PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2006 12:35 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich habe heute morgen meinen Zug erstellt und abgesendet, erhalte aber keine Antwort.

Fragen:
1) Bis wieviel Uhr ist eigentlich am Freitag Zugabgabe ?
2) Oder liegt momentan ein Problem vor ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 14:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
1.) Alle Spiele haben um 18h ZAT!

2.) Ich habe eben eine Mail an den HOST geschickt und sofort antwort bekommen. Bitte prüfen wohin Du Deine Mail geschickt hast. Eventuell falsche Adresse.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 18:05 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Vielen Dank für die Auskunft.

Lustigerweise kann ich von zu Hause über GMX Züge einschicken, nicht aber von der Arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 21:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Klingt als wenn die Mails die Firma dann gar nicht verlassen!?!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 06:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Konntest bei beiden die Züge über GMX versenden, doch hattest bei den Zügen von der Arbeit wohl ein falschen Betreff angegeben und der Host konnte dir das nicht zusenden weil er ..warum auch immer.. die Mail-adresse nicht extrahieren konnte :( drum keine Antwort vom Host ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ZAT Termin Freitag 18.00 Uhr
BeitragVerfasst: 20.05.2006 13:00 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut !

Mich verwundern solche Fragen nach dem genauen ZAT-Zeitpunkt nach 12 gespielten Zügen doch "sehr". Ein Wunder, dass es noch zu keinen größeren Diskussionen gekommen ist und es grundsätzlich glatt geht, was hier abläuft (bis auf eine Ausnahme :evil: .....)
SUN-E spricht davon, dass "traditionell" der ZAT am Freitag 18.00 Uhr ist.
Dies kann nur für Leute gelten, die auch in dieser "Tradition" eingebunden sind.
Hier herrscht durchaus immer noch eine gewisse Unklarheit bezüglich des genauen ZAT-Termins, besonders bei Newbies. Bitte verlasst euch nicht auf Traditionen, sondern zeigt diesen Termin für alle leicht auffindbar an (beim jeweiligen Spiel und/oder auf der Hauptseite).
Man vermeidet wirklich überflüssigen Ärger, Arbeit usw.

Grüßle vom Schlängler :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 12:54 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Dieses Mal ist nichts schief gegangen, mein Zug ist rechtzeitig eingesendet und korrekt bearbeitet worden.

Die Auswertung ist wie üblich superschnell gewesen, so dass ich sie mir am Samstag morgen auf meinen Laptop ziehen konnte und die komplette Fahrt nach Frankfurt anschauen konnte (-> Diese Runde ist der Zug von ROM besonders gut, also aufgepasst)

Für mich persönlich spielte der ZAT bisher niemals eine Rolle, weil ich immer schon anfang der Woche abgegeben habe. Lediglich diese Woche musste ich noch einmal etwas ändern.

Ich habe insgesamt 5 Mails mit verschiedenen Betreffs (per Hand übertragen, Copy und Paste) eingegeben und mit GMX von meinem Firmenrechner verschickt. Ich habe keine Ahnung, warum ich nichts zurück erhalten habe. Das zeigt, dass man bei der Arbeit arbeiten soll und sich nicht mit PBEM beschäftigen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT Termin Freitag 18.00 Uhr
BeitragVerfasst: 21.05.2006 13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Schlaengler hat geschrieben:
Hier herrscht durchaus immer noch eine gewisse Unklarheit bezüglich des genauen ZAT-Termins, besonders bei Newbies. Bitte verlasst euch nicht auf Traditionen, sondern zeigt diesen Termin für alle leicht auffindbar an (beim jeweiligen Spiel und/oder auf der Hauptseite).
Man vermeidet wirklich überflüssigen Ärger, Arbeit usw.

Grüßle vom Schlängler :wink:


Es herrscht keine Unklarheit, sondern wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ZATs stehen für gewöhnlich in der Auswertung!
Leider erlauben es einige Spiele nicht, eien Uhrzeit anzugeben. Aber auch hier besteht kein problem, denn im Falle einer fehlenden Uhrzeit, soltle das logische Denken einem klar machen, da bei einem Datum, der Tag um 0h beginnt. Folglich würde ein solcher Spieler seinen Zug sehr pünktlich abgeben, was wir persönlich sehr befürworten, da es dann keinerlei Probleme gibt. :wink:

Fazit: Einfahch Augen auf...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg