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BeitragVerfasst: 15.03.2008 16:15 
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Keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen, denn wenn Du Dich nicht direkt an mich wendest und erstmal mitteilst, welche Spielerposition Du bist, kann man Dir auch nicht helfen. Bitte maile auch die Eingangsbestätigung mit.

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BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:21 
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Gibt es jetzt eine Neuauswertung ? Ich müsste das wissen, da ich bald meinen Zug fertig machen muss. (Osterurlaub ...)

gruss florian


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BeitragVerfasst: 18.03.2008 19:11 
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Kurz dazu: Selbst wenn ein Fehler auf usnerer Seite vorliegt, aber wir nicht im Besitz des Spielzuges wären, würde auf keinen Fall eine Neuauswertung erfolgen, da es sich der Kontrolle entzieht, ob der Spieler den Zug entsprechend der Ereignisse seienr Auswertung anpasst.

In diesem Falle leigt der Fehler einfach daran, dass der Zug des Spielers gegen den Spamfilter geknallt ist. Wir würden das als Problem des Spielers abtun, wenn sein Account aus welchem Grund auch immer, im Spam landet. Denn aktuell landen wirklich nur sehr harte Spams im Spamordner (davon aber tausende) und seit dem Serverwechsel ist er der einzige.

Da aber der Spielstand recht weit fortgeschritten ist und wir im Besitz des Zuges des Spielers sind und daher keiner mehr Anpassungen vornehmen kann, werden wir eine Neuasuwertung über Ostern vornehmen. Das kommt nach Prüfung dem Spiel insgesamt zu Gute. Normalerweise würden wir KEINE Neuauswertung fahren, da wie gesagt kein Fehler bei uns vorliegt.

Viel gravierender ist derzeit aber, dass wir Prometheus nach wie vor auf dem neuen Server noch nicht zum laufen bekommen haben. Wir werden zwar Notfalls noch im März auf den alten Server auswerten können, aber wenn im April das Problem nicht gefunden wurde, werden wir Prometheus eventuell abbrechen und einstellen müssen. :(

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BeitragVerfasst: 18.03.2008 22:13 
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PBEM-Gott
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Das ist doch ein Open Source game? Erklaer doch mal, was nicht laeuft, vielleicht kann ja hier jemand einen Tipp geben.


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BeitragVerfasst: 18.03.2008 22:41 
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Frischling
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Ich könnte auch helfen. Hab auch ein bisschen nachhelfen müssen, dass Prometheus auf Windows kompiliert.

Fehler posten. Oder mir Rechte geben ;)


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BeitragVerfasst: 19.03.2008 19:03 
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Unser Problem ist, dass wir nicht wirklich eine Fehlermeldung haben. Auswertung bricht scheinbar willkürlich an unterschiedlichen Stellen ab, wobei sie auf dem alten Server durchläuft.

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BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:05 
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PBEM-Gott
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Tja. Und niemand kann ein wenig C++? Sonst muesste man das halt mal im gdb laufen lassen.


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BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:33 
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Frischling
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abbrechen...???????


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BeitragVerfasst: 20.03.2008 13:29 
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PBEM-Gott
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Ich habe mal in den Code geschaut, weil mich sowas ja immer interessiert. Meine Empfehlung: brecht die Partie ab, oder findet jemand, der C++ kann und leidensfaehig ist. Das ist ja furchtbar.


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BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:07 
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Frischling
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@Enno:
Der Code ist doch gut lesbar. Ich weiß nicht was das Problem ist.

@Sun-e:
Falls du wirklich abbrechen will. Schick mir die SaveGames dann leite ich das Spiel bis es zu Ende ist.


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BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:22 
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Blackhawk hat geschrieben:
@Enno:
Der Code ist doch gut lesbar. Ich weiß nicht was das Problem ist.


Das ist absolut kein schoener C++ Code. Voller Makros, selbstgebauter Container und schlechter Vererbung. Dazu benutzt er Eigenheiten eines bestimmten compilers (g++) die es anderswo nicht gibt, und kompiliert mit vielen, vielen Warnungen.

Das so ein Code korrekt ist, ist eher unwahrscheinlich.


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BeitragVerfasst: 20.03.2008 18:42 
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Enno hat geschrieben:
Dazu benutzt er Eigenheiten eines bestimmten compilers (g++) die es anderswo nicht gibt, und kompiliert mit vielen, vielen Warnungen.


Mh .. ich hab g++ verwendet. Ich hatte 2 Warnungen (und nicht mal interessante)
Aber würde mich trotzdem interessieren was für Eigenschaften das sind, die nicht im C++ Standard stehen??

Enno hat geschrieben:
Das so ein Code korrekt ist, ist eher unwahrscheinlich.


Hast du schon mal korrekten Code gesehen, der was interessantes macht??


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