschätze . Dort anklinken und die Ansicht der Karte ändert sich .

Hulk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Strassen
BeitragVerfasst: 18.01.2004 22:33 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004 23:35
Beiträge: 11
Wohnort: Germany
Normalerweise übersehe ich so etwas, aber diemal habe ich den Link gesehen . Leider kann ich an dieser Stelle meine Strassen trotzdem nicht sehen.

Gruss
Loer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 09:37 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
hi,

Klappt bei mir auch nicht, ich dachte dass liegt daran, weil ich noch keine Strassen bauen kann.

Wieso hast du schon Strassen????

Bei mir werden dann immer so weisse kästchen mit nem roten kreuz gezeigt, ich glaube da ist ein fehler im Prog, oder du hast irgendne einstellung im explorer, der das anzeigen unterdrückt. wenn meine Software Bilder und Popups unterdrückt siehts auch so aus....

aber.....da ich eh keine Strassen habe ist mir das wurscht.....lol

viele Grüße vom Kai1ser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 12:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also die Grafikdateien liegen korrekt vor, eventuell ist der PFAD falsch!?!

Oder es liegt an einer falschen Endung, die nix.gif, lag irrtümlicherweise als nix.png vor!?!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 12:46 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
Stimmt ich habe jede menge .png dateien.....soll ich die jetzt alle umbenennen lassen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 21:10 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004 23:35
Beiträge: 11
Wohnort: Germany
Also das Umbenennen der nix.png in nix.gif hat nix gebracht.
Auch konnte ich in den File welt0101.htm keinen Verweis auf Dateien unter
../r finden.
Vieleicht hilft das ja schon weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 21:35 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
ich hab mal was ganz anderes weil eine meiner einheiten macht nicht was sie soll (bin ich von zuhause zwar nicht anders gewohnt, aber wäre doch schon.....;-)

vielleicht habt ihr ja eine Erklärung:

ich hatte eine einheit (bautrupp), auf -1/-1 die hatte den Befehl, nachdem sie AC ausgeführt hat, EXN zu machen
(der rest war noch 5 ze), danach befahl ich
REW WR AC REN WR AC. ausgeführt wurde jedoch REW REN RENW RENW Stand auch so in der Auswertung
und mein Bautrupp hat nix gemacht, und steht jetzt auf -4/2 also ausserhalb jeder für mich momentan nutzbaren Fläche.
Hab ich jetzt was falsch gemacht??? ist der Befehl REW WR AC REN WR AC (geh nach westen, wald roden,
ackerland bestellen, ab nach norden usw) irgendwie falsch`???


dank euch schonmal.....

tschuldigung, hatt ich vergessen zu schreiben, nach dem einmaligen ausführen von EXN gings nicht weiter,
daher ist er ja REW, das war ja auch richtig, aber dann hätte er WR AC machen müssen. Stattdessen ist er
REN RENW RENW, und das ist falsch. ich hab meine befehle echt lange jetzt überprüft,
und kann keinen fehler meinerseits finden..bei dieser einheit (LOL). Um Schreibfehler auszuschliessen
habe ich die Befehle auch nicht neugetippt, sondern per copy & Paste übertragen.

Da dieses Spiel sowieso verhunzt ist, ist es nicht weiter schlimm, aber eine Erklärung dafür finde ich nicht.

Viele Grüße vom Kai1ser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 07:25 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
kai1ser hat geschrieben:
ich hab mal was ganz anderes weil eine meiner einheiten macht nicht was sie soll (bin ich von zuhause zwar nicht anders gewohnt, aber wäre doch schon.....;-)

vielleicht habt ihr ja eine Erklärung:

ich hatte eine einheit (bautrupp), auf -1/-1 die hatte den Befehl, nachdem sie AC ausgeführt hat, EXN zu machen
(der rest war noch 5 ze), danach befahl ich
REW WR AC REN WR AC. ausgeführt wurde jedoch REW REN RENW RENW Stand auch so in der Auswertung
und mein Bautrupp hat nix gemacht, und steht jetzt auf -4/2 also ausserhalb jeder für mich momentan nutzbaren Fläche.
Hab ich jetzt was falsch gemacht??? ist der Befehl REW WR AC REN WR AC (geh nach westen, wald roden,
ackerland bestellen, ab nach norden usw) irgendwie falsch`???


dank euch schonmal.....

tschuldigung, hatt ich vergessen zu schreiben, nach dem einmaligen ausführen von EXN gings nicht weiter,
daher ist er ja REW, das war ja auch richtig, aber dann hätte er WR AC machen müssen. Stattdessen ist er
REN RENW RENW, und das ist falsch. ich hab meine befehle echt lange jetzt überprüft,
und kann keinen fehler meinerseits finden..bei dieser einheit (LOL). Um Schreibfehler auszuschliessen
habe ich die Befehle auch nicht neugetippt, sondern per copy & Paste übertragen.

Da dieses Spiel sowieso verhunzt ist, ist es nicht weiter schlimm, aber eine Erklärung dafür finde ich nicht.

Viele Grüße vom Kai1ser


hm, so aus dem Stegreif könnte ich nichts sagen. es hört sich aber fast an, als wäre nur der EXN-Befehl ausgeführt worden. Bei diesem bewegt die Einheit sich ja nach N solange es geht oder nach NW oder nach NO...

Und überhaupt - an alle Anfänger: EX-Befehle bei Bautrupps und Siedlern sind VERBOTEN ! (sollten sie zumindest werden...) ;-)

Kai, schick mir doch mal die Befehlszeile von der Auswertung im Original, ich schau mir das mal an !

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:34 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
@ cadan,

also wenn du sagst, dass er auch nach nw oder no ausweicht, dann glaube ich ist das der fehler, aber dann müsste er doch auch in die Auswertung schreiben dass er EX(wohin auch immer) gemacht hat. das ist trotzdem komisch...

und was mch am meissten ärgert: es steht tatsächlich auch so im handbuch, wenn man genau liest.....
hab daher nochmal ganz von vorne angefangen....
:aua: :motz: aber die smileys sind wirklich ober geil....da gehts einem wieder besser.....lol

Viele Grüße vom Kaiser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 20:07 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
kai1ser hat geschrieben:
also wenn du sagst, dass er auch nach nw oder no ausweicht, dann glaube ich ist das der fehler, aber dann müsste er doch auch in die Auswertung schreiben dass er EX(wohin auch immer) gemacht hat. das ist trotzdem komisch...


Für mich hört es sich so an, als ob Du den EX-Befehl immer noch nicht verstanden hast. Du gibts mit diesem Befehl an, in welche Richtung die Einheit das Gelände erforschen (explorieren) soll. Das macht sie dann so lange (eventuell mehrere Runden), bis sie auf ein unüberwindliches Hindernis trifft. Bei der Ausführung selbst führt die Einheit diesen EX-Befehl durch mehrere hintereinandergehängte RE-Befehle aus.

Dein EXN wurde damit zu REW REN RENW RENW (sieht eher nach EXNW aus). Am Ausgangspunkt war der Weg direkt nach N versperrt, deshalb
ist die Einheit nach W ausgewichen anschließend nach N gegangen, und dann wieder (weil wohl was im Weg war) zweimal nach NW. In der kommenden Woche wird die Einheit weiter EXN ausführen, bis sie irgendwann keinen Ausweichweg in nördliche Richtung mehr findet.

Wenn Du also einem Bautrupp EXN AC als Befehle gibts, dann kannst
Du nicht unbedingt vorhersehen, wo der AC-Befehl ausgeführt wird. Vielleicht direkt vor den Toren einer feindlichen Hauptstadt. Die werden sich über die unerwartete Hilfe freuen ;).

Um zu einen bestimmten erforschten Punkt zu gelangen, solltest Du lieber den Befehl GZ verwenden, falls Du nicht mehrere RE aneinander reihen möchtest.

Ach ja, um den EX-Befehl nicht mehr auszuführen, solltest Du Dir mal den Befehl AA anschauen. ;)

Ich hoffe dieser länglich geratene Beitrag, hilft Dir, besser den EX-Befehl zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 20:37 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
ja, ich glaub jetzt hab ichs verstanden....lol.....aber den AA kannte ich schon....hätte ich auch mal einsetzen sollen.
bin bis jetzt viel zu locker an dieses Spiel rangegangen. wenn man die Abkürzungen noch nicht voll draufhat sollt man wohl die züge 3x kontrollieren...das ist aber auch alles nicht so leicht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 10:25 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Kaelasa hat geschrieben:
Wenn Du also einem Bautrupp EXN AC als Befehle gibts, dann kannst Du nicht unbedingt vorhersehen, wo der AC-Befehl ausgeführt wird. Vielleicht direkt vor den Toren einer feindlichen Hauptstadt. Die werden sich über die unerwartete Hilfe freuen ;).


Hai Kal,

ich stimme Deinem Beitrag mit einer Korrektur zu: die Einheit würde vor der feindlichen Hauptstadt den EX-Befehl nicht abbrechen, sondern immer weiter versuchen, auf das Feld zu gelangen (bis das "Hindernis" beseitigt ist).

Wenn Du z.B. auf ein Feld willst, auf dem eine Dir gegenüber neutral oder feindlich eingestellte Einheit steht, bewegst Du Dich frühestens dann auf dieses Feld, wenn die Einheit weitergezogen ist, d.h. Dir Platz gemacht hat. Anstatt somit z.B. Dauer 7 Phasen (Karavane auf Grasland), könnte die "Bewegung" z.B. 95 Phasen dauern, wenn dort z.B. ein neutraler Bautrupp erst AC (80 Phasen) ausführt und dann weiter auf Grasland zieht (15 Phasen).

Time matters....

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 13:11 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Cadan hat geschrieben:
ich stimme Deinem Beitrag mit einer Korrektur zu: die Einheit würde vor der feindlichen Hauptstadt den EX-Befehl nicht abbrechen, sondern immer weiter versuchen, auf das Feld zu gelangen (bis das "Hindernis" beseitigt ist).


Wie? Die Einheit wartet bis die Haupstadt zur Seite gegangen ist? :D

Code:
LLL
WHW
WLW
WLW


Es könnte ja z.B. so aussehen (W=Wasser, L=Land, H=Hauptstadt). Wenn jetzt eine Einheit mit EXN aus Süden über die Landbrücke auf die Hauptstadt trifft, dann ist doch wohl vor der Hauptstadt Ende mit EXN, oder?

:koch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 13:19 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Kaelasa hat geschrieben:
Wie? Die Einheit wartet bis die Haupstadt zur Seite gegangen ist? :D

Code:
LLL
WHW
WLW
WLW


Es könnte ja z.B. so aussehen (W=Wasser, L=Land, H=Hauptstadt). Wenn jetzt eine Einheit mit EXN aus Süden über die Landbrücke auf die Hauptstadt trifft, dann ist doch wohl vor der Hauptstadt Ende mit EXN, oder?

:koch:

Dazu muss ich sagen: ich setze mal voraus, dass in der Stadt eine Bürgerwehr o.ä. steht. Sonst wäre die Stadt natürlich auch kein Hindernis (genauso wenig wie eine Einrichtung).

Und hier gilt: EX endet eben nicht !!!

Geprüft wird vom Programm lediglich, ob die Einheit sich auf dieses GELÄNDE bewegen könnte, nicht, ob da Einheiten (oder Städte MIT Einheiten) drauf sind.

cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg