PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 16:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also laßt euch nicht täuschen, die Karte ist diesmal erheblich größer und nur weil man in seinem Ausschnitt etwas viel Wasser sieht, bezweifel ich sehr stark, daß die Welt aus viel Wasser besteht. Dabei denkt bitte daran das selbst unsere heißgeliebte Erde in Wirklichkeit eine Wasserwelt ist!

Und ich kopiere den Befehlsbogentext in die Mail und schreibe dort meien Befehle und drücke dann einfach auf abschicken. Supergut, nicht?
Und ein Link zurück zum Befehlsbogen reicht nicht, weil dann wäre wieder der alte da...8-)


Zuletzt geändert von sun-e am 15.01.2004 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 16:07 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
kai1ser hat geschrieben:
bei mir bleiben die wilden vor jedem hinderniss mir ex stehen, darum hab ich ja auch bei mersten zug nix aufdecken können, weil entweder wasser, oder berg oder vulkan im weg war.


Wasser ja, Vulkan auch o.k. und von mir aus auch Atomkrater. Aber das mit dem Berg kann nicht sein, den kann jede Einheit betreten. Wenn Deine Einheit "stehen bleibt" heißt das, dass sie an der Bewegung "arbeitet", da sie erst nach der letzten Phase den Standort wechselt. Beispiel: eine Landwehr will mit REW auf ein Gebirgsfeld; erst wenn sie die 77 (7*11) Phasen "abgearbeitet" hat, bewegt sie sich auch tatsächlich.

kai1ser hat geschrieben:
War pech, geb ich ja zu, deshalb werf ich ja auch das handtuch nicht hin....
ich werde den ex befehl wohl erstmal nicht mehr nutzen... noch kann man die paar einheiten gut von hand ziehen.

Deshalb steht auch in der Anleitung: gleich mehrere EX-Befehle auf einmal geben: z.B. STG5 EXN EXNO EXO EXNO EXSO, dann zieht Deine Einheit solange nach N, NW und/oder NO, bis es nicht mehr weiter geht, dann versucht sie´s nach NO, N, O, dann nach O, NO, SO etc. etc.

Auf diese Weise ist fast auszuschließen, dass Deine Einheit irgendwo "stecken bleibt".

"Von Hand" per RE-Befehl ist blödsinn. Erstens tippst Du Dich dabei verrückt, zweitens produzierst Du so jede Menge Fehler.

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 16:32 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
@ cadan

Danke die idee mir den verschiedenen Ex befehlen ist gut....werde ich doch gleich mal einbauen,

THX

PS Solltets du im Spiel mal Güter brauchen, sag einfach bescheid....
ich hab zwar nix ,aber der wille zählt ,oder ??lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 10:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Eigentlich sind hier schon eine Menge guter Anfängertipps gepostet worden. man müßte überlegen diese zu Filtern und vielleicht als BEGINNER GUIDE für Newbies zur Verfügung zu stellen?!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 10:49 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
Eigentlich sind hier schon eine Menge guter Anfängertipps gepostet worden. man müßte überlegen diese zu Filtern und vielleicht als BEGINNER GUIDE für Newbies zur Verfügung zu stellen?!


Jau, möchte aber behaupten, dass 90% der Antworten schon im Regelwerk standen....z.B. das mit dem EX-Befehl....

Als Neueinsteiger überliest man so was...und als alter Knochen vergisst man´s eh wieder....

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 13:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
Man kann ja das Thema "Frage" umbenennen zu FAQ, oder ein Thema aufmachen, wo jeder tipps reischreiben kann. Ein beginners guide, ist zwar auch ok, aber ich glaube, dass daduech die fragen nicht wirklich weniger werden, denn wie Cadan schon sagt, die meissten Antworten standen schon im Regelwerk, und wurden entweder übersehen, oder vergessen, oder nicht gefunden.
Das mit dem Ex befehl, hätte ich tatsächlich auch selber rausfinden können. ich lese inzwischen genauer im regelwerk, aber gerade für meinen ersten Zug, wollte ich nicht erst die ganzen links lesen, und habe "selektiert" gelesen. Allerdings fände ich einen TXT Leitfaden, in dem nur die möglichen Befehle mit der Detailbeschreibung stehen sehr sinnvoll. Manches kann man auf Papier doch besser nachlesen.
Dieses Dokument könnte ja auch durch die User erweitert werden. (können überhaubt alle .TXT lesen? gibt ja auch mac spieler)

Also ich werde nun, da ich ja schon wieder eine Frage habe, diese ins thema "Frage" stellen.

in freudiger erwartung der heutigen Auswertung....
Viele Grüße vom Kai1ser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 14:27 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
kai1ser hat geschrieben:
Allerdings fände ich einen TXT Leitfaden, in dem nur die möglichen Befehle mit der Detailbeschreibung stehen sehr sinnvoll. Manches kann man auf Papier doch besser nachlesen.


Meckerliese, hast doch von mir in Excel bekommen :o

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 15:19 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
@ Cadan

War kein gemecker....nur eine Anregung für diesen beginners guide.
Stimmt hab ICH.... aber für andere wäre es wohl auch mal interessant.... die erste Tabelle ist für newbies (wie mich) als ausdruck auf dem tisch liegend eine echte hilfe....

Iich finde deine xls datei klasse, und zum thema Kommunikation angemerkt (siehe PM) würde ich die nicht im Downloadsektor zur Verfügung stellen...hast bestimmt viel arbeit reingesteckt, wor allem ohne was dafür zu bekommen, deswegen würde ich sie nicht einfach allen zur verfügung stellen, und wenn du nach diesen Postings immer noch nicht scharenweise danach gefragt wirst.... selber schuld die anderen

Und motzen tue ich nie....es sei denn du Greifst meine tapferen Recken an...lol.

Das ist nur konstruktive Kritik!!
Daher jetzt auchmal ein unheimlicher lob an Dich und sun_e:
Ist schon schön zu sehen mit welchem Engagement ihr hier helft, und
Moderiert, und vor allem das Forum sauber haltet. hab selten ein so ordentliches Forum gesehen.
Macht weiter so...

Und wenn Ihr wirklich mal so einen beginners guide machen wollt, kann ich euch dabei meine hilfe anbieten (ich hab zwar an der tasta ein problem mit gross und kleinschreibung...aber sonst gehts).
Müsst nur was sagen...

Viele Grüße vom Kai1ser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 16:00 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Also auch noch Schleimbolzen dazu.... ;-)

Danke für´s Lob. Und das war noch die unaufwendigste XLS...solltest mal meine Sammlung zum Thema Stadtentwicklung, Einheiten-/-GebAusbauten-/Einrichtungen-Daten, Technoaum etc. sehen.... Jahre an Arbeit drin, gell Niya ? ;-)

Ich bin gegen einen "Guide". Die Basis-Daten und auch viele nützliche Tipps sind im Regelwerk enthalten. Den Rest sollte man selbst erforschen können...... das Spiel soll ja auch irgendwo Spaß machen.....

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2004 18:47 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
ok, sogesehen haste recht, zumahl hier ja auch jeder lesen kann..

ich kau schon an den fingernägeln.....wann kommt nochgleich die auswertung??
hab mir grad zu trainingszwecken civ 3 gekauft.... :twisted:
hehe eure angst ist berechtigt!!!

viele Grüße vom Kai1ser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg