PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funktion von Lazaretten
BeitragVerfasst: 01.04.2006 14:16 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Salut !

Ich habe mich diese Runde entschieden, für meine kränkelnde Bevölkerung ein paar LAZARETTE zu bauen. Dazu meine Frage :
Was bedeutet konkret -> ein Lazarett versorgt 10.000 Einwohner ??
Versorgt 10.000 Einwohner womit ??
Mit Nahrungsmitteln, die ich dann weniger zum Unterhalt brauche ??
Oder ist der einzige Effekt der des Bevölkerungswachstums ??

Grüßle vom Schlängler :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funktion von Lazaretten
BeitragVerfasst: 01.04.2006 15:14 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Schlaengler hat geschrieben:
Salut !

Ich habe mich diese Runde entschieden, für meine kränkelnde Bevölkerung ein paar LAZARETTE zu bauen. Dazu meine Frage :
Was bedeutet konkret -> ein Lazarett versorgt 10.000 Einwohner ??
Versorgt 10.000 Einwohner womit ??
Mit Nahrungsmitteln, die ich dann weniger zum Unterhalt brauche ??
Oder ist der einzige Effekt der des Bevölkerungswachstums ??

Grüßle vom Schlängler :?:


ich dachte immer diese beschreibung wäre eindeutig:

Lazarett
Eine bessere gesundheitliche Versorgung von Einwohnern führt bekanntlich zu einer höheren Lebenserwartung und damit zu einem höheren Bevölkerungsachstum. Ein Lazarett versorgt 10.000 Einwohner und sorgt für ein zusätzliches Wachstum von 1000 Einwohnern pro Runde. Eine Stadt kann durch medizinische Einrichtungen nicht um mehr als 10% pro Runde wachsen.
Abkürzung: LZ, Kosten: 1A5H, keine Unterhaltskosten, maximale Anzahl pro Stadt: 10

Falls doch nicht: Der Effekt eines Lazaretts ist, dass die Bevölkerung um max. 1000 Einwohner pro Lazarett zusätzlich wächst. Wenn deine Stadt z.B. 46456 Einwohner hat, so wächst sie mit 4 Lazaretten um 4.000 Einwohner zusätzlich und mit 5 Lazaretten um 4.645 Einwohner. Davon unbeeinflusst ist das Wachstum aufgrund von guter Ernährung.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg