PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rennfahrersuppe
BeitragVerfasst: 18.07.2006 14:44 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut !

Kann man die Einwohner äh... nun ja, kann man diese (absichtlich) komplett verhungern lassen :oops: , sodass sich eine Stadt mit den gleichen Konsequenzen wie eine normale Stadtauflösung auflöst ??

Grüßle vom Schlängler :hallucine:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verhungern
BeitragVerfasst: 18.07.2006 17:08 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Hm, gute Frage,

das Mittelfeld wird glaube ich immer bewirtschaftet und deine Bevölkerung wird vor deinen Einheiten versorgt.

Wenn diese Annahmen korrekt sind dürfte es nur gehen wenn deine Stadt auf einem Feld ohne Nahrung steht.

Oder mache ich einen Denkfehler??

Gruß

Saga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 19:25 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ja, soweit ich weiß, werden die Einheiten immer als erster versorgt, selbst wenn dies zu einer Reduktion der Einwohnerzahl führen sollte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tippel Tippel ...
BeitragVerfasst: 20.07.2006 17:21 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ja nu, klappt das jetzt oder nicht ??
Habt ihr in den 5 vorherigen Spielen überhaupt irgendwas ausprobiert oder habt ihr gleich gnadenlos und auf Teufel komm raus vernichtet ??
Wo sind die ganzen Testspieler ??
Richtig mager ...

Grüßle vom Schlängler :meld:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 23:26 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Zitat:
Wo sind die ganzen Testspieler ??


Wofür fragst Du eigentlich, wenn Du meine Antwort ignorierst ?

Es ist tatsächlich so, dass zuerst der Support genommen wird und dann die Einwohner versorgt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Römer, tss, tss ...
BeitragVerfasst: 21.07.2006 08:33 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut Maggy !

Ich habe Deine Antwort nicht ignoriert. Auch ich spiele - so wie Du - Prometheus-6 jetz im 18. Zug. Wenn wir beide bis hier hin immer noch nicht wüssten, in welcher Reihenfolge in diesem Spiel was abgearbeitet wird, dann wären wir sicher nicht da, wo wir momentan sind. Aber das ist doch nicht meine Frage. Konkret :
Eine Stadt mit 2700 Einwohnern :oops: produziert 3N Nahrung, bekommt aber zeitgerecht einen Unterhalt von 3N verpasst. 0N im Lager.
Na ja, etwas konstruiert, aber dennoch. Da ein Unterhalt für die Stadt von 1N anfällt und dieser nirgendwo vorhanden ist, verhungern laut Regel 3000 Menschen.

Löst diese Stadt sich bei Unterschreiten der Einwohnerzahl-0 - mit den gleichen Konsequenzen wie bei einer zu befehlenden Stadtauflösung - komplett auf ??

Grüßle vom Schlängler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Testspieler
BeitragVerfasst: 21.07.2006 14:25 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Liegt vielleicht daran das die Spieler so vernünftig wirtschaften, das so etwas bei Ihnen nicht vorkommt. Bei mir hat sich jedenfalls noch keine Stadt dur h Nahrungsmangel aufgelöst. :D

Ansonsten aber hat Maggy recht, erst werden Einheiten versorgt und dann die Bevölkerung, d.h. wenn nichts mehr übrig ist verhungern sie, dann wohl auch komplett.

Gruß

Saga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006 16:21 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Durch ein absichtlich herbeigeführtes Verhungern einer Stadt unter Einwohnerwert-0 mit gleichzeitiger Auflösung (??) lässt sich eine Stadt in Kriegszeiten eventuell 10-Zeiteinheiten früher auflösen ...

Grüßle vom Schlängler :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 08:09 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Zitat:
Durch ein absichtlich herbeigeführtes Verhungern einer Stadt unter Einwohnerwert-0 mit gleichzeitiger Auflösung (??) lässt sich eine Stadt in Kriegszeiten eventuell 10-Zeiteinheiten früher auflösen ...


ICh weiß nicht, wie Du auf die 10 Zeiteinheiten kommst, aber ich habe auch den Eindruck, dass wenn Du die Einheiten opfern möchtest, könntest Du eine Stadt (beliebiger) Größe auch ohne Auflösenbefehl auflösen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 09:44 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut Römer !

Also gut, Butter bei de Fische.

Ich fahre so mit meinem Boot über die Meere, lande an einer mir unbekannten Küste, lade frech meinen mitgebrachten Siedler "blind" aus und gründe gleich eine Stadt mit 13.500 Einwohnern. Zufälligerweise liegt diese Stadt direkt im Küstenbereich von SUN-E Storm und dem gefällt diese Stadtgründung gar nicht :shock:.
Er fordert mich auf - unter Verwendung von überzeugenderen Argumenten, als den Beschuss mit Katapulten - diese Stadt möglichst schnell wieder abzureißen und zu verduften.
Aufgrund meines Verhandlungsgeschicks 8) und dem Mitleid von SUN-E :roll: bekomme ich ein paar Runden Karenzzeit, da ich doch mindestens den Siedler wieder rausbekommen möchte.
Das Stadtfeld ist Weideland. Das Stadtfeld erzeugt 3N und ich hab noch ein Grasfeld mit 3N. 6N total. Davon Unterhalt 3N + 1N Wachstum = 2N ab ins Lager. Die stecke ich aber nicht ins Lager, sondern verfeuer die schon in der ersten Runde komplett für den Unterhalt von einigen meiner Einheiten.
Nächste Runde 16.600 Einwohner. Ich könnte schon diese Runde den Siedler bauen, mache ich aber nicht. SUN-E hat diese Runde andere Probleme, als sich mit mir und dieser lümmeligen Stadt rumzuärgern und duldet mich noch eine Runde länger. SUN-E ist ein Netter :pom:.
Wieder 6N Produktion. Das gleiche Spielchen nochmal.
Nächste Runde 19.700 Einwohner. 4Unterhalt für Stadt + 2 Unterhalt für Einheiten = Stadt wächst nicht mehr. Baue Siedler, baue Kavallerie (Monarchie) = 2.700 Einwohner Rest, Bürgerwehr löse ich ersatzlos auf.
Nächste Runde könnte ich diese Stadt bis zu Zeitphase-10 abreißen. Ich kann dann nix mehr mit ihr veranstalten. Die unterstellten Einheiten werden dann der größten Stadt in meinem Reich unterstellt bzw. ich müsste diese vorher entsprechend verteilen. Mache ich aber nicht komplett, sondern überlasse der Stadt 3 Einheiten mit 3N Unterhalt (nur noch Stadtfeld wird bewirschaftet). Einheiten werden von dieser Stadt noch einmal versorgt (!!!!!!!), Stadt will 1N Unterhalt, Kühlschrank leer :(, es verhungern 3000 Einwohner und die Stadt löst sich auf, wie es sich SUN-E gewünscht hat.
Die Stadt hat noch ein Mal Unterhalt für Einheiten zusätzlich bezahlt und dies ist bei der notorischen Knappheit an Ns superdupergut.
Löst sie sich auf ?? Was passiert mit den unterstellten Einheiten (geopfert--> Shit !!) ??
Kackt das komplette Auswerteprogramm ab ?? Was ist tiefer, Teller Oder Tasse ??


Grüßle vom Schlängler :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 16:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich verstehe das Problem.

Ich hatte diese Situation noch nicht und solange sie noch niemand hatte, wird wohl auch niemand sagen können, wie das Programm reagiert.

Sorry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg