PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.11.2019 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PR6 unvollständige Auswertung!
BeitragVerfasst: 14.05.2007 09:08 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
ich habe bei PR6 (Staat STH) eine unvollständige Auswertung bekommen; es fehlen sämtliche Karteninformationen und einige Einheiten. Es scheint so als hätte der Computer bei der Reporterstellung mitten drin abgebrochen.

Ich habe SUN-E bereits eine pn hier auf dieser Seite geschrieben und wollte nur hören ob es anderen Mitspielern genauso ergangen ist.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alles prima !
BeitragVerfasst: 14.05.2007 14:09 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salli Suchende !

Außer dass ein "Experiment" mit meinem Bruderreich - den Alemannen - völlig daneben ging und wir uns heftigst zerpflückt haben :roll: , kann ich keine Unregelmäßigkeiten erkennen.

Grüßle von Chrocus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Auswertung verlief sehr ungewöhnlich. Eventuell ein Bug. Ein Spieler hat eien Einheit, die massive Rechnerressourcen verschlungen hat. Diese Einheit liess pro Zugphase das Auswertungsprogramm massive arbeiten. Die Auswertung dauerte 4-5h. Aktuell wissen wir nicht was die Ursache war und das müsste der besagte Spieler (H?) eventuell am besten wissen. Bisher trat noch nie ein solches Problem auf. Auch eine Neuauswertung würde zum gleichen Problem führen. Da wir das Programm nicht entwicklet haben, sind uns hier auch die Hände gebunden, zumal das Problem auch nicht 100%ig eingekreist werden konnte. So wissen wir auch leider nicht mal, wessen Einheit dies war. Ich glaube als Nummer hatte die Einheit irgendwas mit 116 oder 117 gehabt!? Hat jemand so eine Einheit?

Für gewöhnlich läuft die Auswertung in 10-14min durch. Das zum Vergleich!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 15:02 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salli !

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine verwunderliche Auswertung.
Einer meiner Sturmtruppen hat damals versucht, eine Stadt einzunehmen, in der sich aber noch eine fliegende Einheit (Zeppelin) des Stadtbesitzers befand. Meine Einheit war somit nicht in der Lage diese Stadt einzunehmen und erzeugte über 100 Fehlermeldungen (AN - kein Gegner), welche sich etwa über drei Din-A4-Seiten hinstreckte.
Vielleicht ist sowas hier auch passiert ?? Noch schlimmer :shock: ??

Grüßle von Chrocus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aktuell
BeitragVerfasst: 17.05.2007 12:52 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salli !

Folgendes Problem liegt bei mir auf Pro-6-38 vor :
Der Host akzeptiert meinen EMailschlüssel nicht und gibt mir folgende Fehlermeldung raus :

Kunde: OK
Emailschluessel: träumt weiter :wink:
> no valid emailkey for Emailschluessel in Game 6 and User STR !

No valid command template found!

Please try again! (You will need to resubmit all)

2 errors detected - no orders processed

Habe daraufhin versucht, nochmalig den alten Zug für Pro-6-37 rauszuschicken, welcher mir vom Host korrekt quittiert wurde !! Das Auswerteprogramm hat die Verarbeitung m.E. nicht komplett abgeschlossen. Vielleicht ist eine Neuauswertung für Runde-37 mit einem korrigierten Zug von Reich-H (Suchende, falls dort die Ursache) noch möglich oder klärt sich das auf eine andere Weise ?

Grüßle von Chrocus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuell
BeitragVerfasst: 18.05.2007 08:50 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Schlaengler hat geschrieben:
Das Auswerteprogramm hat die Verarbeitung m.E. nicht komplett abgeschlossen. Vielleicht ist eine Neuauswertung für Runde-37 mit einem korrigierten Zug von Reich-H (Suchende, falls dort die Ursache) noch möglich oder klärt sich das auf eine andere Weise ?

Grüßle von Chrocus


Das wär natürlich übel. Hätte sich der Fehler auf mich beschränkt hätte ich ja notfalls eine Runde aussetzen können, aber so...

Was nun?

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007 16:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir werden ein Backup zurückspielen und versuchen erneut auszuwerten. Klappt das wieder nicht, werden wir versuchen die entsprechende "Problem-Einheit" zu finden und die Befehle zu löschen. Aktuell ist gänzlich unklar was genau der Spieler gemacht hat.

Alles weitere folgt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 12:13 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.12.2006 12:08
Beiträge: 27
Liege ich richtig in der Annahme, dass heute abend vorerst kein ZAT für PR-6 ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 231
wir werden heute das backup zurück spielen und neu auswerten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 09:09 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salli !

Alles okay !! Verflucht sei der Würfel :evil: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg