PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 18:01 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.12.2006 12:08
Beiträge: 27
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Mich nervt es jetzt auch gewaltig. Nachdem jetzt schon zweimal das Problem mit dem Spamfilter gekommen ist, kann doch der GM echt mal drauf achten, ob alle Züge da sind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 22:30 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
Bei mir stand unter dem Link Befehlsbogen, dass die Befehle an Mathias Ketterer geschickt werden sollten. Ich habe sie an ihn und an den PR host geschickt und auch eine Bestätigungsmail erhalten.
Bei dieser Auswertung wurde einfach kein Befehl erteilt. (Meine Truuppen standen ja auch nur böd rum.)
Es wäre schade wenn es keine Neuauswertung gäbe, da ich nichts dafür kann und viel Zeit inverstiert habe.

edit: genau Abgabe war am 22.4.08:
Betreff: 7 35 STI
Von: "Florian Weisser" <weisserflo@web.de> ins Adressbuch
An: prometheus-host@pbem-spiele.de, mathias.kettner@gmx.de
Datum: 22.04.08 19:16:54 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 10:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Mir ist ein Rätsel, wieso ihr einige die Züge an Matthias Kettner schickt, der hat doch mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun. Lest doch einfach was in der Mail steht.

Die Zug des Spieler ist angekommen udn wurde auch zur Auswertung verwendet. Das Problem lag also keienswegs an irgendeinem Spamfilter. Ich kannd as Problem kommende Woche erst prüfen. Wenn das Problem aus fehlerhaften Kopfzeilen oder ähnliches resultiert, gibt es natürlich keine Neuauswertung. Der Zug wurde vom programm nämlich nicht angenommen, wieso kann ich erst die kommende Woche prüfen.
Leider istd e rPrometheus-Host für GMs nicht gerade komfortabel. Man erfährt wenig bis gar nichts als GM. Weder ob ein Zug nicht angenommen oder ob ein Spieler vernichtet wurde. Dazu müsste man sich mühsam durch alle Auswertungen kämpfen.

@Nepomuk, wir prüfen übrigens nicht, ob Befehle vorliegen oder nicht, weil wir das gar nicht können. In AUsnahmefällen schreiben wir vereinzelt mal einen an, das ein Zug fehlt, aber insgesamt klappt das nicht. Weil derjenige sich zu 90% nie meldet und zu 10% erst in einigen Tagen.
Ein automatisierter Host,d er an Züge einen Tag vorher erinnert wäre mitunter sehr schön, aber leider steht uns das nicht zur Verfügung. Wer sich dazu berufen fühlt und das technische Knowhow hat, kann gerne einen entwickeln. Featureliste liegt diesbezüglich sogar schon vor.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 18:40 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
[quote="weisserflo"]Bei mir stand unter dem Link Befehlsbogen, dass die Befehle an Mathias Ketterer geschickt werden sollten.[/quote]
Deswegen habe ich es an ihn [b]und[/b] an den PR Host geschickt. [b]Damit ja nix schief geht[/b] :?
Der Betreff war: [quote="weisserflo"]Betreff: 7 35 STI[/quote]

gruss florian ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:13 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.03.2007 14:00
Beiträge: 25
Hi,

ich hab die Möglichkeit Prometheus von meinem Home PC aus zu hosten. Und das würde ich auch für Pro-7 anbieten bis das Spiel zu Ende ist. Und für alle weiteren Partien, falls es gut klappt.

Ist nur ein Angebot, bevor das Spiel jetzt einfach beendet wird ...

- Blackhawk

PS: Auch mit eMail, 2 Tage bevor die Auswertung durchgeführt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 07:27 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
dafür ... oder ist gar PR 9 dort möglich ... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 15:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Alles nicht nötig, wir haben eine solide Möglichkeit des hostens ja gefunden.

Der Fehler wurde auch gefunden. Zwei Spieler haben einen falschen E-Mail-Schlüssel verwendet. Wieso kann ich nicht erkennen. Im Befehlsbogen der Auswertung 34 war der richtige E-Mail-Schlüssel enthalten. Prometheus nimmt daher die Befehle an, wertet sie aber gnadenlos nicht aus und da wir nicht alle Auswertungen kontrollieren/durchlesen, merken wir dies gar nicht.

vermutlich war das der E-Mail-Schlüssel einer früheren Auswertung. Prometheus generiert nach jeder Auswertung einen neuen, individuellen Schlüssel. Am besten einfach den Befehlsbogen der aktuellen Runde verwenden, dann kann nichts schief gehen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zug-35
BeitragVerfasst: 28.04.2008 16:00 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salli Prometianer !

Da muss man Sun-E zustimmen, bitte lest die Mails und zuweilen auch die Einträge im Forum.
Die SPAM-Problematik scheint zumindest für Prometheus erstmal gelöst (Whitelist ?). Vielleicht arbeitet Sun-E und Team doch noch an einem etwas komfortableren Host, um sich Nacharbeiten in dieser Weise möglichst zu ersparen.
Eine Mailerinnerung für einen ZAT ist nicht nötig. Es gibt genügend Kalenderversionen, die einen Spieler an einen ZAT erinnern könnten. Spieler, die Lust auf dieses Spiel haben, haben sowieso eher weniger Probleme mit NMRs. Ansonsten möglichst früh eine Problematik ansprechen. Erinnerungslücken aufzufrischen ist nicht die Aufgabe von Sun-E ...
Falscher Kopf in der Mail heißt Fehler beim Spieler. Fehler beim Spieler heißt, ich kann meine aktuellen Daten von Zug-35 in meine Excel übertragen ! Vielen Dank.

Grüßle vom Schlängler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 12:25 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
Das erklärt was, aber ich bin trotzdem nicht schuld. Auswertung 34 wurde 2 mal verschickt. Da ich in die erste 34er Auswertung schon Befehle eingegeben hab, hab ich natürlich die Datei von der ersten 34er Auswertung genommen. Woher soll ich wissen, was der Emailschlüssel bedeudet und dass der immer anders ist. Ich bin fleisiger forum - Leser aber, so genau liest das wohl niemand ...

Bitte bald eine eindeutige Antwort (ja oder nein), ob jetzt neu ausgewertet wird.

gruss florian ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Schwieriges Thema. Das der Befehlsbogen nicht aus Spass bei jeder Auswertung dranhängt, dürfte eigentlich klar sein. Dennoch liegt dieses Problem eindeutig beim Spieler, denn wir als GMs hätten gar nichts machen können, da der Host uns nicht einmal warnt. Die Auswertung rattert durch.

Wenn wir neu auswerten würden, und das auch nur aus der Sichtweise das PR-7 sehr fortschrittlich ist und es sinnvoll wäre, wenn alle Züge ausgewertet werden, dann müssen wir den alten Stand "zurück-restoren". Nun dürfen wir keine Züge von Spielern annehmen, da wir nicht sehen, ob die angepasst worden. Also müssen wir nun manuell die E-Mail-Schlüssel der Problemfälle tauschen, neu auswerten und versenden. Das schaffen wir frühestens Montag kommende Woche.

ich denke die beiden "Problemspieler" sollten mal ehrlich sagen, wie stark sie der NMR getroffen hat. Denn ich zumindest habe immer sehr stark befehle im voraus erteilt, dass ein NMR mir relativ wenig ausmacht, nur in unmittelbaren, offensiven Kampfaktionen nicht direkt reagieren kann.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 14:14 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ja, ein NMR ist immer schlecht und immer ärgerlich. Die Einheiten von Weisserfloh haben sich nicht bewegt und konnten ihre Pläne somit nicht umsetzen. Seinem Gegner (mir) ist nix passiert. Es wurden keine neue Einheiten aufgestellt, keine neuen Bauwerke gebaut, nur wenig geforscht. Die ganze investierte Zeit für die Katz. So weit so schlecht.
Meine Militäraktionen gegen Weisserfloh haben ebenfalls nicht geklappt und eine ziemlich miese Endposition zurückgelassen, genau aus dem einen Grunde, weil sich die Einheiten von Weisserfloh eben nicht bewegt haben und sich gegenseitig unterstützen konnten. Zudem habe ich die Hosen runter gelassen und meinem Gegner gezeigt, mit welchem Einheitentyp er es ab sofort zu tun hat. Gegen diesen Einheitentyp hat er nicht die richtigen Mittel dabei und ein Angriff auf die Basis wäre allerallerhöchstwahrscheinlich in ein blutiges Gemetzel mit dem Verlust der Einheiten von Weisserfloh geendet. Beide haben nix erreicht, beide hatten keine existentiellen Verluste zu verzeichen.
Eine Neuauswertung kann für mich keinesfalls schlechtere Resultate hervorbringen.
Anders sieht das bei dem Krieg zwischen Karthago und den Apachen aus. Dort ist die unmittelbare Bedrohungslage eine andere und hier nochmal würfeln zu lassen, wäre sicher unangemessen.
Wenn hier eine Neuauswertung im Raume steht, werde ich einen Teufel tun und auch nur die kleinste Zahl irgendeiner Statistik in meine Excel übertragen. Und ich werde zwei Teufel tun, auch nur einen Befehl in den (dann alten) Befehlsbogen tippen. Warum diese Fehler nach 35 Zügen immer noch passieren, ist mir persönlich ein Rätsel. Keine Ahnung, wer der zweite Kandidat ist.
Deswegen bin ich gegen Neuauswertung aus Rücksichtnahme gegenüber den Resultaten der anderen Kriege.

Grüßle vom Schlängler :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 07:37 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
Danke für die Antorten, aber ein klares ja oder nein hätte mir gereicht.

Für den nein - Fall: Bitte schnell entscheiden, denn ich bin nächste Woche weg und müsste den Zug dann morgen/übermorgen machen.

@Schlängler: Ist wirklich witzig, ich hätte in dieser (nicht ausgewerteten Runde), ebenfalls Jäger gebaut ;-) So kommen sie halt eine Runde später ...
Flo übrigends ohne h

@sun-e: Entscheidungshilfe: mir ist es wurscht, auch wenn mir tausende von Forschungspunkten flöten gingen. (aber bitte schnelle Entscheidung s.o.)

edit: Schreibfehler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 15:06 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich habe die schon vor dieser nicht ausgewerteten Runde aufgestellten Jäger bereits erwartet :wink: . Nur weil nix kam, sind meine Jäger überhaupt ausgeflogen.
Gut, dann kommen sie halt jetzt :D.
>Floh übrigens ohne h< - tschuldigung :oops: (:lol:)

Grüßle vom Schlängler
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 15:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nun, allen anschein nach sollten wir die Partie weiter laufen lassen. Neuauswertung scheint eventuell ja sogar für den Betroffenen schlimmer zu sein. Zumal wir erst kommende Woche neuauswerten könnten und dann zusätzlich den ZAT verschieben würden.

Übrigens, der zweite betroffene Spieler hat sich bisher nicht mal gemeldet!?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 17:07 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
[quote="sun-e"]Neuauswertung scheint eventuell ja sogar für den Betroffenen schlimmer zu sein. [/quote]
Das würde ich so nicht sagen. Mit Neuauswertung liefe es für mich noch besser ;-)
Also steht jetzt der Zug und der ZAT bleibt. Ich geh dann mal an den neuen Zug ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg