PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2003 12:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es fehlen nur noch 2-3 Züge!

Wir werden dann den nächsten ZAT wohl auf Sa/So legen und dann dazu übergehen jeden Freitag regulär auszuwerten. Also auch keine "Frühauswertung", wenn alle Züge vorher da sind.

Gleichzeitig werden wir die Partie 2 ebenfalls offiziell starten, wenn es keine Probleme mit dem Autohost gibt und sofern wir mindestens 15 Spieler sind.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2003 15:39 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 10:07
Beiträge: 28
Wohnort: Weilbach bei Wiesbaden (Hessen)
Mir ist noch etwas aufgefallen, was mir nach einem Bug aussieht ....
Ich habe in meiner Stadt das Projekt Heilkunst eingestellt (11A), habe es mittlerweile auf 9A runter .... so weit so gut ....
nun sehe ich, das das Projekt Heilkunst gerade noch 6A benötigt ..... wie kann das sein ???
Ich müsste jetzt noch 9A aufwenden für ein Projekt, das, wenn ich es jetzt anstarten würde, gerade mal 6A benötige ????
Auch habe sich die Projekte pro Auswertung verändert (2. Runde 11A, 3. Runde 10A, 4. Runde 7A und letzte Runde 6A) .... soll das so sein ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2003 19:45 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 19:05
Beiträge: 64
Hallo, ich kann leider meinen Zug erst morgen schicken. Sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2003 22:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Batman,
das ist auf jeden Fall kein Bug, sondern so von den Programmieren gewollt. Was das explizit bedeutet, können wir Dir auch nicht sagen. Probier doch aus das Projekt abzubrechen und neu zu starten!?

Eventuell genau die Anzahl A ausrechnen die in Forschung gehen. Vielleicht werden trotzdem weniger A benötigt!

Es fehlen nach wie vor noch 4 Züge. Wir werten daher morgen aus, aber dann und zukünftig wird ohne Schonfrist ausgewertet. Wer NMR hat hat halt Pech und wer mehr NMRs in Folge macht fliegt raus und landet auf einer schwarzen Liste, wie wir es auch bei Ork machen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2003 18:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Letzte Erinnerung - in Kürze wird ausgewertet, wenn nicht noch schnell der eine oder andere Zug kommt, dann ist es eure Schuld!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2003 15:18 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2003 19:05
Beiträge: 64
Na super. Ich dachte ich dachte es wird ausgewertet wenn alle Züge da sind. Man muss doch Verständnis dafür haben, dass man um Weihnachten und Neujahr herum keine Zeit für sowas hat. Immer fehlten noch vier Züge...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2003 16:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Du kannst nicht erwarten das man auf Deinen Zug wartet, wenn Du Dir nicht einmal die Müge machst den GM davon in Kenntnis zu setzen!

Bei Ork, CBall, etc. klappt es wunderbar. Wenn jemand in Urlaub fährt, etc. kann er doch einfach nachfragen und dann werden die ZATs so gesetzt das alle damit leben können.

Wir haben einen ZAT und wenn die Züge früher da sind, werten wir früher aus (letzteres ist nur ein Sonderfall für die Testpartie, ansonsten wird regulär am ZAT ausgewertet).

Und letztendlich hattest Du sogar angekündigt das Zug "MORGEN" zu schicken und das hast Du auch nicht einmal getan!
Die GMs sitzen nicht am Rechner und warten bis alle endlich Zeit gefunden haben um auszuwerten. Teilweise müßten wir bei ZAT-Verschiebungen von 1-2 tagen dann gleich einen kompletten Wochenverschub einführen. Was wiederum dazu führt das keiner mehr die ZATs ernst nimmt und wir dann letztendlich mit 3 Wochen ZAT spielen!

Wie gesagt - das Zauberwort heißt Kommunikation! Wer ohne Rücksprache mehrfach keine Züge abgibt läuft wie gesagt Gefahr auf die Schwarze Liste zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2003 17:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Hm, ich hatte ja angekuendigt, dass ich bis zum 27.12. an keinen Computer komme. Habe meine Auswerung also am 28.12. entpackt und haette also 2,5 Tage Zeit gehabt, meinen Auswertung zu analysieren, neue Befehle auszudenken und eventuelle Diplomatie zu betreiben - koennte reichen, wenn ich nicht dummerweise noch ein Leben neben Prometheus haette, das aus zwei Kindern besteht, die ihre Weihnachtsgeschenke unbedingt sofort und mit Mama ausprobieren wollen.

Naja, nicht so tragisch, bei Prometheus sind Einheiten und Staedte in den meisten Faellen eh fuer mehrere Runden im voraus mit Befehlen eingedeckt ... keine A's verfallen und fast alle Einheiten in Bewegung (oder vernichtet).

Nun kann ich nur hoffen, dass ich den naechsten ZAT schaffe - damit ich nicht gesperrt werde ...

(Bloedes Reallife ... sollte man abschaffen - haelt einen staendig von wichtigen Sachen ab ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2003 18:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
tsts ist doch eh testpartie, keiner sollte diese partie spielen um zu gewinnen, sondern um alles mal zu testen.
zat war und sun-e hat sogar noch den tag gewartet aber es kam keine züge also auswertung alles locker ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2004 11:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Auch Du Allana hast Dich nicht gemeldet! Wie lange sollen wir denn warten? 1 Woche? 2 Wochen? 8 Wochen? Kein Scherz, es gibt Spieler die geben NIE MEHR einen Zug ab!

Dazu eine kleine Geschichte aus dem Leben eines GMs:
Ork hoste ich schon seit bestimmt 6-7 Jahren...keine Ahnung, auf jeden Fall sehr lange, da ich einer der ersten war und viele hatten damals per Post mitgespielt.
Der Orkhost meckert, wenn Befehle falsch sind und der GM hat die Möglichkeit der Korrektur. Ich gab mir redliche Mühe, alle Befehle zu verbessern, soweit möglich. Bis irgendwann Befehle "falsch" korrigiert hatte und "Ärger" bekam. Folglich hörte ich auf diese zu korrigieren. Also gleiches Recht für alle. Dann meckerten Spieler das es unfair sei, weil die Runden zuvor hätte ich korrigiert, jetzt nicht mehr.
Das gleiche mit den ZAT. Ein Spieler bittet um Aufschub von nur 30min. Kein Problem, ich warte. Später fragt ein Spieler um Aufschub von einigen Stunden an. Okay, ich warte. Irgendwann wollte ein Spieler Aufschub von einem Tag. Ich lehnte ab, weil ich sonst erst Tage später auswerten kann, dann würden wir den nächsten ZAT um eine ganze Woche verschieben müssen, wenn wir keinen 3-4 TAge-ZAT haben wollen. Und bei 32 Spieler ist das unzumutbar, wenn einer nachzügelt und zwar auf den letzten Drücker! Natürlich gab es auch hier wieder das typische Geschrei, daß es unfair wäre und jeder einen Aufschub kriegt und nur er nicht.
Und das ist ebenfalls das Phänomen schlichthin! Egal wann ZAT ist - eine Woche , zwei oder gar drei - die Turns kommen zu 60-80% immer am letzten Tag!
Zu guter letzt dachte ich das hier einige PETER STEVENS Postspieler sind! Denn PETER hat nie auf einen Zug gewartet. ZAT war ZAT und das wurde dann auch noch mit 6,- DM vom Kundenkonto berechnet - mit oder ohne eingesandte Zug. Wer auf den letzten Drücker seinen Zug abgeben wollte, mußte das telefonisch (gegen Zusatzkosten versteht sich).

Also nochmal für alle - ZATs werden bei uns eingehalten. Und zwar gnadenlos, wenn sich keiner meldet! Man mag es kaum glauben, wir können zwar vieles, aber keine Gedankenlesen!
Man kann jederzeit um Aufschub bitten und wir werden das berücksichtigen WENN MÖGLICH! Falls wir also erst Tage später auswerten können und dadurch eine komplette Woche verloren geht, ist das für die anderen Spieler nicht unbedingt zumutbar. Denkt also bitte daran. Für uns bedeutet ein ZATverschub so oder so Mehraufwand, da diverse Spiele gehostet werden und da ist das alles ein Abwasch.

Weiterhin gewöhnen auch die Spieler sich an einen Zugrhytmus und ich habe festgestellt, daß je schwankender dieser wird, die NMRs sich mehr und mehr erhöhen.

Und letztendlich bin ich jemand der salopp gesagt einfach mal so in den Raum stellen würde - wer behauptet 1 Woche lang keine Zeit für seinen Zug gefunden zu haben der lügt! Gerade in der aktuellen PR-Phase brauche ich nur...hmm....15-20min. Selbst wenn jemand 60min gebraucht hätte, seit dem letzten ZAT standen u.a. 92.160 Minuten zur Verfügung und davon 60 abziehen. Boah, man kann es kaum glauben wie beschäftigt man sein muß! ;-)
Wir von PBEM-SPIELE dagegen haben zum Glück total viel Freizeit. Da können wir uns um alles kümmern...:-)
Die Raucher unter euch sollten mal ausrechnen, wie viele Minuten am Tag sie mit Rauchen verbringen! Und zwar so, daß dies sie von der übrigen Tätigkeit abhält....;-)
Ich finde es total drollig, wenn bei Firmen die Raucher raus gehen (Treppenhaus, Balkon, etc.) und dann 5min rauchen. Das machen sie 4-6 mal (oder gar mehr) und schwuppsi haben sie jeden Tag eine zweite Mittagspause...;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 20:55 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
sun-e hat geschrieben:
Du kannst nicht erwarten das man auf Deinen Zug wartet, wenn Du Dir nicht einmal die Müge machst den GM davon in Kenntnis zu setzen!

Bei Ork, CBall, etc. klappt es wunderbar. Wenn jemand in Urlaub fährt, etc. kann er doch einfach nachfragen und dann werden die ZATs so gesetzt das alle damit leben können.


Um das jetzt auch möglichst rechtzeitig zu kommunizieren (nach dem ich heute das erstemal seit dem 27.12. am Computer sitze): Ich werde es nicht schaffen, wenn nach der morgien Auswertung nur bis zum 9.1. Zeit bis zum ZAT ist. Da ich bis Freitag auf Dienstreise sein werde, werde ich keine Gelegenheit haben (nicht mal 30 Minuten) um bis dahin die Auswertung angesehen zu haben, geschweige denn Befehle zusammenzubekommen.

Die Befehle für morgen werde ich jetzt gleich machen. Zum Glück habe ich schon heute nach Mail geschaut, sonst hätte ich es auch nicht geschafft. (es gibt nämlich tatsächlich noch Leute, die auf Reisen keine Mails empfangen können).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 21:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Okay, dann müssen wir halt bis Sa warten. Aber zukünftig soll jeden Fr um 18h ZAT sein!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 11:37 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Sorry an der Stelle nochmal, dass mein Zug ohne Rückmeldung nicht eintraf. Leider hat mein Krankenhaus-Besuch auch mich überrascht....

Aber rechtzeitig zur 2. Partie bin ich ja wieder da und weiter geht´s !

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 11:55 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Batman hat geschrieben:
Mir ist noch etwas aufgefallen, was mir nach einem Bug aussieht ....
Ich habe in meiner Stadt das Projekt Heilkunst eingestellt (11A), habe es mittlerweile auf 9A runter .... so weit so gut ....
nun sehe ich, das das Projekt Heilkunst gerade noch 6A benötigt ..... wie kann das sein ???
Ich müsste jetzt noch 9A aufwenden für ein Projekt, das, wenn ich es jetzt anstarten würde, gerade mal 6A benötige ????
Auch habe sich die Projekte pro Auswertung verändert (2. Runde 11A, 3. Runde 10A, 4. Runde 7A und letzte Runde 6A) .... soll das so sein ???

Das ist das Phänomen, wenn das Projekt in der Liste einer Deiner Städte steht und andere Spieler es letzte Runde erforscht haben. Für die anderen Spieler wird diese Forschung dann günstiger. Dies ist wie früher bereits bemerkt neu im Programm, sprich nachträglich eingearbeitet worden. Wer seine Auswertung gründlich studiert hat, wird feststellen, dass diese "Verbilligung" auch bei weiterführenden Forschungen Anwendung findet.

Ich bin auf die sichere Seite gegangen: Abbruch und Neustart.

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 15:40 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
ich find das witzig..... kaum sind auswertungen da, brummt es hier im forum, jeder fragt, hat etwas mitzuteilen oder sonstiges.......geht es gegen ZAT wird es immer stiller und stiller......höchstens mal, dass befehle nicht angenommen werden....

HABT IHR NIX ZU SAGEN ODER WAS ?

:mrgreen:

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg