Switch to full style
Führe dein Volk von der Steinzeit in die Zukunft!
Das Forum für Wissen und Unterhaltung rund um PROMETHEUS."


Antwort erstellen

Fehler bei Stadtrückeroberung

12.11.2006 09:19

es liegt offensichtlich ein Fehler bei der Stadtrückeroberung vor

ich habe letzte Runde eine Stadt zurückerobert die ich vor 2 Runden verloren hatte. Laut Regeln sollte diese Stadt sofort wieder Befehle von mir annehmen. Das hat sie aber nicht getan. Es herrscht noch 2 Runden Chaos lt. Printout.

Also entweder sollte man die Ausführung der Regel ändern oder die Regel ändern.

suchende

12.11.2006 15:02

Auf der vorherigen Seite im Forum wurde derselbe Bug letztes Jahr schon mal gemeldet.
Es scheint wohl keine Änderung im Programm gegeben haben.
Es grüsst Scout

12.11.2006 17:00

Scout hat geschrieben:Auf der vorherigen Seite im Forum wurde derselbe Bug letztes Jahr schon mal gemeldet.
Es scheint wohl keine Änderung im Programm gegeben haben.
Es grüsst Scout


ich weiß; wenn man aber den Code nicht ändern kann/will wäre es doch zumindest eine Maßnahme die entsprechenden Passagen in den Regeln anzupassen. Meines Erachtens muss man nur einige Stellen streichen.

Es geht ja garnicht so sehr um mich und die aktuelle Wiederholung des Bugs, sondern darum, dass Neuanfänger die Regeln lesen und sich darauf verlassen.

Naja, die einfachste Regel lautet wohl: Lasst Euch keine Städte abnehmen!!

CHAOS

13.11.2006 18:10

Salut !

Wenn das mit den noch >>2<< Runden Chaos lt. Printout stimmt, dann fängt der Zähler nach Besitzerwechsel nicht immer wieder von vorne an und weist erneut 3 Runden Chaos aus, sondern nach einer Eroberung fällt diese Stadt für genau 3 Runden ins Chaos unabhängig vom Besitzer. Glücklich scheint derjenige, der die Stadt in der 3.Runde erobert ... Kann das ein ??

Grüßle vom Schlängler :?:

17.11.2006 10:01

Wir werden weder Änderungen am Programm noch an den Regeln vornehmen, weil wir nichts mit der Entwicklung zu tun haben und wollen. Sollte der Entwickler Anpassungen vornehmen und es zu einem Update kommen, besteht die Gefahr, daß dann entgültig das Chaos ausbricht.

17.11.2006 11:10

sun-e hat geschrieben:Wir werden weder Änderungen am Programm noch an den Regeln vornehmen, weil wir nichts mit der Entwicklung zu tun haben und wollen. Sollte der Entwickler Anpassungen vornehmen und es zu einem Update kommen, besteht die Gefahr, daß dann entgültig das Chaos ausbricht.


ah, neues Bild? hätte dich fast nicht wiedererkannt ;-)

ok, ich lege also die falsche Regelausführung bei Stadtrückeroberungen unter "Forschung" für Newbies ab
Antwort erstellen