PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 12:05 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
Verstehe ich nicht ganz!?!

Wenn etwas schief ging müssten alle Befehle schief gegangen sein, weil doch alle in einer Zeile standen!?

Und Du hattest einen PC, richtig?


PC - ja. Und - nein, es standen wirklich nur die beiden in einer Zeile.

cadan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Achtung, Romanlaenge!

sun-e hat geschrieben:
Zum Thema "Neuauswertungen" werden wir natürlich ind er Testpartie das bestmögliche Versuchen.


DAS hoerte sich gestern Abend in Deinen Mails aber ganz anders an. Da hiess es: Keine Neuauswertung!

sun-e hat geschrieben:
Ansonsten gibt es von meienr Seite aus keinerlei Veranlassung mich mit "Joe" noch argumentativ auseinanderzusetzen. Wenn ein Spieler mir gleich mit der ersten, zweiten Mail schickt "Neuauswertung oder lmaa" wird der normalerweise von mir gebannt und spielt in keiner unserer gehosteten Spiele mehr mit.


Jochen mag vielleicht ueberreagiert haben - aber er war sauer, und, wie ich denke, wohl zurecht:
Dies ist eine Testpartie zum Testen der Auswerteroutine - und zur Auswertung gehoert die Abarbeitung der Befehle.
Du schriebst im hier im Forum
sun-e hat geschrieben:
Leider hat Spieler B einen Zug als Datei ohne Zeilenumbrüche eingereicht. Ich hoffe er schcikt die gleich nochmal.

woraufhin ich hier auf das Problem zwischen Macs und anderen Systemen hinwies, weil es fuer mich so aussah. Gleichzeitig teilte ich Jochen dieses Problem mit. Er nahm den Inhalt seiner 'befbogen.txt' und packte ihn in den Body der Mail, damit dieses 'Verstaendigungsproblem' nicht auftaucht.

Dann kam die Auswertung und ich dachte mir, genau wie Jochen, da Du nichts mehr im Forum dazu gesagt hast, waren diesmal die Zeilenumbrueche ok. Ich fing bereits an, mich mit meinen Befehlen zu beschaeftigen (man will ja schnell alles wieder fertig haben und absenden) und Jochen brach wieder sein Computerspiel ab, damit er nicht wieder der letzte mit seinen Befehlen ist.

Und dann beim Oeffnen seiner Auswertung 'Keine Befehle verarbeitet.' ???
Jochen guckt nochmal in sein Mailpostfach - nein, keine erneute Nachfrage wegen der Befehle, hm ... Jochen schreibt Dir direkt ne Mail zwecks Klaerung. Deine Antwort: Eure Befehlsdateien waren nicht in Ordnung - keine Neuauswertung. Punkt.

Ich gehe ins Forum, lese dass die Befehle 'geskipped' wurden, weil die E-Mail-Keys falsch waren.

Jochen und ich schauen uns die Keys in der Auswertung und in seiner Mail an - identisch!

Ich schreibe dies ins Forum und erhalte als Antwort:

sun-e hat geschrieben:
Haben wir eben auch festgestellt, daß es bei Jochen nicht das Problem war. Aber das Programm nimmt Jochens Datei aus irgendeinem Grund nicht an. Bis jetzt wissen wir nicht warum. Es gibt keinerlei Fehlermedlungen vom System. Züge werden aktzeptiert oder nicht.

Das Problem liegt an ihm, nur müssen wir skizzieren woran genau.

...

Das Problem könnte an den "Leerzeichen" liegen. Sie sehen in Jochens Datei "anders" aus.

...

Weiterhin bedeutet das, daß wir Züge später auf jeden Fall direkt in die Mail in Empfang nehmen müssen, anstatt als Dateianhang. Weil sonst sind diese "zeichen" in der Datei, eine Mail dagegen sollte sie nicht enthalten.


Hm, aber Jochens zuletzt eingesandte Befehle (von Dir ja extra nachgefordert) standen direkt in der Mail, wurden also nicht als Datei-Anhang verschickt.

Jochen wurde langsam richtig wuetend und auch ich fing langsam an zu kochen ...

sun-e hat geschrieben:
Die Zweiten Befehle von ihm kamen zwar als Mail, aber zu diesem Zeitpunkt wurde die Datei schon verwendet. Daher kamen die gar nicht zum Einsatz.


Aha, warum wertet Ihr aus, obwohl Ihr wisst, das die Datei nicht in Ordnung ist und Du ja die Befehle von Jochen nochmal nachgefordert hast? Und er diese ja auch sofort nach Kenntnisnahme des Problems gesandt hat?

sun-e hat geschrieben:
Fakt ist aber das im Forum Joes Turn nur irrtümlicherweise angegeben wurde. Problematisch waren nur B und H. Wobei B auch
erst nach der Auswertung auffiel, genau wie Joe's Turn.


Also, Joe (Forumsname) = Jochen (Realname) = B (Position im Spiel). Koenntest Du mir nun bitte den obigen Satz nochmal erklaeren? Ach nein, lass es lieber, du koenntest Dich noch weiter in Widerspruechen verstricken als bisher schon.

Ich ziehe fuer mich jedenfalls folgendes Fazit:
Fuer die naechste Zeit habe ich die Nase voll von Prometheus und moechte mich nicht weiter aergern, sondern mich mit meiner Familie auf Weihnachten freuen. Meine Anmeldung fuer Spiel 2 hast Du ja hoffentlich schon geloescht, meine Stadt in Spiel 1 wird diese Woche aufgeloest - falls meine Befehle angenommen werden ... dadurch ist dann auch das Platzproblem in dieser Partie ein wenig entspannter. Und ja, Du darfst mich gerne von zukuenftigen Spielen, die Du leitest, bannen, sperren oder was auch immer und mich auf Deine persoenliche Schwarze Liste setzen. Sollte ich nocheinmal Prometheus spielen wollen (was ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann) finde ich sicherlich einen anderen Anbieter - und wenn ich es selbst hosten muss.

Allen anderen wuensche ich aber noch viel Spass bei dem Spiel!



Nachsatz:

Jochen ist selber Spielleiter mehrerer Spiele, ich bekomme also tagtaeglich mit, wie sowas ablaeuft: Ein Spieler beschwert sich, das mit der Auswertung was nicht in Ordnung ist. Ob die Beschwerde nun zu Recht oder zu Unrecht abgegeben wurde - Jochen schreibt erstmal zurueck: 'Kein Problem, ich pruefe das.' Dann geht eine Mail an alle an diesem Spiel beteiligten Spieler raus: 'Sorry Leute, hier liegt eine Beschwerde zur Auswertung vor, ich pruefe das, sobald ich weiss, was los ist melde ich mich wieder.' Und dann checkt er, ob der Fehler bei ihm, dem Programm oder dem Spieler lag, klaert Unklarheiten eventuell per Mail mit dem Spieler - und trifft, wenn er sich des Ergebnisses sicher ist eine Entscheidung. Lag der Fehler bei ihm oder seinem Programm, gibts eine Neuauswertung. Lag der Fehler beim Spieler, wird ihm dieses so erklaert, dass er diesen Fehler soo nicht nochmal macht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:09 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Hm, ich lese gerade - meine Hauptstadt kann ich gar nicht aufloesen :(
Aber die Verteidigung kann ich ja aufloesen - wer zuerst da ist, dem gehoert meine Hauptstadt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Allana hat geschrieben:
sun-e hat geschrieben:
Zum Thema "Neuauswertungen" werden wir natürlich ind er Testpartie das bestmögliche Versuchen.


DAS hoerte sich gestern Abend in Deinen Mails aber ganz anders an. Da hiess es: Keine Neuauswertung!


Prüfen tun wir alles, und Neuauswertungen sind für uns immer die letzte Lösung, weil es nur zu mehr Ungerechtigkeit führt.

Weiterhin benimmt Jochen sich etwas anmassend. Ob zurecht? Ganz sicher nicht, wenn man persönlich beleidigend wird.

Wie gesagt - normalerweise sind solche Spieler aus usneren Spielen raus. Das gilt nicht nur für Beleidigungen mir, sondern jedem gegenüber.

Und noch steht nicht fest ob neu ausgewertet wird, daß zeigt sich erst heute Abend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Wie gesagt: mir ist es egal, ob neu ausgewertet wird oder nicht - mir macht dieses Spiel kein Spass mehr, ich bin draussen!

Und zu deinem Post sag ich nur: in der Mail eine Neuauswertung von vorneherein ausschliessen und im Forum sagen, wir pruefen - das sind zwei komplett unterschiedliche Aussagen. Und haettest Du Jochen gegenueber in der Mail so geantwortet wie jetzt hier im Forum, dann haette er sich sicherlich nicht so stark aufgeregt.

Wie gesagt, fuer mich ist das Thema durch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:28 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Och Leute....

Was soll denn das ? Wieso ärgert Ihr Euch so rum ? Spielen soll doch Spaß machen…..

Ich finde, Ihr übertreibt alle gewaltig hier und steigert Euch immer mehr in einen Streit hinein, der völlig, aber wirklich völlig überflüssig ist.

Jochen hat aus meiner Sicht gleich ziemlich heftig reagiert.
Sun-e´s Antworten waren auch ziemlich drastisch.

Beide sind schuld.

Ich entnehme sun-e´s Beiträgen, dass es durchaus eine neue Auswertung geben soll. Es spricht auch alles und jeder dafür. Das ist sein kritisierter Part.

Ihr zwei zieht gleich den Schlussstrich. Damit bestraft Ihr in erster Linie UNS, Eure Mitspieler.

Es ist nicht besonders klasse gelaufen und ich kann beide Seiten verstehen.

Jochen will auf Drängen anderer seine Befehle fertig machen und bemüht sich – wie er dann erfährt vollkommen umsonst. Da würde ich mich auch erst einmal vera… fühlen.
Sun-e hat alle Spieler im Nacken, die Ihre Auswertungen haben wollen und ist am Fortkommen des Spiels interessiert.

Jetzt sind wir an einem Punkt, wo die Auswertung des – ich betone es nochmals: TESTSPIELS - wiederholt wird. Wo ist also das Problem ?

Seht Euch Batman an ! Bisher alle Züge für die Füß´, wahrscheinliches ähnliches Problem wie bei Euch. Gibt´s da Stress ?

Ich weiß nicht, ob Euer Stolz es zulässt, Eure Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Es ist ja auch nicht besonders schwer, sich irgendwann wieder anonym anzumelden über irgendeine Freemail-Adresse. (soviel zum Thema Blacklist, sun-e…)

Meine Hoffnung ist, dass Ihr bleibt und die Entwicklung von PROMETHEUS vorantreiben helft. Wir sind eine Demokratie, soviel hat die Diskussion doch hier gezeigt !!!

Und genauso, wie ich erwarte, dass Ihr die Wiederholung einer Auswertung – meinetwegen murrend – akzeptiert, weil nur bei meinen Befehlen schuldlos etwas schief gegangen ist, genauso unterstütze ich eine Wiederholung, wenn Euch dies passiert.

Ich bitte um Euer letztes Wort.

Cadan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Allana,

ist natürlich Dein gutes Recht, aber sehr unverständlich!

Ihr (Du und Dein Mann) hakt auf uns rum, ihr lasst uns nicht einmal atmen zum Luft holen.

Fakt ist das die zweite Mail gleich beleidigend war und die Datei von Jochen aufgrund falschem zeichensatz nicht lesefähig war.
Und wir werden nun noch von Dir (euch) abgestraft?

Wir spielen und Spaß zu haben und wir betreiben das ganze Portal, mitsamt seinen inklusiven Spielen, sowie den exklusiven Spielen anderer Anbieter, die hier ebenfalls ein Teil des ganzen sind ausschließlich als Hobby!

Ich war die ganze Zeit durchweg höflich, was man von "euch" nicht behaupten kann!

Auch die öffentliche Drohung Deines (eures) ausscheiden ist unverständlich. Ihr seid keine Kunden! Sondern eher ein kleines Mädchend as aufhört Fussball zu spielen, weil sie mit der Entscheidung eines Schulkameraden nicht einverstanden ist, der den Schiedsrichter mimt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:32 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Kommt alle runter !!!

:angel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also nochmal:

Dies ist ein TEST-SPIEL und wir veranstalten das genau deswegen um eben diese Fehler aufzudecken und dann dagegen etwas tun zu können.

Und wenn ich eine Mail bekommen wo jemand wirklich "Neuauswertung oder lmaa" schreibt, ist doch klar das ich dem erstmal verklicker das er keine Neuauswertung einfordern kann. So schon gar nicht.
Natürlich prüfen wir dann alle diese Fälle ab. Die zweite Partie wird deswegen auch erst dann starten, bis wir sichergehen können, daß wir alle potentielle "Gefahrenquellen" aufgedeckt und dafür eine Lösung haben.

Das ist ja so als wenn ich Lebensmittel einkaufe, 3 Gänge-Menü koche und dann noch ärger bekomme das irgendwas daran nicht stimmt und man nie wieder von mir bekocht werden will und so weiter...tze...also vielleicht...:nurse: :doc:

Achja, nun sind wir auch noch Schuld das Weihnachten nicht mehr so schön ist!

:hallucine:

Öhhmm...ääähhmm...ja 'ne is' klaa'!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:46 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
STOP !

Dagmar, Jochen und Sönke !

An die Tastatur und mir schreiben !
irekch@aol.com !!!

Cadan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:51 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 10:07
Beiträge: 28
Wohnort: Weilbach bei Wiesbaden (Hessen)
Ich schliesse mich der Meinung von Cadan nun erst einmal an !
Begrabt erst einmal wieder das Kriegsbeil und vertragt Euch !
Ich sehe dieses Testgame momentan wirklich sehr locker und wie Cadan schon richtig bemerkt hat, hätte ich am meistens Grund mich zu ärgern, da ich immer noch so dastehe, wie am Anfang *schluchzjammer*
Am schönsten finde ich einfach die Möglichkeit ein altes Postspiel endlich mal wieder zu spielen und viele Leute aus ganz Deutschland kennenzulernen und fertig zu machen *lol*
Also .... denkt daran .... es ist bald Weihnachten .... die Zeit der Besinnlichkeit und Liebe seiner Mitmenschen *schmachtschlabber*
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Allana und Joe es sich noch einmal anders überlegen würden und wir und noch näher kennenlernen können.

Gruß,
Batman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:53 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Nochmal ganz kurz: Ich habe mich geaergert, ich aergere mich im Moment immer noch, es macht mir im Moment keinen Spass - ich mache eine Spielpause!

Ich wollte auf niemandem herumhacken, ich wollte nur die Tatsachen, so wie sie nachzulesen sind im Forum und in den Mails, aufstellen.

Niemand hat gesagt, dass Ihr Schuld daran habt, dass Weihnachten nicht so schoen ist. Weihnachten hat mit diesem Spiel ueberhaupt nichts zu tun. Ich habe nur gesagt, ich moechte mich nicht weiter aergern, sondern lieber anfangen mich auf Weihnachten mit meiner Familie zu freuen. Weihnachten ist in 12 Tagen und wenn ich jetzt eine Spielpause einlege, habe ich viel mehr Zeit und Musse mich auf Weihnachten einzustellen und zu freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 15:04 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
:affen:

Das Kürzel für den Smiley oben lautet AFFEN und genau so benehmt Ihr Euch hier !

Hört auf, Euch hier öffentlich und gegenseitig die Köpfe einzuschlagen !

Allana, Joe - entweder ist es Euch wirklich scheißegal, dann spart Euch Eure Beiträge.

Oder Ihr wollt es doch noch MIT UNS MITSPIELERN versuchen, dann setzt Euch mit mir an einen Tisch. E-Mailt mir !

MIR REICHT DAS GEZETER !

Alle weiteren DER-HAT-ABER-DAS-GESAGT-POSTINGS werde ich ab jetzt LÖSCHEN !

CADAN


Zuletzt geändert von Cadan am 12.12.2003 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 15:05 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 19:05
Beiträge: 64
Puh, endlich habe ich hier ellenlangen Beiträge mit Kopfschütteln gelesen. Die Sache hat hier wirklich ein Kindergartenniveau erreicht, wie nach dem Motto: "Du bist schuld" ... "Nein, du, bäääääh" :krank2:
Nun gibt in eure Hirne den Befehl "DSVF" ein und lasst und weitermachen.Es gibt andere Sachen worüber man sich ärgen kann, z.B. über den Verlust von 2WD :roll: Also, kommz wieder runter.

@Allana Du kannst doch jetzt nicht aufhören, nachdem ich dich angegriffe habe. :lol:
Also Kopf: die Stimmung ist zwar an einem Tiefpunkt angelangt. Aber von einem Tiefpubkt aus kann es nur noch wieder aufwärts gehen, also besser werden. Bild ( das ist übrigens ein Import-Smiley)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 15:21 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003 15:40
Beiträge: 6
Also ich finde das Niveau der Forumsbeiträge gar nicht mal so schlecht.
Hin und wieder verzappe ich mich z.B. auch mal in solche Soaps wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (ausversehen natürlich), und die Dialoge dort können mit denen hier in keinster Weise mithalten *g*
Besonders beindruckt bin ich von den diplomatischen Bemühungen des Cadan.
Ich denke den Namen sollte ich mir für die Partie2 merken, bei der ich mich nun angemeldet habe ;)

So und nun zofft schön weiter, aber versöhnt euch halt.
Ich jedenfalls bin schon gespannt was noch alles kommen wird ;)

* und nehmt mich und meine Kommentare bitte nicht allzu ernst *


Zuletzt geändert von drvolk am 12.12.2003 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg