PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 07.06.2020 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Prometheus
BeitragVerfasst: 23.02.2014 19:23 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Hallo,

da dies meine erste Partie Prometheus ist , und ich ein paar Probleme habe, hoffe ich das ihr etwas Nachsicht zeigt und mir noch ein bisserl helfen könnt.
Mein Problem ist , das meine Einheiten nicht das machen was ich will.
Nun hab ich mir gedacht das liegt daran dass die Befehle aus der letzten Runde noch aktiv sind.
Also hab ich den AA Befehl gegeben und dann meine neuen.
Aber wieder nix.
Was mach ich falsch ?

Gruß

Alladar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Prometheus
BeitragVerfasst: 23.02.2014 20:16 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Das ist so leicht nicht zu sagen, hast Du ein konkretes Beispiel, was Du machen wolltest und was Du befohlen hast, um das zu erreichen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Prometheus
BeitragVerfasst: 24.02.2014 10:01 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Beispiel
Habe diese Runde folgenden Befehl gegeben:

STA6 AA RE O,O,O,O,NO,NO,NO,NO,NO

In der Auswertung steht nun

1: RE: Falsche oder fehlende Richtungsangabe.
2: O,O,O,O,NO,NO,NO,NO,NO: Diesen Befehl gibt es nicht.

Liegt am Leerzeichen zwischen RE und O(sten) ?

Gebe zu die letzte Runde hab ich so schnell nach Normal Zat noch gemacht in der Hoffnung das es noch zählt )
Hab da wohl viele Syntax Fehler gemacht (

Befehle und Parameter dazu müssen direkt aufeinanderfolgen ?
Mehrere Parameter dann durch Komma getrennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Prometheus
BeitragVerfasst: 24.02.2014 13:00 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Genau, die Parameter folgen direkt nach dem Befehl, das gilt eigentlich immer, ohne Leerzeichen.

Mehrere Parameter trennt man je nach Befehl und Bedeutung verschieden. Bei RE sind es Kommas, bei BA aber ein Doppelpunkt. Vor dem Doppelpunkt steht die Priorität, dahinter die Anzahl.

Mehrere Parameter funktionieren aber auch nur bei Befehlen, die das eben explizit erlauben. Ich schaue eigentlich bei jedem Befehl noch in die Regeln in die Beispiele, weil die Syntax nicht immer ganz trivial ist bei Prometheus. (Hat sicherlich historische Gründe, das Befehle immer so doofe Zweibuchstabenkombis sind.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg