PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PR-4 Auswertung verschoben
BeitragVerfasst: 27.09.2005 20:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Am kommenden Freitag, den 30.09. wäre die Auswertung von PR-4. Da ich aber übers Wochenende quasi verreist bin, wird die Auswertung auf Mo doer Di Abend verschoben. Nächster ZAT ist dann aber am Freitag in zwei Wochen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 14:30 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.04.2004 16:00
Beiträge: 18
sun-e hat geschrieben:
Am kommenden Freitag, den 30.09. wäre die Auswertung von PR-4. Da ich aber übers Wochenende quasi verreist bin, wird die Auswertung auf Mo doer Di Abend verschoben. Nächster ZAT ist dann aber am Freitag in zwei Wochen.


Diese Regelung finde ich ziemlich ungünstig, nicht weil der Termin der aktuellen Auswertung verschoben wird, sondern weil der nächste Termin dann so kurzfristig danach ist.

Ich bereite die Züge in der Regel an den Wochenenden vor und prüfe bzw. korrigiere sie dann noch einmal kurz vor Abgabeschluss. So würde mir ein Wochenende wegfallen.

Diese Regel benachteiligt m.E. die großen Reichen, welche m.E. einen beträchtlichen Koordinationsaufwand haben. Dies zeigt ja auch die Anfrage, welche vor einigen Wochen von Sun-E weitergeleitet wurde, ob wir nicht auf einen dreiwöchigen ZAT umsteigen könnten. Das Ergebnis wurde leider nie wieder erwähnt ...

Daher sollte der Termin für den nächsten ZAT dann lieber der Freitag in 3 Wochen, also der 21. Oktober, sein. Dies ist m.E. auch keine Frage, die abgestimmt werden sollte.

Grüße,
Merlion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Merlion hat geschrieben:
sun-e hat geschrieben:
Am kommenden Freitag, den 30.09. wäre die Auswertung von PR-4. Da ich aber übers Wochenende quasi verreist bin, wird die Auswertung auf Mo doer Di Abend verschoben. Nächster ZAT ist dann aber am Freitag in zwei Wochen.


Diese Regelung finde ich ziemlich ungünstig, nicht weil der Termin der aktuellen Auswertung verschoben wird, sondern weil der nächste Termin dann so kurzfristig danach ist.

Ich bereite die Züge in der Regel an den Wochenenden vor und prüfe bzw. korrigiere sie dann noch einmal kurz vor Abgabeschluss. So würde mir ein Wochenende wegfallen.


Ist verständlich und der nächste ZAT darauf wird entsprechend auf den Freitag darauf verschoben werden.


Merlion hat geschrieben:
Diese Regel benachteiligt m.E. die großen Reichen, welche m.E. einen beträchtlichen Koordinationsaufwand haben. Dies zeigt ja auch die Anfrage, welche vor einigen Wochen von Sun-E weitergeleitet wurde, ob wir nicht auf einen dreiwöchigen ZAT umsteigen könnten. Das Ergebnis wurde leider nie wieder erwähnt ...


Die Antwort war einfach. Nur 1-2 große Reiche waren dafür, der Rest dagegen. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, daß große Reiche schon aufgrund ihrer Größe sehr stark sind und deren nachteil ist die immense Menge an Verwaltungsaufwand, wie das eben so ist. Dieser Nachteil soll den kleineren Reichen eben zum Vorteil verhelfen. Es ist nicht im Sinne des Spiels, den Großreichen noch mehr Vorteile zu gewähren, auf das sie noch einfacher kleinere Reiche vernichten können. Daher wird es auf kmeinen Fall einen 3-Wochen-ZAT geben, es sei denn 100% ALLER SPIELER einer Partie sprechen sich dafür aus.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 22:15 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.04.2004 16:00
Beiträge: 18
Sun-E hat geschrieben:
Die Antwort war einfach. Nur 1-2 große Reiche waren dafür, der Rest dagegen. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, daß große Reiche schon aufgrund ihrer Größe sehr stark sind und deren nachteil ist die immense Menge an Verwaltungsaufwand, wie das eben so ist. Dieser Nachteil soll den kleineren Reichen eben zum Vorteil verhelfen. Es ist nicht im Sinne des Spiels, den Großreichen noch mehr Vorteile zu gewähren, auf das sie noch einfacher kleinere Reiche vernichten können. Daher wird es auf kmeinen Fall einen 3-Wochen-ZAT geben, es sei denn 100% ALLER SPIELER einer Partie sprechen sich dafür aus.


Aussage war eigentlich nur, dass große Reiche mehr Koordinationsaufwand haben. Weniger als 2 Wochen sind da m.E. dann halt extrem knapp, weswegen man diese nicht weiter verkürzen sollte ;-)

Schön zu hören, dass es beim nächsten ZAT so flexibel ist.

Und die Kritik liegt nicht an der Entscheidung, dass es bei den 2-Wochen-ZAT bleibt, sondern darin, dass man nichts mehr von der Umfage gehört hatte.

Gruß,
Merlion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 14:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das lag daran, daß es keine wirklich Umfrage war (die wir hier im Forum durchfürhen), sondern eher ein Ausruf ind en Raum, wo 3-4 Leute gleich geantwortet haben das sie es nicht wollen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg