PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Public Relations
BeitragVerfasst: 15.01.2004 16:42 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei www.ciao.com eine Bewertung für Prometheus zu hinterlassen !!!

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 10:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich finde die Seiten dermaßen grausam!

Nach etwa 5min rumgeklicke, habe ich nur über Umwege den E-Mail-Spiele Bereich gefunden. Dann geht es verwirrend weiter, weil die Subkategorien leer sind?! Oder sollten es nur Links sein?!
Danach ließ ich mir alle 117 eingetragene PBeMs anzeigen. Ebenfalls ergebnislos. Also bis jetzt habe ich nirgendwo etwas zu Prometehus gefunden. Und ich bezweifel star das diese Seite überhaupt einen, einzigen Besucher locken dürfte. Die Idee von DOOYOO, CIAO und Co ist gut, aber deren Umsetzung...naja...!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 13:21 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
@ sun_e

Das die Subkategorien leer sind mag ja verwirrend sein, aber so kann man gewährleisten, dass die Leute sich an die Vorgaben halten, und sich nicht jeder seine eigenen Kategorien und Überschriften ausdenkt.
Ich persönlich nutze beide Seiten (dooyoo + ciao) oft und gerne, und finde mich bestens zurecht (habs aber auch noch nicht mit PBEM versucht.... werde es aber mal machen).
Die Seiten selber werden recht stark frequentiert, im Verhältnis zum Bekanntheitsgrad.... und dass man PBEM da findet ist schon erstaunlich, kannte ich vor 4 wochen ja auch nicht...und was ich nicht kenne danach suche ich auch nicht....

Trotzdem sollte man das nutzen, aller anfang ist schwer, aber ich bin schon so begeistert, dass ich am WE auf jeden Fall mal einen Bericht schreiben werde...
Hab auch schon einen Kollegen zu Prometheus animieren wollen, aber er hat nach einem dialer Prob sein Kabel rausgezogen... selber schuld.

Also schönes Wochenende.... ich muss noch ne Frage formulieren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 11:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hab nun den Link auch mal gefunden, aber die Kommentare der LESER des Berichts sind ja fies:

http://www.ciao.com/Kommentare-zu-Testb ... us_2763591

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 12:26 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Ich hatte das neulich auch erst nach längerem Suchen gefunden. Mit den Kommentaren kommen von da bestimmt keine Mitspieler.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 12:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ja, das glaube ich auch nicht, halt KLUGSCHEISSER....;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 12:47 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
hi,

das problem bei ciao und dooyoo ist doch, das die bewertenden leute proffesionelle berichte erwarten. hab selber mel ein paar geschrieben, und war erstaunt, über die rückmldungen. ich wollte nur ein paar tips geben, und nicht viel zeit verschwenden!!
aber es gibt dort menschen die einen wettbewerb daraus machen wer die meissten und besten berichte schreibt...dafür gibt es meines wissens ja auch webmiles....
Offensichtlich sind das menschen die sonst nichts haben ausser dem Ruhm auf dieser seiten der powerberichteschreiber zu sein....

Habt also mitleid mit diesen armen geschöpfen....
ist ja wie hier.... die mit den meissten Berichten liegen in der ranglisten icht grad vorne.......hehe ;-)

Aber ich finde auch nicht, dass diese Foren der richtige weg sind um sich bekannter zu machen. ich glaube gute Mund zu Mund Propaganda bringt hier mehr... ich bin ja auch schon dran einen Freund für die nächste runde zu gewinnen.

man müsste mal mit den webmastern von den civ seiten kontakt aufnehmen....ich glaube da geht mehr.

http://www.strategy-network.de/Civ3/news.php
http://www.civ3.de/

und weitere.

Ich bin ja selber civ spieler, aber der zeitaufwand ist enorm. habe letztes Wochenende von -4000 bis 1980 gezockt.... von freitag abend bis sonntag abend...oder besser nacht, musste noch nen krieg gewinnen....hehe.... so bekommt man Probleme mit der freundin!!
und hier finde ich ist der riesenvorteil der PBEM. man muss und kann nur eine brgrenzte zeit pro woche damit verbringen....es sei denn man heisst cadan....der investiert bestimmt mehr.... aber hut ab vor ihm und seinem wissen um das game. hat mir schon viele denkanstösse gegeben...

Also sehen wir mal zu dass wir die partie 3 zum laufen bekommen, ich will das neugelernte ja auch mal umsetzen.....

viele Grüße vom kai1ser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 13:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das klingt interessant. Kennst Du schon welche von den CIV Seiten? Was hättest Du für Ideen?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 13:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
@ sun-e

nee hab nur mal nach neuen scenarien gesucht, aber man kann ja meisst recht einfach ne mail an den webmaster schreiben und fragen, evtl kamm er ja auch nen link machen it nem hinweis: wer keine zeit hat für civ, aber tortzdem spielpass haben will... oder so...ich bin kein marketing mensch. aber man kann den ja einfach mal ansprechen.
und wenn man bei google civ3 eingibt kommen schon diverse seiten.
Ich kann jam laersten kontakt versuchen, und berichte dann....
kann dir aber erst anfang der woche feedback geben, weil ich WE in Berlin bin.

Viele Grüße vom Kai1ser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 13:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
hi,

hab mal die Webmaster der beiden oben genannten links angemailt.
mal schauen was die sagen.

schönes Fasching...oder Karneval


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 12:33 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
also bis heute hat sich noch keiner gemeldet.....
Naja, dann müssen wir andere Wege einschlagen.....zwingen wolln wir ja keinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 13:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wetten doch?

Gib mal die Adresse, jetzt nehmen wir Geiseln!

;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 17:32 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Um das ganze Geschehen in den verschiedenen Partieen etwas transparenter zu machen, fände ich gut, wenn die Punktewertung der jeweiligen Runde hier veröffentlich werden könnte. Mich würde es zumindest auch als Nicht-Teilnehmer interessieren, wie es in Partie 2 steht.

Es müsste natürlich immer der jeweils Führende seine Punkteauswertung zur Verfügung stellen, damit nicht mehr Informationen bekannt werden, als sowieso jeder Teilnehmer schon hat. Noch besser wäre natürlich eine vom Host erstellte anonyme Punktauswertung, die auch tatsächlich immer nur die ersten sechs bzw. neun Plätze enthält.

Vielleicht bekommen ja noch mehr Leute Lust Prometheus zu spielen, wenn sie als Apetitthappen die Auswertungen zu sehen bekommen.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 07:45 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Tjaja, die Punkteauswertungen.....
Was ich davon halte, habe ich ja irgendwann schon einmal hier lang und breit geschildert....
Ich bin z.B. gerne nur 12. in der Rangliste, wenn ich dafür bei Bau+Entwicklung (über die Runden kummuliert) führe....

Es ist sicher mal interessant, so eine Rangliste zu sehen, insofern gehört auf jeden Fall eine in den Download-Bereich. Aber fortlaufend....? Ich weiß nicht so recht...was soll das bringen ? Eventuell interessant könnte es sein, wenn mal eine Gesamt-Rangliste erstellt würde. Bisher erfährt ja jeder nur seinen aktuellen Rang und wer führt. (Die Arbeit, so eine zu ermitteln, mache ich mir nämlich auch nicht. Ich addiere immer nur brav Bau+Entwicklung. Sieht graphisch auch sehr interessant aus *g*)

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg