Switch to full style
Führe dein Volk von der Steinzeit in die Zukunft!
Das Forum für Wissen und Unterhaltung rund um PROMETHEUS."


Antwort erstellen

Fragen zu dem Programm, Bugs, Kompilieren, ..

31.01.2008 05:11

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Prometheus und wuerde mich freuen wenn diese beantwortet werden koennten. Vor knapp zwei Jahren habe ich selber eine Partie geleitet und und ueberlege es mir gerade dies in einem kleinen Kreis noch einmal tun. Damals habe ich ein Debian Shell System verwendet, mit einem primitiven CGI Interface fuer die Befehlseinfabe.

Gbt es irgendwo eine vollstaendige Liste der bisher gefundenen Bugs ( oder "Features") zu dem Programm Prometheus? Welche Fehler sind mittlerweile behoben?

Auf welchen Betriebssystemen wurde es bisher kompiliert? Welche Compiler wurden dabei verwendet?

Vielen Dank :)

Piotr

02.02.2008 10:27

Hi,

hab Prometheus auch schon kompiliert. Hab auf WinXP mit DevC++ kompiliert. Ich musst noch ein bisschen wa im Source-Code abändern, dass er es ohne zu meckern gemacht hat. Kann ich dir schicken, wenn du Interesse hast.
Zu e-Mail abholen usw. hab ich nichts gemacht.

Einzigen Bug den ich zur Zeit kenne ist ... http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=2884.

Ich will auf jeden Fall mitspielen, falls du ein Spiel startest!

- Blackhawk

12.02.2008 23:23

Hallo!

Bei Einheiten mit Strategie SW1 gibt es ganz offensichtlich auch einen Bug!

Vor ein paar Runden schickte ich einen Panzer mit SW1 zu einer neutralen Stadt. Dort hat er fleißig alle Milizen abgeschlachtet, die Bürgerwehr hat er aber stehen lassen und ist einfach weitergefahren. Toll...

Diese Runde war wieder ein Panzer mit SW1 von lauter feindlichen Einheiten umzingelt. Eigentlich hätte der Amok laufen müssen, statt dessen bleibt er einfach stehen und läßt sich abschlachten... :roll:

weitere Bugs

13.02.2008 12:08

es gibt noch einen Bug bei der Auftragsliste der Städte:

Nehmen wir an man gibt mehrere Forschungsaufträge und der mit geringster Priorität kostet 250 A's. Dieser wird nun mit nur 10 A's anproduziert, steht also noch mit 240 A's in der Liste. Wenn nun gleichzeitig mehrere Mitspieler diese Tec erforscht haben sinken die A's auf z.B. 125.

Trotzdem muss man 240 A's aufwenden um diese Tec zu erforschen, es sei denn man löscht den Auftrag und gibt ihn sofort wieder neu ein, dann braucht man nur noch 125 A's. Man kann das also umschiffen, aber ehrlich gesagt ist das ziemlich dämlich und sollte geändert werden.

13.02.2008 15:39

Denke man sollte dies nicht machen, als Beispiel was ist denn mit dem der die Forschung mit 125A anproduziert hat? hat der das dann automatisch , wenn ja müsste das ja in der Neuberechnung der A's mit eingehen, weil dann kostet das ja nun nicht mehr 125 sondern vielleicht 100 darauf müssten alle mit 100A und ein bischen investierten ja auch wieder das bekommen und somit kostet es nur noch 90A was die 90er wieder mit rein bringt oder? liege ich da gedanklich falsch? und bekommt er dann die restlichen A noch zurück?
Denke das zieht einiges mit sich und sollte gut überlegt werden. Und ob das dann so einfach einzubauen ist und ob es überhaupt geht.

13.02.2008 16:37

Bin da auf der Seite vom Suchenden. Aber nicht wirklich ein BUG, sondern nur eine komische Verarbeitungsweise. Eigentlich nur lästig, wenn man dann den AB-Befehl vergisst :roll: .
Wichtig ist der 3-Runden-Bug. Der sollte wirklich behoben werden.

WANN GEHT`S DENN LOHOS ? Habe ich mich eigentlich schon angemeldet ? Sooo lange her ...

Grüßle vom Schlängler :D

13.02.2008 17:03

Wir ziehen gerade auf einen neuen Server um. Danach starten wir recht zügig...
Antwort erstellen