PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PR 4 - Warum 14-Tage-ZAT?
BeitragVerfasst: 28.11.2004 18:41 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2004 20:01
Beiträge: 7
Hies es nicht ursprünglich zur Anmeldung von PR 4 (wie jetzt auch bei PR 5) das der ZAT wöchentlich sein wird? Warum haben wir jetzt schon zum zweiten Mal einen 14-Tage-ZAT und wird das so weiter gehen?
Verständlich wenn über Weihnachten und Silvester das Spiel nicht weiter läuft, aber warum schon so früh davor bereits 14-Tage-ZAT?
Ich würd mich sehr über eine Auskunft freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 06:34 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Ich persönlich begrüße einen 14-Tage ZAT, da ich neben meinen Partien hier bei PbeM noch die eine oder andere berufliche wie soziale Verpflichtung habe. Will hoffen, dass es dabei bleibt.

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 10:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Alle Prometheus-Spiele haben bis Runde 20 7-Tage ZAT, danach wird auf 14-Tage gewechselt. Der Grund ist bei einigen Spielern der erheblich gestiegene Arbeitsaufwand.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 13:48 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.04.2004 16:00
Beiträge: 18
Ja, ab Runde 20 macht das auch durchaus Sinn, denn da gibt es doch schon einige mehr zu koordinieren. Daher kann ich mich dann auch nur für den 14-tägigen ZAT aussprechen.

In Prometheus 4 sind wir aber erst in Runde 11 und da sind 14 Tage schon sehr lang, finde ich zumindest.

Noch eine andere Frage: In der aktuellen Auswertung taucht Cardolan in der Punktwertung für die Offensivkraft 2x auf, mit 18 bzw. 9. Welcher Wert von beiden ist richtig oder ist es vielleicht sogar die Summe aus beiden oder sonst irgendeine andere Zahl?

Gruß, Merlion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 16:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ups, sorry, ich meinte eigentlich Runde 10. Einige haben da schon einiges an Einheiten/Städten.

Wir fragen nächsten ZAT mal rum, ob 7 oder 14 Tage.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 05:36 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2004 20:01
Beiträge: 7
Danke schön erstmal für die Antwort. Ich persönlich gehöre dann wohl leider eher in die Sorte "Unterbeschäftigt wegen zu schlechter Spielposition" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das mit "schlechter" Position sollte man nicht voreilig unterbewerten. Wer schon einmal eine Atomraketen auf seine Hauptstadt geknallt bekommen hat, wird wissen was ich meine...;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg