PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Auswertung im PDF-Format
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:47 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Aloha,

habe gerade die Auswertung im PDF-Format ausgedruckt und mir eine Frage gestellt und auch das Regelwerk konnte mir diese Frage nur ungenügend beantworten, so dass ich mal hier auf kompetente Hilfe hoffe:

Bei der Auswertung der Stadt, steht unter der Einheitenanzeige die Einwohnerzahl. Und dahinter die benötigte Nahrung. Ist die Einwohnerzahl, welche angezeigt wird,die , die in dieser Runde die Arbeitskraft zur Verfügung stellt? Denn das würde nicht mit der benötigten Nahrung übereinstimmen. (Bespiel: Anzeige: Einwohner 50000, benötigte Nahrung 8, Wachstum diese Runde +12000. Dabei würden 50000 Einwohner doch 10 Nahrung verbrauchen.) Also wie ist diese Anzeige zu verstehen?? Glaube das zwar verstanden zu haben, aber vielleicht erklärt mir das nochmal eben wer. DANKE!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 09:26 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 05.01.2004 22:39
Beiträge: 30
Der Nahrungsbedarf wird vor der Steigerung errechnet. Das gleiche gilt für die Berücksichtigung der Arbeitskräfte.

Bei deinem Beispiel waren das wohl vorher 38000 Einwohner, die 8 Nahrung brauchen und 38 bzw. 39 Arbeitskräfte bringen plus evtl. Boni, die man in den nächsten Runden manchmal bekommt. Die Boni stehen aber in dem Text der betroffenen Stadt.

Gruß Vantomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 15:59 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Vantomas hat geschrieben:
Der Nahrungsbedarf wird vor der Steigerung errechnet. Das gleiche gilt für die Berücksichtigung der Arbeitskräfte.

Bei deinem Beispiel waren das wohl vorher 38000 Einwohner, die 8 Nahrung brauchen und 38 bzw. 39 Arbeitskräfte bringen plus evtl. Boni, die man in den nächsten Runden manchmal bekommt. Die Boni stehen aber in dem Text der betroffenen Stadt.

Gruß Vantomas


Nur das ich das richtig verstehe: Die AK wird am Anfang der Runde auf Grund der dann vorhandenen Einwohner gerechnet. Am Ende der Runde steigt aber erst die Zahl der Einwohner auf Grund der Nahrung, die erwirtschaftet wurde? Ernähren muss ich aber nur die Anzahl Einwohner, die am Anfang der Runde vorhanden war? Klingt logisch finde ich. Aber stimmt das auch so??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 11:51 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 05.01.2004 22:39
Beiträge: 30
@Rautenfreund

Ja, stimmt so.

Wenn du jetzt 50000 Einwohner am Anfang hast, kannst du 50A einplanen und brauchst 10 Nahrung für die Versorgung.

Gruß Vantomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 11:21 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
In der Anleitung ist ein Kapitel Zeit wo der genaue Ablauf der einzelnen Aktionen beschrieben wird. Diesen Teil sollte man verinnerlicht haben, ansonsten gibt es immer wieder ein paar Überraschungen. Timing ist wichtig auch z.B wenn man einen Siedler bewegt und er noch eine Stadt fertig gründen soll damit sie nächste Runde produziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg