PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtausbauten sortieren
BeitragVerfasst: 28.09.2006 09:31 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut !

Könnte man bitte die Ausbautenliste der Stadt (Ausbauten:) in der Auswertung nach der Liste der möglichen Projekte sortieren ??
Dort sind die Gebäudetypen einigermaßen nach "Einsatzgebieten" sortiert.
Das wäre doch auch für die jeweiligen Städte schön und übersichtlicher !!
Hat PBEM da einen Einfluss drauf ??

Grüßle vom Schlängler :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 10:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nein.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nein ??
BeitragVerfasst: 28.09.2006 13:22 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Sammelst Du als verantwortungsvoll handelnder GM wenigstens die Anliegen und leitest diese an die entsprechenden Stellen weiter, falls eine Spielentwicklung überhaupt stattfindet bzw. gewollt ist ??

Grüßle vom Schlängler :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 21:35 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Meinst Du mit Ausbautenliste den Text:
Rom besitzt fünf Bibliotheken ... ?

Ich bin letztlich auch darauf gestoßen, muss aber sagen, dass mir das alphabetisch noch besser gefällt. Wann immer ein neues Gebäude dazu kommt, muss ich mein Mastersheet nur neu sortieren (lassen) und alles läuft wieder prima.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nein !!
BeitragVerfasst: 30.09.2006 10:22 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut Maggy !

Unsere Auswertesheets unterscheiden sich doch erheblich :oops:. Du hast Dir so ein multifunktionales Teil zusammengebastelt, während Scout und ich ein kleines Sheet verwenden, welches sich an den Formvorgaben des Spiels orientieren. Vorgaben sind die Städtetabelle und die Liste der möglichen Projekte, mehr nicht. Ich hätte halt gerne eine einheitliche Sortierung - wie auch immer, da sich sonst leicht Fehler in der Übertragung der Werte bzw. Aktualisierung der Tabelle einschleichen.
Dies sollte im Interesse aller Spieler sein.
Aber Sun-E hat ja schon >>NEIN<< gesagt, deshalb Thread geschlossen.

Grüßle an ROM

P.S. Ich komme wieder ... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 13:43 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Man darf natürlich auch nicht übersehen, dass auch eine scheinbar kleine Änderung an dem Programm erheblichen Aufwand bedeuten würde. Insbesondere da sun-e den Code ja wohl nicht selbst geschrieben hat.

(und ich wäre böse, wenn das jetzt geändert werden würde.)

Auf der anderen Seite schreibt mein Excelsheet ja die Projekte fort, so dass ich nur checken muss, ob alles in Ordnung ist.

Wenn jemand mit den Fähigkeiten von Schlängler mit meinem Excel spielen würde, hätte er schon längst gewonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 13:49 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Leider ist der Schlängler zu dumm für Dein Excel :( ...
Macht nix, spielen wir halt noch ein paar Runden :D !!

Wo war nochmal ROM ?? Ach ja ... :kiss3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 07:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
ROM führt immerhin die nicht ganz unerheblichen Ranglisten Städtezahl und Produktion an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: <<ROM>>
BeitragVerfasst: 02.10.2006 08:24 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Mit >>WO<< meinte ich geografisch ... :D
Mich persönlich interessieren da nur zwei Tabellen :
- militärische Power
- investierte As für Bau und Entwicklung --> ROM !!

Ich habe etwa Deine Werte bei halber Städteanzahl, somit weiß ich wie es bei Dir aussehen muss :nurse:
Sollten Deine Nachbarn Dich allerdings auf "Technokratie" kommen lassen (20As Forschungsbonus pro Stadt :shock:), dann wird´s allerdings dunkel für uns.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Kommen Zeiten, kommen Ratten.

Grüßle von Schlängler :present:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 20:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
ROM hat sehr früh expansiv gesiedelt und sich ein vom Meer umrandetes Gebiet ("Italien") heimisch gemacht. ROM ist ein friedliebendes Volk, dass keinen Siedlungsraum jenseits von Italien beansprucht. Von daher wird die Anzahl der Städte in den nächsten Runden (wie auch in den letzten 10) nicht weiter wachsen.

Bis Technokratie kommt, werden die ersten mehr Städte als ROM haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 16:06 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.11.2004 09:28
Beiträge: 37
Wer in die Technokratie wechselt kann sich gleich bei mir melden :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg