PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unglückliche Regel
BeitragVerfasst: 01.05.2006 20:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich wollte diese Runde eine Stadt gründen und mir wurde gesagt, dass sich eine Stadt innerhalb der "verbotenen Zone (=3.5 Felder)" befindet.

Dies entspricht nicht den Regeln von Civilisation, ist aber auch nicht mein Kritikpunkt.

Unglücklich ist, dass ich keine Ahnung habe, wo die Stadt steht und trotzdem mich die Stadt daran hindert, selbst zu siedeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 20:36 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Naja, Du weißt, dass sie maximal 3,5 Felder von Deinem geplanten Siedlungsplatz entfernt ist. Und wenn Du keine Einheit so nah an dieser Stadt dran hast, dass Du sie auch wirklich siehst, weiß ich nicht, wo Dein Problem liegt.

P.S.: Du spielst übrigens Prometheus und nicht Civilization.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 06:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich denke, das mit dem Civilisation habe ich verstanden. Aber ich bin mir nicht sicher, dass Du das mit dem Stadt sehen verstanden hast.

//Ich möchte mich nicht beschweren. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich das unglücklich finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Prima Regel !
BeitragVerfasst: 02.05.2006 13:42 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dein Nachbar findet diese Regelung ziemlich gut ... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 16:44 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Ich lebe mit allen meinen Nachbarn im Frieden.

Aber der Nachbar muss doch auf seinem Stadtfeld meinen Siedler sehen ?

Das gefällt mir dann doppelt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stadt gründen
BeitragVerfasst: 02.05.2006 16:53 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Nein, muss er nicht, wenn er eine Stadt gründet sieht er genau seinen Einzugsbereich, d.h zwei Felder um seine Stadt herum.

Wenn Du jetzt zufällig drei Felder entfernt bist, wird weder er dich sehen noch Du seine Stadt.
Das ist manchmal bitter, insbesondere wenn man seine Städt eng setzt, aber die Umgebung auch etwas weiter erkunden hilft gegen solche Überraschungen... manchmal jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg