PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newbie Frage zur Forschung
BeitragVerfasst: 08.09.2004 09:36 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004 23:09
Beiträge: 84
Wohnort: Bielefeld
Vielleicht habe ich die Regeln nicht richtig verstanden, aber bevor ich was Falsches mache frage ich mal:
So weit ich die Regeln verstanden habe, wird alle Arbeitskraft benutzt um Felder zu bewirtschaften. Muss ich dann nicht logischerweise Arbeitskräfte aufsparen (BE-Befehl), damit überhaupt geforscht werden kann?
Oder kommen noch irgendwoher A zum Forschen? (wenn man keine Schulen hat, deren Bonus ist mir klar..)

_________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
"Das ist technisch unmöglich!"
Sir Peter Ustinov


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 10:48 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
A wird in 12 Schritte aufgebraucht, das heisst Du hast immer ein paar übrig. ZB 28A davon gehen dann 24A für Felder drauf. Diese können dann für Bau oder Forschung eingesetzt werden.
Es ist dann tatsächlich nur möglich die Anzahl der Felder zu begrenzen um mehr A übrig zu haben.
Ob Du mehr auf Bevölkerungswachstum oder mehr auf Forschung abzielst bleibt deiner persönlichen Strategie überlassen.
BE ist übrigens nicht der einzige Befehl, es gibt auch noch einen weiteren mit den man eine Anzahl von As zur anderen Verwendung reservieren kann. Also max Felder aber min 10A für Bau als Beispiel. Habe leider gerade das Handbuch nicht da, aber es steht auf jeden Fall drin.
Kleiner Tip noch, Du sollst schon pro Stadt Dir anschauen, welche Felder überhaupt Sinn machen diese zu bewirtschaften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 21:41 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Habe auch mal ne (dumme?) Frage: Wenn ich noch 2A übrig habe, und den Befehl RAD-Erforschung gebe, benötige ich dann in der nächsten Runde nur noch 10A, weil sich die eingesetzten A aufaddieren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 21:58 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Ja, es ist nicht nötig alle As zu haben, sondern man kann sich die Forschug schrittweise zu erarbeiten, dies ist bei der späteren Forschungen auch gar nicht mehr möglich. Sie verfallen also nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 22:03 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
thx für die Antwort. Nebenbei: Wenn ich mein einheiten umbenenne, benutze ich dann auch diese namen für die befehlsgebung und nicht mehr stf2, stf3, etc....?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 13:26 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.08.2004 10:55
Beiträge: 4
Rautenfreund hat geschrieben:
thx für die Antwort. Nebenbei: Wenn ich mein einheiten umbenenne, benutze ich dann auch diese namen für die befehlsgebung und nicht mehr stf2, stf3, etc....?


Nein, schau doch mal in die Regeln.
Die Wilden würden dann z.B. so aussehen
STF5 <Ich-mach-dich-platt> und Du müsstest die Befehle laut Befehlsbogen abgeben, also
STF5 REO ANO etc...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg