PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PREISFRAGE
BeitragVerfasst: 13.01.2004 13:27 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Wer kann mir die Frage beantworten, wie hoch das maximale rechnerische Wachstum (in Prozent) einer Stadt - wohlgemerkt einer STADT und NICHT des Gesamtstaates - sein kann (Bürgerwehr nicht zur normalen Bevölkerung hinzugezählt) ???

:break:

Die richtige Antwort wird mit bedingungsloser Bewunderung durch alle anderen Spieler belohnt !

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 13:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wieso sollte es ein maximales, rechnerisches Wachstum errechenbar sein?

Da es scheinbar selbst Ereignisse gibt die das Wachstum zusätzlich fördern können, ist meiner Meinung nach das nach oben hin offen, da zu viele unbekannte Variablen existieren!?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 13:49 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 19:05
Beiträge: 64
Er meint sicherlich das Wachstum ohne Berücksichtigung von Lazaretten etc.

Ich sage mal ca. 300.000% :wink:

Wie komme ich wohl dadrauf ... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:24 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Niya hat geschrieben:
Er meint sicherlich das Wachstum ohne Berücksichtigung von Lazaretten etc.

Ich sage mal ca. 300.000% :wink:

Wie komme ich wohl dadrauf ... :twisted:


Nö, ich meine mit Vollausstattung: ärztliche Versorgung und max. Wachstum von 4.000 Leutchen je N..... womit die Antwort schon fast vorweggenommen wird.... ;-)

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:46 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 19:05
Beiträge: 64
Cadan hat geschrieben:
Niya hat geschrieben:
Er meint sicherlich das Wachstum ohne Berücksichtigung von Lazaretten etc.

Ich sage mal ca. 300.000% :wink:

Wie komme ich wohl dadrauf ... :twisted:


Nö, ich meine mit Vollausstattung: ärztliche Versorgung und max. Wachstum von 4.000 Leutchen je N..... womit die Antwort schon fast vorweggenommen wird.... ;-)

Cadan


4000 Leutchen je N? Wann kam dies denn zustande? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:48 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Niya hat geschrieben:

4000 Leutchen je N? Wann kam dies denn zustande? :roll:


Bonuswert.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:50 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 19:05
Beiträge: 64
Stimmt ja. Ist mir ganz entfallen....

Dann sind es ca. 440.000% :lol: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:52 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Niya hat geschrieben:
Stimmt ja. Ist mir ganz entfallen....

Dann sind es ca. 440.000% :lol: :?:


Sogar fast exakt ! Da die Bevölkerung aber "auch so" noch minimal wächst, liegt der Wert bei max. 460.000%
:held:

Ommmm......oh großer Niya, wir beten Dich an....ommmmm......erhöre unsere Bitten.....ommmm......segne unsere Kinder und Äcker.....ommmmm....oh Du allmächtiger, Du allwissender und allsehender Erleuchter unseres Daseins.....ommmm......

Cadan

PS: Auflösung:
1 Einwohner in der Stadt, Mindestbedarf 1N
"Verfütterung" von 2N -> +3.000 Wachstum, durch Bonus ("besonders fruchtbare Jahre...") +4.000 Einwohner.
+10% medizinische Versorgung = +440,1 = +440 Einwohner
Plus "normales" Wachstum mit empirischem Maximalwert von 200
Unterm Strich somit ein Wachstum von
4.600 Einwohnern.....


Zuletzt geändert von Cadan am 13.01.2004 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:55 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 19:05
Beiträge: 64
Cadan hat geschrieben:
Niya hat geschrieben:
Stimmt ja. Ist mir ganz entfallen....

Dann sind es ca. 440.000% :lol: :?:


Sogar exakt ! :held:

Ommmm......oh großer Niya, wir beten Dich an....ommmmm......erhöre unsere Bitten.....ommmm......segne unsere Kinder und Äcker.....ommmmm....oh Du allmächtiger, Du allwissender und allsehender Erleuchter unseres Daseins.....ommmm......

Cadan


Dann können wir schon mal damit anfangen, dass du mir kampflos deine Hauptstadt überläßt. :lol: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 15:01 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Niya hat geschrieben:
Dann können wir schon mal damit anfangen, dass du mir kampflos deine Hauptstadt überläßt. :lol: 8)


Selbst dann würden Deine Einheiten nicht mit den "zivilen" Schwiegermüttern meiner Stadt fertig werden ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 12:13 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
Hi,

ihr habt ja probleme.... naja so outet ihr auch aber eindeutig als gegner und nicht als opfer lol.
daher mal eine preisfrage an euch meinerseits:

Was macht man, wenn der erste zug erstaunlich korrekt war, aber die Landkarte erstaunlich falsch....
Lösungen werdem ebenfalls mit enormer Bewunderung honoriert....


viele Grüße vom Kai1ser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 12:38 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
kai1ser hat geschrieben:
(...) daher mal eine preisfrage an euch meinerseits:

Was macht man, wenn der erste zug erstaunlich korrekt war, aber die Landkarte erstaunlich falsch....
Lösungen werdem ebenfalls mit enormer Bewunderung honoriert....

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage, d.h. hast Du einen Programmfehler zu bemängeln ? Tut mir leid, für ECHTE Fragen bin ich leider nicht zuständig :drunken:

Ansonsten - wenn Dir nur die Landschaften nicht zusagen - würde ich vorschlagen: tausche (bzw. erweitere...) Deine Karte schnellstmöglich mit der Deines nächsten Nachbarn.... :borg:

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 12:59 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
@Cadan

die Frage ist nicht ganz ernst gemeint, man muss ja mit dem leben, was man hat, aber weniger wasser wäre schön gewesen...ich nenne men reich einfach um in "sylt" oder so lol.
Naja das erste spiel dient sowieso dem Sammeln von Erfahrungen(Tiefstapel... ;-)), hoffentlich leb ich lang genug um überhaupt ausreichende Erfahrungen sammeln zu können. Sollte allerdings jemand sein Königreich aufgeben wollen..... her damit....lol.

Aber zum Thema Programmfehler... oder besser Erweiterung vielleicht kann man in der linkleiste einen link "zurück zum Befehlsbogen" einbauen... mir ist es heute 3x passiert, dass ich bei der informationssuche meine bereits ausgefüllten Befehlsbogen i die Tonne trat....

Sonst ist es aber sehr interessant dieses Spiel mit dieser zeitlichen Verzögerung zu spielen. Hab mit direkt wieder civ 2 installiert .....zu Trainingszwecken....aber dieses PBEM hat schon was besonderes...

Noch ne frage zum schluss: wo ist denn der Unterschied zwichen RE und EX? bei mir machte dass in der auswirkung keinen Unterschied....glaube ich

Also noch ein erfolgreiches spiel, schade das bisher so wenige mitspieler hier was posten. evtl sollte man thema öffnen wo spieler die es wollen speziell für die 2. Partie infos tauschen können.
Aber wahrscheinlich würde hier eh keiner was verraten...lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 13:31 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
kai1ser hat geschrieben:
die Frage ist nicht ganz ernst gemeint, man muss ja mit dem leben, was man hat

ich kann auch nicht besser klagen ;-)

kai1ser hat geschrieben:
Aber zum Thema Programmfehler... oder besser Erweiterung vielleicht kann man in der linkleiste einen link "zurück zum Befehlsbogen" einbauen... mir ist es heute 3x passiert, dass ich bei der informationssuche meine bereits ausgefüllten Befehlsbogen i die Tonne trat....

Ich glaube nicht, dass sun-e & Co viel am Programm rumstricken können/werden. Aber warum benutzt Du nicht die normalen Browserpfeile ? Dann nix geht kaputt ! Ich schreibe meine Befehle eh immer erst aufs Blatt, bevor ich übertrage....

kai1ser hat geschrieben:
Noch ne frage zum schluss: wo ist denn der Unterschied zwichen RE und EX? bei mir machte dass in der auswirkung keinen Unterschied....glaube ich

Der Unterschied ist gravierend:
bei RE bewegt sich deine Einheit genau 1 Feld weit, bei EX solange, bis es nicht mehr weitergeht - dabei weicht sie sogar um 45° Grad von der vorgegebenen Richtung ab, wenn´s nicht anders geht. Optimaler Befehl für das Erforschen unbekannter Gebiete !

kai1ser hat geschrieben:
Also noch ein erfolgreiches spiel, schade das bisher so wenige mitspieler hier was posten. evtl sollte man thema öffnen wo spieler die es wollen speziell für die 2. Partie infos tauschen können.
Aber wahrscheinlich würde hier eh keiner was verraten...lol

Ich verrate ja schon viel zu viel ;-)
Ja, aber auch für meinen Geschmack etwas wenig los hier. Ich vermute aber, dass die Fragen und Postings noch kommen, wenn erst einmal ein paar Forschungen mehr geknackt wurden und erste ernsthaftere Kampfhandlungen eintreten..... Laut sun-e sollen in der neuen Partie von ... 17 ? .... Spielern nur 3-4 Prometheus-Erfahrene dabei sein....

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 14:07 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
hi Cadan,

Zitat:
Der Unterschied ist gravierend:
bei RE bewegt sich deine Einheit genau 1 Feld weit, bei EX solange, bis es nicht mehr weitergeht - dabei weicht sie sogar um 45° Grad von der vorgegebenen Richtung ab, wenn´s nicht anders geht. Optimaler Befehl für das Erforschen unbekannter Gebiete !


bei mir bleiben die wilden vor jedem hinderniss mir ex stehen, darum hab ich ja auch bei mersten zug nix aufdecken können, weil entweder wasser, oder berg oder vulkan im weg war. War pech, geb ich ja zu, deshalb werf ich ja auch das handtuch nicht hin....
ich werde den ex befehl wohl erstmal nicht mehr nutzen... noch kann man die paar einheiten gut von hand ziehen.



Zitat:
Ich verrate ja schon viel zu viel
Ja, aber auch für meinen Geschmack etwas wenig los hier. Ich vermute aber, dass die Fragen und Postings noch kommen, wenn erst einmal ein paar Forschungen mehr geknackt wurden und erste ernsthaftere Kampfhandlungen eintreten..... Laut sun-e sollen in der neuen Partie von ... 17 ? .... Spielern nur 3-4 Prometheus-Erfahrene dabei sein....



Kampfhandlungen???? liebet euch Brüder und Schwestern und fröhnt nicht den niederen Trieben des gewaltverherrlichen Spieles. Bewerft euch mit rosenblüten und erquicket euch an sanften wohlgesängen ...
und wer mich trotzdem angreift bekommt was hinter die ohren ...aber ordentlich... lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg