PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitspieler für Testpartie gesucht
BeitragVerfasst: 29.11.2003 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
So, wir haben Prometheus mal installiert, erste Tests scheinen Erfolgreich. Eigene Rubrik, Regeldownload und Warteliste wurde eröffnet.

Die erste Testpartie startet, sobald wir 10, maximal 15 Spieler zusammen haben!

Anmeldungen, etc. siehe http://www.pbem-spiele.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=188&mode=thread&order=0&thold=0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 22:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Pfew, ist das lange her, was nehme ich denn da mal ... naja, egal, habe mich gerade angemeldet.
Wann gehts los? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 23:10 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Ha, habe gerade mal in alten Unterlagen geblaettert - sooo lange ist meine Prometheuszeit noch gar nicht her. Partie 8 hatte am 03.06.97 Spieltermin fuer die 17 Runde :lol:
Das war glaube ich eines, wo ich als Standby in der 6 Runde reingekommen bin so gegen Herbst 1996 oder so ...

Naja, alle Unterlagen aus der Zeit habe ich natuerlich nicht mehr, aber bei uns wird Papier wiederverwertet, wenn die Rueckseite unbedruckt ist. Daher haben ein paar Spielzuege aus PR8 von damals als Rueckseite einer Computerspielanleitung bei uns ueberlebt :wink:

Fuer alle interessierten - PR8 lief damals in der Version 1.0.7 vom 10.Juli 1996.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 02:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ähm...die jetzige Version ist irgendwas von 1.2.x von 2003!?!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 14:28 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Ja, da hat Mathias noch was am Quellcode gewerkelt, um es öffentlich reinzustellen. Inhaltlich nichts verändert, soweit ich weiß.

Allana, ich habe meine alten Printouts nicht mehr, aber PR2 und /oder PR8 kann sehr gut sein. Wenn dort ein Elfenreich oder Cadan auftaucht....;-) kannst Du mir sowas mal zumailen ?

Gruß,

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 14:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nicht schummeln....;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 15:40 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
des ist kein schummeln ... das ist feststellen, ob man in damaliger zeit mal gemeinsam gespielt hat :)

Also, ich habe probleme, diese alten ausdrucke einzuscannen ... also anders ...

In PR8 etwa rd. 15 tauchen folgende Laender in der Punktebewertung auf:
Independence, Hyperland, Düsterland, Arrakis, Fantasia, Khauran, Mykenos, Bennochburn, Katern, Mandragoron, Cimmerien, Tahuantin Suyu., Futura, Benden, Chysbia, Sumeria

Dann gabs noch ein Land Monopolis ohne Herrscher laut Adressenliste, Chysbia hatte zu dem Zeitpunkt auch keinen Herrscher.
Das Land Ipanema wurde von einem Ulf B. gespielt, der sich Marquis Robuchon nannte.
Das Land Benden wurde von Peter G., der sich Meister Jaxon nannte, gespielt.
Arrakis wurde von Schahinschah Muad'dib (Volker M.) gefuehrt.
Futura hatte als Herrscher Präsident Black Wizzard (Thomas W.).

So, mal sehen, was von dem noch aelteren PR2 ueberlebt hat ...

In PR2 gab es zwei Laender namens Fantasia, eines davon war meines ... die anderen waren (lt Punktewertung) Quo, Angeln, Wiking, Ahhijawa, Tilamis, Kregen, Tigana, Alshantiria, Haranniland, Orchideengarte., Böotien.
Viel mehr hat von PR2 nicht ueberlebt hier :)

Erkennst Du Dich hier irgendwo wieder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 16:03 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Independance war ICH, Hyperland mein Kumpel Niyazi - ich war gut, gell ? Das andere war dann PR3. Peter hatte ja gleich zu Beginn genug Anmeldungen für 3 Spiele.....

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 16:04 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
von wegen schummeln - ich könnte ja mal den Forschungsbaum mit allen gebäuden + einheiten meistbietend versteigernd.... *g*

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 16:11 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Forschungsbaum ... so etwas hatte ich auch mal :lol:

Aber das ist alles versunken und vernichtet ... und schnell wieder erstellt nach ein, zwei Spielen. Natuerlich koennte ich auch aus den Resten meiner Unterlagen sowas versuchen zu erstellen ... aber witziger wirds, wenn ich alles neu herausfinden muss :wink:

Ich weiss nur noch, dass ich mir damals immer irgendwelche Tabellen und Formblaetter erstellt hatte, in denen ich jeden Zug genauestens geplant und mehrfach ueberprueft habe, bevor ich ihn absandte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 13:02 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
jaja, man wird alt und älter.... ;-)

neu erforschen ist ja schön und gut, aber ich weiß lieber von anfang an, was ich für die industrialisierung brauche (oder nette panzer *ggg*)

Ich hatte damals was in Excel gestrickt, und habe Städteplanung 5 Turns im Voraus betrieben. PR15 ist gestern abend bei mir aufgetaucht.

Wann geht´s denn endlich loooohooos....

CADAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 14:27 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Finde noch schnell 4 Spieler, dann sind wir 10 :)
Meinen Mann habe ich schon dazu gekriegt, sich anzumelden (er hat damals mit vorliebe meine Staedte eingenommen :( ), aber meine beiden Toechter sind mit 6 und 8 Jahren noch zu klein. Sie fangen ja gerade erst an mit dem Lesen lernen ... wenn ich noch Kontakte zur damaligen Prometheus-clique haette ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 15:03 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
tjaja, mit dem Alter kommt auch das Vergessen....
Tatsächlich habe ich heute 6 Leute angeschrieben.
Namen wir André Ender und Marc Schnabel sind Eingeweihten sicherlich noch ein Begriff....;-)

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 15:28 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Jaaaa, irgendwo im Hinterstuebchen klingelt was bei diesen Namen ... schnell mal in den alten PS nachschauen. Ah, die beiden waren ziemlich aktiv damals, ich sehe :)
Man koennte ja versuchen, ob die Postadressen von damals aus den alten Auswertungen noch gueltig sind und ob die Leute vielleicht noch Lust haben ... aber die Adressen sind natuerlich auch schon einige Jaehrchen alt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 15:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es trudeln gerade auch weitere Anmeldungen ein! Vielleicht starten wir ja mit 15 Spielern!

;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg