PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2004 15:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2003 11:09
Beiträge: 72
Hallo, bin gerade bei meinem ersten Zug, und stelle fest wie kompliziert das eigentlich ist....wird wohl etwas dauern bis ich die ganzen Abkürzungen kenne.... aber viel schlimmer ist, dass ich nicht weiss wonach ich forschen kann/darf. gibt es einen Technologiebaum? wenn ja wo, ich finde den nicht.
welche bauwerke kann ich bauen, gibt es davon auch eine Liste? und auch vorraussetzungen die man erforscht haben muss um sie zu bauen.

Für Hilfe wäre ich dankbar, denn sonst wüsste ich nicht welche Befehle ich der Stadt in der ersten Runde geben soll.

ich weiss, das kommt jetzt auf den letzten Drücker, aber ich habs mir wesentlich einfacher vorgestellt.... sorry, ab jetzt mache ich meine Züge sofort nach erhalt der Auswertung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 09:04 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.03.2002 10:44
Beiträge: 2
Auf deiner Auswertung steht, voraussichtlich noch auf der ersten PDF-Seite, der Punkt MÖGLICHE PROJEKTE. Dort steht was du im Moment erforschen kannst und wieviel Arbeiter dafür benötigt werden, um es komplett zu erforschen.
Direkt darunter stehen dir möglichen Stadtausbauten und darunter die Einheiten die du ausheben kannst.

Das selbe siehst du in der HTML-Auswertung ebenfalls unter MÖGLICHE PROJEKTE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 09:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich sage nur -> AUSPROBIEREN!

Es gibt bei PROMETHEUS keinen Idealweg! Jede Forschung bringt neue Erkenntisse und somit auch neue Vorteile. Sei es nun in Richtung Militär oder Wirtschaft.
Viele Entwicklungen lassen schon erahnen was danach kommt. Zum Beispiel Kasernen, Schiffbau, Werften, Bronze, Strassenbau. Einfach überlegenw as für einen interessant sein könnte.

Noch etwas - BITTE KEINEN KOMPLETTEN TECHNOLOGIEBAUM IRGENDWO IM WEB HINTERLEGEN.

Die Forschung ist doch gerade für Anfänger ein spannender Teilbereich von Prometheus und muß nicht heißen das sie dadurch Nachteile im Spiel haben, da es eigentlich keine sinnlosen Projekte gibt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 11:40 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
Noch etwas - BITTE KEINEN KOMPLETTEN TECHNOLOGIEBAUM IRGENDWO IM WEB HINTERLEGEN.

Die Forschung ist doch gerade für Anfänger ein spannender Teilbereich von Prometheus und muß nicht heißen das sie dadurch Nachteile im Spiel haben, da es eigentlich keine sinnlosen Projekte gibt.

Werde mich hüten, mein Schätzchen zu veröffentlichen ;-)

Naja, kann man so oder so sehen....Straßenbau direkt zu Beginn ist z.B. IMHO sehr überflüssig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg