PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.10.2019 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PR7
BeitragVerfasst: 04.03.2007 15:04 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
kommt noch die Auswertung? Oder bin ich der einzige der noch nix hat?

Jedenfalls ist ein wöchentlicher Zugrhythmus schwer zu halten wenn die Auswertung nach 2 Tagen noch nicht da ist...

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: PR7
BeitragVerfasst: 04.03.2007 15:06 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Du bist nicht der Einzigste.

Gruß

Saga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007 19:21 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Bei mir ist leider auch noch nichts.
Wieder ein Sonntag verstrichen, den man schön nutzen könnte.
Aber wehe ein Spieler möchte mal eine ZAT verschiebung haben. :evil:

Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 18:23 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
Ich hab auch noch nix ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 19:37 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Hallo lieber Spielleiter,

könntest du uns bitte sagen woran es liegt, dass noch keine Auswertung da ist? Können wir vielleicht helfen?

Bitte melde dich...

Grüsse vom Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 08:27 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
... hab sie :D

Und hab jemanden getroffen. Wie kann man denn mit dieser Person Kontakt aufnehmen ? Ich hab zwar den Namen bekommen, aber nicht die Email. Oder läuft das nur hier übers Forum ?

edit: ok, ich habs gefunden. In der PDF Datei ist keine adresse, aber in der Browserauswertung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 19:50 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Schaust du in der HTML unter Diplomatie, dann siehst du auch die Email Adresse.

Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 16:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ja, die PDfs sind für reine POSTSPIELE gedacht, aber wir schicken sie trotzdem eifnach mit. Es empfiehlt sich sehr die HTML-Variante zu verwenden, da doch etwas komfortabler.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 06:35 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
Bin halt noch Postspielfan *grins*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ZAT-Verschiebung
BeitragVerfasst: 18.03.2007 19:16 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Ich bin am Montag bis Freitag auf Messe.

Da bisher immer noch kein Zug da ist, fände ich es gut wenn der nächste Zug nicht wöchentlich ist, sondern erst in zwei Wochen.

Ein wöchentlicher Rhythmus ist nur zu halten wenn die Auswertung zeitnah kommt, auch am Anfang.

Gruß

Saga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 20:49 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Ich finde es auch grundsätzlich blöd, wenn man das Wochenende
nicht mehr mutzen kann, denn unter der Woche hat nun mal jeder
einen Job.
Was ist denn los zur Zeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 22:09 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2007 20:26
Beiträge: 29
also ich war ja auch schon für verzögerung gut, aber einfach, weil ich es noch nicht geschnallt hab.....hallo auf diesem weg.... :roll:

aber insgesamt fänd ich es persönlich auch ganz gut, wenn man das we hätte, weil irgendwann muss man ja auch noch ziehen und es soll ja leute geben, die leider net immer zeit haben.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 08:55 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.02.2007 16:56
Beiträge: 48
Also ich fände es gut, wenn man von Anfang an den ZAT einhalten muss, sprich die verspäteten Spieler haben dann halt Pech gehabt. Insbesondere Am Anfang finde ich, müsste es doch möglich sein.

Weiter fände ich es gut, dass wenn es eine Verspätung gibt, es doch hier im Forum kurz gepostet wird. Dann weis man wenigstens bescheid und wartet nicht jedes mal um sonst ... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 10:21 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
weisserflo hat geschrieben:
Also ich fände es gut, wenn man von Anfang an den ZAT einhalten muss, sprich die verspäteten Spieler haben dann halt Pech gehabt. Insbesondere Am Anfang finde ich, müsste es doch möglich sein.

Weiter fände ich es gut, dass wenn es eine Verspätung gibt, es doch hier im Forum kurz gepostet wird. Dann weis man wenigstens bescheid und wartet nicht jedes mal um sonst ... :(


liebe spielleitung,

dies ist glaube ich ein gutes Beispiel dafür, dass neue Spieler durch das Zugabgabeverhalten anderer frustriert werden. Hier besteht das Risiko, dass Ihr wirklich engagierte Spieler verliert.

Ihr nehmt Rücksicht auf Spieler die vieleicht nie pünktlich sein werden weil sie nur mal so ausprobieren wollten und vergrault damit vieleicht "gute" Spieler die (fast) immer pünktlich sind und mit zitternden Händen ihre Auswertung öffnen weil sie es einfach nicht erwarten können.

Meine Meinung dazu ist:

1. Wenn jemand rechtzeitig (mind. eine Auswertung vorher) ankündigt, dass er die Auswertung im Wochenrhythmus beim nächsten Mal nicht schafft, sollte darauf Rücksicht genommen werden indem der ZAT auf dem Printout entsprechend später angesetzt wird. Beispiel hierfür wäre Saga's Ankündigung von oben, dass er auf der Messe ist und damit einen ZAT am 23. nicht schaffen würde.

2. Wenn jemand, nachdem der ZAT feststeht, noch um Aufschub bittet, dann sollte dies nur im Ausnahmefall (Krankheit, techn Probleme usw.) möglich sein und wenn sich die AW dadurch erheblich verzögert bitte kurz im Forum angekündigt werden. Das ist zugegebenermaßen eine weiche Regel, aber etwas Spielraum wollt ihr ja wahrscheinlich auch haben.

3. Ansonsten sollte zeitnah ausgewertet werden.

Ich persönlich habe schon mehrfach den Fall gehabt wo ich den ZAT lieber verschoben gehabt hätte, aber dann halt doch noch einen Notzug abgeschickt habe.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 15:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sorry, Auswertung sollte eigentlich am freitag verschickt worden sein. ich prüfe das heute Abend nochmal nach!!!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg