PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2006 20:26 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Irgendwie scheinen es alle zu wissen, aber ich habe doch so meine Probleme:

Wenn ich beispielsweise eine Textilabrik bauen möchte, so benötige ich drei verschiedene Rohstoffe, die erst dann produziert werden, wenn alle Grundstoffe vorhanden sind. Bedeutet dies, dass man anzahlen kann, nur dass man nichts rausbekommt ? Oder bedeutet dies, dass man die Es nicht einmal anzahlen kann ?
Und dann stellt sich die Frage, in welcher Reihenfolge produziert wird. Die Güter, die man in einer Runde produziert hat (beispielsweise E, aber auch I usw.), kann man die in dieser Runde gleich weiter verarbeiten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 15:02 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut Margarethe !

Unter Eisenhütte steht, dass eine teilweise Produktion ausgeschlossen ist, also anfüttern is nich.
Hier in diesem Spiel existieren aber einige Regelabweichungen, deshalb handel nach Good-Old-SunE : ausprobieren. :roll:

Elektrizität kann man generell nur bis zum Ende der Runde speichern (laut Umspannwerk).
Wenn man diese also nicht sofort weiter verarbeiten könnte, dann ....
In Zeitphase-40 werden Energie und Industriegüter erzeugt und stehen Dir sofort zur Verfügung (wie die Es für die Is).

Grüßle von Chrocus :calim:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 10:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Soweit mir bekannt ist müssen die Güter imemr vollständig zur Verfügung stehen, um eine produktion zu gewährleisten. Ich verstehe auch nicht, was "anzahlen" bringen soll?

Wenn ein Holzkraftwerk 20 Holz für 5 Elektrizität benötigt, spielt es doch keien Rolle, ob ich 15 in eienr Runde anzahle und 5 ind er kommenden Runde oder alles auf einmal in der kommenden Runde, weil fakt ist doch, daß am Ende jeweils 5 Es rauskommen?!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 18:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Eine korrekte Bemerkung, sun-e.

Nun gibt es aber auch vergängliche Güter wie beispielsweise Elektrizität. Wenn ich also eine Eisenhütte bauen möchte, so benötige ich 10E. Wenn ich aber durch ein Holzkraftwerk nur 5E habe, dann macht es einen erheblichen Unterschied, ob ich diese anzahlen kann, oder ob ich warten muss, ob diese verfallen.
(letzten Endes ist dies die Frage, ob ich ein Umspannwerk benötige)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:35 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:
Eine korrekte Bemerkung, sun-e.

Nun gibt es aber auch vergängliche Güter wie beispielsweise Elektrizität. Wenn ich also eine Eisenhütte bauen möchte, so benötige ich 10E. Wenn ich aber durch ein Holzkraftwerk nur 5E habe, dann macht es einen erheblichen Unterschied, ob ich diese anzahlen kann, oder ob ich warten muss, ob diese verfallen.
(letzten Endes ist dies die Frage, ob ich ein Umspannwerk benötige)


ja, brauchst Du; mit U-Werk werden die 5 E in die nächste Runde rübergenommen und beim nächsten Mal hast Du dann ja 10 E und die Eisenhütte kann (zusammen mit 10M) produzieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Zitat:
ja, brauchst Du;


Du willst ja nur, dass ich meine M nicht für Infanterien ausgebe, damit Du mich leichter überfallen kannst.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 08:34 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ach was, der Chinese wird bis zum Spielende ziemlich gut beschäftigt sein :lol:.
Bau Du nur Deine Eisenhütten :D ...

Grüßle von Chrocus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 11:19 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.04.2004 16:00
Beiträge: 18
Schlaengler hat geschrieben:
Unter Eisenhütte steht, dass eine teilweise Produktion ausgeschlossen ist, also anfüttern is nich.
Hier in diesem Spiel existieren aber einige Regelabweichungen, deshalb handel nach Good-Old-SunE : ausprobieren. :roll:


Die Aussage in der Anleitung ist korrekt. Die Industrieanlage prüft, ob es alle benötigten Rohstoffe hat bzw. beziehen kann. Falls dies nicht der Fall ist, wird auch nichts verbraucht. Und ohne Umspannwerk verfällt dann die überschüssige Energie.

Gruß, Merlion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 23:30 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Schlaengler hat geschrieben:
Ach was, der Chinese wird bis zum Spielende ziemlich gut beschäftigt sein :lol:.
Bau Du nur Deine Eisenhütten :D ...

Grüßle von Chrocus


also doch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nee
BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:01 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
NEIN, ach nicht doch !

Ich mache keine gemeinsame Sache (Krieg) gegen Dich mit Pharao Hequa Said, der mir allerdings sehr symbadisch ist :D. Außer Du ziehst noch jemanden rein ... DAS wird Dir dann allerdings nicht schmecken.
Und mein Kumpel Alfons-11:45Uhr wird Dich auch nicht unterstützen.
Und mein Büpa Triera wartet nur auf Dich.
Und Deine Schiffe werden spätestens bei Erreichen meiner Küstenlinie von meinen Kanonen und Galeonen beschossen.
Und und und ...

Grüßle von Chrocus :flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg