Switch to full style
Führe dein Volk von der Steinzeit in die Zukunft!
Das Forum für Wissen und Unterhaltung rund um PROMETHEUS."


Antwort erstellen

PR6 unvollständige Auswertung!

14.05.2007 09:08

ich habe bei PR6 (Staat STH) eine unvollständige Auswertung bekommen; es fehlen sämtliche Karteninformationen und einige Einheiten. Es scheint so als hätte der Computer bei der Reporterstellung mitten drin abgebrochen.

Ich habe SUN-E bereits eine pn hier auf dieser Seite geschrieben und wollte nur hören ob es anderen Mitspielern genauso ergangen ist.

suchende

Alles prima !

14.05.2007 14:09

Salli Suchende !

Außer dass ein "Experiment" mit meinem Bruderreich - den Alemannen - völlig daneben ging und wir uns heftigst zerpflückt haben :roll: , kann ich keine Unregelmäßigkeiten erkennen.

Grüßle von Chrocus

15.05.2007 10:38

Die Auswertung verlief sehr ungewöhnlich. Eventuell ein Bug. Ein Spieler hat eien Einheit, die massive Rechnerressourcen verschlungen hat. Diese Einheit liess pro Zugphase das Auswertungsprogramm massive arbeiten. Die Auswertung dauerte 4-5h. Aktuell wissen wir nicht was die Ursache war und das müsste der besagte Spieler (H?) eventuell am besten wissen. Bisher trat noch nie ein solches Problem auf. Auch eine Neuauswertung würde zum gleichen Problem führen. Da wir das Programm nicht entwicklet haben, sind uns hier auch die Hände gebunden, zumal das Problem auch nicht 100%ig eingekreist werden konnte. So wissen wir auch leider nicht mal, wessen Einheit dies war. Ich glaube als Nummer hatte die Einheit irgendwas mit 116 oder 117 gehabt!? Hat jemand so eine Einheit?

Für gewöhnlich läuft die Auswertung in 10-14min durch. Das zum Vergleich!

15.05.2007 15:02

Salli !

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine verwunderliche Auswertung.
Einer meiner Sturmtruppen hat damals versucht, eine Stadt einzunehmen, in der sich aber noch eine fliegende Einheit (Zeppelin) des Stadtbesitzers befand. Meine Einheit war somit nicht in der Lage diese Stadt einzunehmen und erzeugte über 100 Fehlermeldungen (AN - kein Gegner), welche sich etwa über drei Din-A4-Seiten hinstreckte.
Vielleicht ist sowas hier auch passiert ?? Noch schlimmer :shock: ??

Grüßle von Chrocus

Aktuell

17.05.2007 12:52

Salli !

Folgendes Problem liegt bei mir auf Pro-6-38 vor :
Der Host akzeptiert meinen EMailschlüssel nicht und gibt mir folgende Fehlermeldung raus :

Kunde: OK
Emailschluessel: träumt weiter :wink:
> no valid emailkey for Emailschluessel in Game 6 and User STR !

No valid command template found!

Please try again! (You will need to resubmit all)

2 errors detected - no orders processed

Habe daraufhin versucht, nochmalig den alten Zug für Pro-6-37 rauszuschicken, welcher mir vom Host korrekt quittiert wurde !! Das Auswerteprogramm hat die Verarbeitung m.E. nicht komplett abgeschlossen. Vielleicht ist eine Neuauswertung für Runde-37 mit einem korrigierten Zug von Reich-H (Suchende, falls dort die Ursache) noch möglich oder klärt sich das auf eine andere Weise ?

Grüßle von Chrocus

Re: Aktuell

18.05.2007 08:50

Schlaengler hat geschrieben:Das Auswerteprogramm hat die Verarbeitung m.E. nicht komplett abgeschlossen. Vielleicht ist eine Neuauswertung für Runde-37 mit einem korrigierten Zug von Reich-H (Suchende, falls dort die Ursache) noch möglich oder klärt sich das auf eine andere Weise ?

Grüßle von Chrocus


Das wär natürlich übel. Hätte sich der Fehler auf mich beschränkt hätte ich ja notfalls eine Runde aussetzen können, aber so...

Was nun?

suchende

18.05.2007 16:49

Wir werden ein Backup zurückspielen und versuchen erneut auszuwerten. Klappt das wieder nicht, werden wir versuchen die entsprechende "Problem-Einheit" zu finden und die Befehle zu löschen. Aktuell ist gänzlich unklar was genau der Spieler gemacht hat.

Alles weitere folgt.

25.05.2007 12:13

Liege ich richtig in der Annahme, dass heute abend vorerst kein ZAT für PR-6 ist?

25.05.2007 15:44

wir werden heute das backup zurück spielen und neu auswerten

26.05.2007 09:09

Salli !

Alles okay !! Verflucht sei der Würfel :evil: ...
Antwort erstellen