PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forschungsverlängerung!
BeitragVerfasst: 31.01.2006 09:28 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Ich möchte hier mal folgendes zur Diskussion stellen:

Ich habe in meiner ersten Prometheus-Partie festgestellt, dass einer der Vorteile des Spiels, nämlich die wahnsinnige Vielfalt an Einheiten kaum zum Tragen kommt, da man nie die Zeit hat diese zu bauen oder zu verwenden, da es immer wieder (und viel zu schnell) eine Nachfolgeeinheit gibt die besser ist. Einzig ein Krieg führt dazu, dass man die dann jeweils aktuelle Einheit baut.

Daher frage ich, ob es sinnvoll und/oder möglich ist die Forschungsdauer pauschal zu verdoppeln oder meinetwegen auch zu verdreifachen. Dadurch würde aus meiner Sicht das Spiel interessanter und ich würde evtl. vieleicht sogar mal Musketiere bauen. Was meinen meine Mitspieler dazu?

Alternativ könnte man auch die Welt noch kleiner machen, aber dann würde der Reiz unbekannte Länder zu erkunden und zu besiedeln fehlen und das fände ich ganz schlecht.

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forschungsverlängerung!
BeitragVerfasst: 11.04.2006 11:31 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 14.01.2005 13:50
Beiträge: 7
suchende hat geschrieben:
Daher frage ich, ob es sinnvoll und/oder möglich ist die Forschungsdauer pauschal zu verdoppeln oder meinetwegen auch zu verdreifachen. Dadurch würde aus meiner Sicht das Spiel interessanter und ich würde evtl. vieleicht sogar mal Musketiere bauen. Was meinen meine Mitspieler dazu?


Hallo,

einerseits finde ich die Idee sehr gut. Vielleicht hatte ich nur viel Glück, aber ich hatte auch das Gefühl, dass die Entwicklung zu schnell geht.
Ein Problem sehe ich allerdings in den Rohstoffen wie Metalle und Fosilenergie, die im Lauf der Zeit weniger werden. Wenn das Spiel länger dauert und Du die Einheiten durch die jeweils neueren ersetzt, werden wohl die Rohstoffe noch mehr zum Engpass.
Wenn man dann an mehr Stellen in Programm drehen will ist nicht nur die Frage wer das Programm ändert - die Forschungskosten allein stelle ich mir noch einfach vor - sondern auch ob das Spiel dann noch so ausgewogen ist.

Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir achten schon darauf und die Welten sind diesbezüglich auch verkleinert worden, wodurch vor allem die diplomatische Seite des Spiels noch verstärkt wird.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg