PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forschung priorisieren
BeitragVerfasst: 22.06.2006 13:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Wie wird eigentlich die Forschung zusammengetragen.

Wenn ich für das gesamgte Reich beispielsweise BA1:Forschung1 eingebe, aber in einigen Städte möchte, dass die Forschung höher priorisiert ist, kann ich dann in der Stadt BA9:Forschung1 eingeben ?

Und wie wird die Priorisieren abgearbeitet. Wenn ich meine Forschung knapp plane und mir wird eine Stadt abgenommen, habe ich Pech gehabt. Wenn ich aber zuviel Forschung plane, dann kann es sein, dass eine Stadt mit Forschungsbonus übrig bleibt, die dann für die nächste Wissenschaft forscht ? Oder wird dies zuerst abgearbeitet, wenn zuviel Forschung vorhanden ist ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forschung priorisieren
BeitragVerfasst: 23.06.2006 08:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Maggy hat geschrieben:
Wie wird eigentlich die Forschung zusammengetragen.

Wenn ich für das gesamgte Reich beispielsweise BA1:Forschung1 eingebe, aber in einigen Städte möchte, dass die Forschung höher priorisiert ist, kann ich dann in der Stadt BA9:Forschung1 eingeben ?


Genau, gib eine Prio von 1 und 2 z.B. für das gesamte Reich und weise dann die höheren einzelnen Ortschaften zu.

Maggy hat geschrieben:
Und wie wird die Priorisieren abgearbeitet. Wenn ich meine Forschung knapp plane und mir wird eine Stadt abgenommen, habe ich Pech gehabt. Wenn ich aber zuviel Forschung plane, dann kann es sein, dass eine Stadt mit Forschungsbonus übrig bleibt, die dann für die nächste Wissenschaft forscht ? Oder wird dies zuerst abgearbeitet, wenn zuviel Forschung vorhanden ist ?


So ganz verstehe ich die Frage nicht. Alle Städte arbeiten ihre Forschungen gleichzeitig von Prio hoch zu niedrig ab. Sind keine Forschungen mehr übrig, aber noch Forschungspunkte, verfallen die. Umgekehrt wird eien Forschung bei zu wenig Punkten nicht beendet.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forschung priorisieren
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:01 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:
Wie wird eigentlich die Forschung zusammengetragen.

Wenn ich für das gesamgte Reich beispielsweise BA1:Forschung1 eingebe, aber in einigen Städte möchte, dass die Forschung höher priorisiert ist, kann ich dann in der Stadt BA9:Forschung1 eingeben ?

Und wie wird die Priorisieren abgearbeitet. Wenn ich meine Forschung knapp plane und mir wird eine Stadt abgenommen, habe ich Pech gehabt. Wenn ich aber zuviel Forschung plane, dann kann es sein, dass eine Stadt mit Forschungsbonus übrig bleibt, die dann für die nächste Wissenschaft forscht ? Oder wird dies zuerst abgearbeitet, wenn zuviel Forschung vorhanden ist ?


zwar habe ich Deine Fragen nur auszugsweise verstanden, versuche aber trotzdem zu antworten:

1. Du kannst definitiv ein und dieselbe Forschung mehrfach in die Baulisten einfügen, auch an unterschiedlichen Stellen. In Deinem obigen Beispiel würde die Forschung dann an Position 9 UND 1 auftauchen.

2. Jede Stadt arbeitet ihre individuelle Bauliste ab und die Städte arbeiten gemäß ihrer Größe an den Forschungen. Wenn Du also die Forschung XY in Deiner größten Stadt an Position 9 setzt wird diese Stadt, wenn sie allein nicht ausreichend A's hat, an keinem anderen nachrangigen Projekt mehr arbeiten. Arbeitet die Stadt aber die Forschung XY alleine ab, so wird diese Forschung automatisch und sofort aus allen anderen Projektlisten gestrichen.

3. Diese Stadt setzt alle freien A's für die Forschung ein unabhängig davon ob diese aus Einwohnerüberschüssen oder Gebäuden stammt und auch dann wenn andere Städte eigentlich noch genug A's bereitstellen würden. Sind die A's der anderen Städte ausschließlich für Forschung geeignet und es steht keine Forschung mehr in deren Baulisten wenn sie an die Reihe kommen, so verfallen diese A's.

4. Implizit bedeutet dies, dass A's nicht gleich A's sind. Am hochwertigsten sind sicherlich Einwohner-A's und am minderwertigsten z.B. Schul-A's. Aus diesem Grund würde ich bei ausreichend vorhandener freier und attraktiver Umgebung immer einem Lazarett den Vorzug vor einer Schule geben, denn dieses macht jede Runde ein Einwohner-A statt eines Schul-A's. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hoffe mit diesen Aussagen Deine Fragen erschlagen zu haben.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forschung priorisieren
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:05 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
sun-e hat geschrieben:


Alle Städte arbeiten ihre Forschungen gleichzeitig von Prio hoch zu niedrig ab..


Gleichzeitig? Bist Du da sicher, SUN-E? Ich hatte immer den Eindruck, dass die Forschungen in der Reihenfolge der Größe der Städte abgearbeitet wurden.

Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie eine Forschung an unterschiedlichen Prioritäten in ein und derselben Stadt gesetzt. Ich setze immer nur die Forschungen ein die ich schaffen will/kann und an Position 1 dann noch eine "Pufferforschung" falls doch mehr A's übrigbleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sicher bin ich nicht, dazu müsste jemand ein Blick in den Quellcode werfen.

Ich selber platziere immer die Prios 6 bis 1 für Forschung über das gesammte Reich. Damit habe ich genügend Puffer, ohne das Forschungspunkte zerfallen. Früher habe ich auch pro Städte das errechnet, fand das aber Zeitvergeudung, weil es bringt nicht wirklich einen Vorteil.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg