PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: 19.07.2004 15:22 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Hallo liebe Mitspieler,

ich verfasse hiermit mein letztes Posting, weil ich mit der Art, wie hier von der Spielleitung „geherrscht“ wird, nicht mehr klarkomme. Zum Verständnis siehe unten angehängter Schriftwechsel.

Es ist vollkommen o.k., wenn bei dem inzwischen stark gewachsenen Angebot hier mal Fehler gemacht werden. Dann gibt man diese zu und stellt sie halt ab. In diesem hier vorliegenden Fall weiß ich nicht, ob ich vor Verzweiflung vor soviel Blindheit den Kopf gegen die Wand hämmern oder aus Wut vor so viel Arroganz doch eher auf den PC einschlagen soll. Vielleicht wächst diese Seite den Spielleitern auch einfach über den Kopf…..Chaos rules…. vielleicht bin ich auch einfach zu subjektiv und dumm und der Fehler liegt wirklich bei mir, dann sollte ich erst recht aufhören.

Kurz und zackig – tschö an Euch, hat meistens Spaß gemacht, aber jetzt überwiegt der Ärger doch deutlich.

Ich habe keine Lust, hier den rechtelosen Idioten zu spielen, der ewig dankbar sein muss, dass er spielen darf und alles schlechte und schief gelaufene mit demütig gesenktem Kopf hinnehmen muss.

Man sieht sich irgendwann.

Cadan

PS: @sun-e: Du kannst meine Positionen in PR1 und PR2 somit anderweitig vergeben, sollte ich irgendwelche Anmeldungen offen haben, so lösche diese. Eigentlich schade drum.

Zitat:
Cadan hat geschrieben:
Am Montag, 19. Juli 2004 um 12:49 schrieben Sie:

Im Forum hatten wir alle als nächsten ZAT nach dem 04. und 25.06. den 16.07. vereinbart. Jetzt kam die Auswertung doch schon am 09.07. mit der Folge, dass Taa´raq bis dahin keine Befehle abgegeben hatte.


sun-e hat geschrieben:
Nee, also PR-1 läuft seit längerem mit einem 14-tage ZAT!

Ausgewertet wurde immer zum ZAT der ind er Auswertung steht. Bei mir
steht als Notiz, daß kommenden Fr. die Auswertung wieder auf 7-Tage
umgestellt werden soll!?!


Cadan hat geschrieben:
Jetzt am 16.07. kam dafür wieder keine Auswertung, obwohl PR1 eigentlich wöchentlich läuft. (Gott sei Dank, ich hatte keine Befehle gemacht und auch nichts eingesandt.)


sun-e hat geschrieben:
Siehe oben!


Cadan hat geschrieben:
Urlaubskonfusion ?


sun-e hat geschrieben:
Nein, alles wie eigentlich abgesprochen!?


Cadan hat geschrieben:
Bitte gib uns doch kurz Bescheid, was wir tun sollen.
Wir sind, denke ich, alle dafür, dass Runde 30 neu ausgewertet wird, diesmal allerdings mit den Befehlen von Taa´raq.


sun-e hat geschrieben:
Nein, Neuauswertung machen wir nicht, da kein Fehler bei uns lag. Es wurde ja nicht mit vorgezogenem Termin ausgewertet, sondenr die ZATs stehen in der Auswertung. Daher keine Neuauswertung.
Greetz,
Sun-E


Die nächste eMail:

Zitat:
Cadan hat geschrieben:
Am Montag, 19. Juli 2004 um 15:10 schrieben Sie:

Es tut mir leid, aber Du liegst vollkommen falsch.
1. PR1 lief wöchentlich bis 04.06. Dann griff unsere Urlaubsvereinbarung mit den ZATs -> 25.06. und ab 16.07. wieder wöchentlich. (Einzusehen im Forum).
2. Ausgewertet wurde NICHT immer gemäß ZAT! In der Auswertung vom 04.06. stand als ZAT der 11.06. drin, ausgewertet wurde am 25.06. (wie vereinbart).


sun-e hat geschrieben:
genau, aber die letzte Auswertung war ZAT-gemäß. Darum geht es. Die
damalige war nach Rücksprache verändert worden.


Cadan hat geschrieben:
Bitte schaue kurz ins Forum unter "Urlaubsregelung", um Dich zu vergewissern, dass wir - Oliver und ich - im Recht sind.


sun-e hat geschrieben:
Siehe ZAT der letzten Auswertung.
Wir führen einen internen ZAT-Kalender und an dem halten wir uns und
nicht was irgendwo im Forum steht.
Es wird bei PR-1 keine Neuauswertung geben.
Greetz,
Sun-E


Mehr an Kommunikation ist nicht gelaufen. Liege ich wirklich so falsch mit meiner Meinung ? :krank2:[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 15:43 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Folgender Auszug aus dem Urlaubsthread
zeigt, dass sun-E explizit der Urlaubsregelung zugestimmt hat:

Kaelasa hat geschrieben:
Ähm, nächster ZAT müsste der 25.6. sein und der darauf folgende am 16.7. danach dann wieder wöchentlich. So war zumindest der Vorschlag von Cadan, der allgemein Zustimmung gefunden hat.


sun-e hat geschrieben:
Okay...


Aber statt am 16.7. gab es eine Auswertung am 9.7., was dazu führte, dass ich mitten im Krieg einen NMR hatte. Die Bitte von Cadan (und meine) ging jetzt ja nur darum, die Auswertung vom 9.7. nochmal zu wiederholen, damit ich auch noch Befehle abgeben könnte.

Aber da, sun-E es wohl nicht nötig hat, sich an Abmachungen zu halten, werde ich mich Cadan anschließen.

Tschüss

P.S.: Gut, dass man Eressea ohne PBEM-Spiele spielen kann.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schade
BeitragVerfasst: 20.07.2004 07:46 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004 23:35
Beiträge: 11
Wohnort: Germany
Hallo Cadan, Hallo Kaelasa

ich find's schade wenn ihr wirklich nicht mehr weitermachen wollt. :(

Ich kann die Einstellung von sun-e zu dieser Sache auch nicht verstehen.
Ich spiele in PR1 zwar nicht mit, aber ich habe den entsprechenden Thread im Forum auch verfolgt, und hätte auch erwartet das die ZAT's nach euren Vereinbarungen laufen.
Trotzdem, das Spiel macht doch auch so Spass und wer soll mir in PR2 denn jetzt den Todesstoss versetzten. :D

Überlegt es euch doch nochmal ob ihr nicht weitermachn wollt.


Gruss
Loer

PS: Dieses gelabere von wegen : "Es ist umsonst, also darfst du dich nicht beschweren" kann ich langsam nicht mehr hören.

_________________
Loer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 09:42 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Noch ein letzter Nachtrag von mir - die Befehle für PR2 hatte ich schon abgeschickt.
Es sind auch sinnvolle Anweisungen, so dass sun-e für die evtl. Suche nach einem Nachfolger zwei Wochen mehr Zeit zur Verfügung hat.

Insofern brauchst Du Dir um den Todesstoß keine Sorgen zu machen, Loer ;-)

Cadan

PS: Außer den Beiträgen von Kaelasa und Loer hier im Forum habe ich inzwischen drei eMails erhalten, die eigentlich nur eines ausdrücken: Kopfschütteln über die Behandlung und vor allem den Sprachstil seitens gewisser Spielleiter hier....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bitte erwähnt das in den Auswertungen (vor allemd er letzte) der korrekte ZAT enthalten war. Der ZAT ind er Auswertung gilt!

Einmal wurden wir gebeten wegen Urlaub aufzuschieben, daß war aber am Anfang der Urlaubsphase.

Ich persönliche sehe keinerlei Irrtum, wenn es zwischen dem Forum und den ZATs in der Auswertung unterschiede gibt, da die Auswertung immer Vorrang hat!

Weiterhin sind die letzten ZATs der PR-1 identisch mit der PR-2 also 2-wöchentlich gewesen.

Es mag sein, daß der ZAT anders als vond en Spielern gewünscht/gefordert war, aber somit liegt keinerlei Irrtum bei´der Spielleitung, wenn Spieler den ZAT ignorieren!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 13:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
? das ja auch alles bissl durcheinander oder?


aehm aber Cadan hat schon recht, denn es ist völlig latte was in der auswertung als zat angegeben wurde, denn die auswertung hätte ja erst am 16 stattfinden sollen und nicht schon am 9 , somit ists egal , eigentlich haette dann wenigstens die vom 9 als die vom 16 gelten muessen, obwohl eine neuauswertung wohl am besten wäre, schon weil du bei dem Urlaubsthread zugestimmt hast und es keine auswertung am 9 haette geben dürfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 14:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Irrtum, es wurde explizit erklärt das ZAT-Termin in den Auswertungen immer vorrang vor allem anderen haben.

Hier liegt der Fehler bei mir nur teilweise, aber andererseits wurde der ZAT von den Spieler einfach ignoriert. Zumal es bei PR nicht so ohne weiteres möglich ist Neuauszuwerten, geschweige denn man sieht auch nicht vor der Auswertung (ohne Aufwand) wer seien Züge eingeschickt hat und wer nicht. Erst nach der Auswertung steht in den Logs, welcher Zug fehlte.

Meine Zustimmung resultierte aus dem Denkfehler, daß nach dem ZAT vom 25.6. es 14-tägig weitergehen sollte.


Da es sich bei PR-1 um eine testpartie handelt, die nur noch zum testen dient, sehe ich persönlich auch keien Ambition den Aufwand der Neuauswertung auf mich zu nehmen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 15:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
hmm, ich hab geschaut das mit neuauswerten ist aehm nicht so einfach, wenn überhaupt möglich :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 16:25 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Was Du hier vom Stapel lässt, ist schon weit mehr als unverschämt sun-e.
Getreu dem Motto „gib 5 verschiedene Stellungnahmen zu ein– und demselben Thema ab, dann kannst du dir hinterher aussuchen, welche dir am besten in den Kram passt“. Aber nehmen wir mal Deine Beiträge auseinander:

sun-e hat geschrieben:
Bitte erwähnt das in den Auswertungen (vor allemd er letzte) der korrekte ZAT enthalten war. Der ZAT ind er Auswertung gilt!
und
sun-e hat geschrieben:
Irrtum, es wurde explizit erklärt das ZAT-Termin in den Auswertungen immer vorrang vor allem anderen haben.
Hier liegt der Fehler bei mir nur teilweise, aber andererseits wurde der ZAT von den Spieler einfach ignoriert. Zumal es bei PR nicht so ohne weiteres möglich ist Neuauszuwerten, geschweige denn man sieht auch nicht vor der Auswertung (ohne Aufwand) wer seien Züge eingeschickt hat und wer nicht. Erst nach der Auswertung steht in den Logs, welcher Zug fehlte.


Richtig, in Runde 29 stand als ZAT der 09.07. drin. Da wurde auch ausgewertet.

sun-e hat geschrieben:
Einmal wurden wir gebeten wegen Urlaub aufzuschieben, daß war aber am Anfang der Urlaubsphase.


Richtig, siehe hierzu den Beitrag von Kaelasa weiter oben. Hier hast Du den Auswertungen 25.06. und ab 16.07. WIEDER wöchentlich zugestimmt.

Leider hast Du Deine Meinung anscheinend geändert.

sun-e hat geschrieben:
Ich persönliche sehe keinerlei Irrtum, wenn es zwischen dem Forum und den ZATs in der Auswertung unterschiede gibt, da die Auswertung immer Vorrang hat!


Mal Hü und mal Hott. Am 03.06. galt das Forum noch, als in Runde 28 irrtümlich der 11.06. als ZAT in der Auswertung stand. Da wurde wie im Forum vereinbart am 25.06. ausgewertet. Dieselbe Vereinbarung gilt jedoch für den zweiten abgesprochenen Termin nicht. Sitzen Dr. Jekyll und Mr. Hyde abwechselnd am Rechner ?

sun-e hat geschrieben:
Weiterhin sind die letzten ZATs der PR-1 identisch mit der PR-2 also 2-wöchentlich gewesen.


Das stimmt einfach nicht !

ZAT (gemäß Auswertungen und auch eingehalten) aus PR1
Runde 22: 30.04.
Runde 23: 07.05.
Runde 24: 14.05.
Runde 25: 21.05.
Runde 26: 28.05.
Runde 27: 04.06.
Runde 28: 11.06. (ausgewertet am 25.06.)
Runde 29: 09.07.
Runde 30: 23.07. (2 wöchentlich…?)

ZAT (gemäß Auswertungen und auch eingehalten) aus PR2
Runde 17: 30.04.
Runde 18: 07.05.
Runde 19: 14.05.
Runde 20: 28.05.
Runde 21: 11.06.
Runde 22: 25.06.
Runde 23: 09.07.
Runde 24: 23.07.

Wie (fast) jeder zugeben wird, lief PR1 wöchentlich – zumindest bis zum Urlaubschaos bei sun-e.
PR2 ist vereinbarungsgemäß ab Runde 20 auf 2-Wochen-Rhythmus umgestellt worden.

sun-e hat geschrieben:
Es mag sein, daß der ZAT anders als vond en Spielern gewünscht/gefordert war, aber somit liegt keinerlei Irrtum bei´der Spielleitung, wenn Spieler den ZAT ignorieren!


Es war von den Spielern gewünscht, ja.

ABER ES WAR AUCH VON DER SPIELLEITUNG ZUGESTIMMT !

Selbstverständlich ist diese nicht schuld, wenn solche Absprachen dann doch nicht eingehalten werden, wieso auch ?

sun-e hat geschrieben:
Meine Zustimmung resultierte aus dem Denkfehler, daß nach dem ZAT vom 25.6. es 14-tägig weitergehen sollte.


Entschuldigung, da musst Du Dich verschrieben haben. Keinesfalls kann der Denkfehler BEI DIR gelegen haben ! Und es ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass dann die Spieler für DEINE Denkfehler gerade stehen müssen !!!

(Das war jetzt übrigens sarkastisch)

sun-e hat geschrieben:
Da es sich bei PR-1 um eine testpartie handelt, die nur noch zum testen dient, sehe ich persönlich auch keien Ambition den Aufwand der Neuauswertung auf mich zu nehmen.


Soll ich Dir DEINEN Beitrag raussuchen, wo PR1 zum „normalen“ Spiel erklärt wurde ?! Oder fehlt Dir jetzt die Ambition, weil ich Dich aus PR1 rausgeschmissen habe ?

Ich kann nur inbrünstig für Dich hoffen, dass Du es schaffst, schneller Spieler zu werben als zu verlieren. Eine große Hilfe wäre Dir dabei sicherlich, eine klare Linie zu fahren und von diesem „Fähnchen im Wind“-Spiel abzukommen. Mag sein, dass es Dir eine persönliche Befriedigung verschafft, am Ende derjenige zu sein, der sich durchsetzt – aber dies schaffst Du ausschließlich aufgrund Deiner Administrator-Funktion, weil Du TECHNISCH am längeren Hebel sitzt. Argumentativ musst Du scheitern, solange Du Dir in Deinen Beiträgen und Handlungen ständig selbst widersprichst.

Nutze die Abhängigkeit Deiner Spielergemeinschaft aus, solange diese das mit sich machen lässt. Bloß wundere Dich nicht…..

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 16:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Ich spiele kein PR1 und bin hoffentlich deswegen neutral.

Egal wer hier recht oder unrecht hat oder einen Fehler gemacht hat.

Wenn alle Spieler zustimmen, warum wird der Zug nicht einfach wiederholt und man soll sich für die Zukunft überlegen, wie man ZAT Verschiebungen vereinbart. Es wäre schade wenn Partien sterben, weil man sich nicht einigen kann. Und wir werden solche Diskussionen immer wieder haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 17:45 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Saga hat geschrieben:
Ich spiele kein PR1 und bin hoffentlich deswegen neutral.

Egal wer hier recht oder unrecht hat oder einen Fehler gemacht hat.

Wenn alle Spieler zustimmen, warum wird der Zug nicht einfach wiederholt und man soll sich für die Zukunft überlegen, wie man ZAT Verschiebungen vereinbart. Es wäre schade wenn Partien sterben, weil man sich nicht einigen kann. Und wir werden solche Diskussionen immer wieder haben.


Ganz Deiner Meinung.

Aber ein bisschen naiv bist Du ja doch....

Alle Spieler sind dafür, nur sun-e sagt NJET und der will anscheinend allen zeigen, dass er die Hosen anhat !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 17:47 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Saga hat geschrieben:
Wenn alle Spieler zustimmen, warum wird der Zug nicht einfach wiederholt und man soll sich für die Zukunft überlegen, wie man ZAT Verschiebungen vereinbart.


Laut Twist ist das technisch ja nicht möglich. Ich habe mir zu Beginn von PR1 auch den Prometheus-Server installiert, und da erschien es mir auch so, dass direkt vom Programm keine Neuauswertung vorgesehen ist. Allerdings wäre es mit einfachen Backup-Methoden wohl ziemlich einfach einen alten Strand wieder aufzusetzen, auf dem man dann eine Neuauswertung machen könnte. Dies nur als Hinweis an die Spielleitung für die weiteren Spiele, falls es mal auch aus Sicht der Spielleitung angebracht scheint, eine Neuauswertung zu machen.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 17:52 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
sun-e hat geschrieben:
aber andererseits wurde der ZAT von den Spieler einfach ignoriert.


Was heißt ignoriert? Ich war im Urlaub und hatte keine Möglichkeit meinen Zug abzugeben. Deswegen sollte ja eine Urlaubsregelung in Kraft treten. Und ich bin nach Deiner Bestätigung auch davon ausgegangen, dass dies Konsenz ist.

sun-e hat geschrieben:
Da es sich bei PR-1 um eine testpartie handelt, die nur noch zum testen dient, sehe ich persönlich auch keien Ambition den Aufwand der Neuauswertung auf mich zu nehmen.


Vielleicht wäre es gerade bei einer Testpartie eine gute Idee mal eine Neuauswertung auszuprobieren. Dann weiß man wie es geht, falls es in regulären Spielen mal einen Grund für eine Neuauswertung geben sollte.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 19:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 14.07.2002 20:45
Beiträge: 75
Kaelasa hat geschrieben:
Laut Twist ist das technisch ja nicht möglich. Ich habe mir zu Beginn von PR1 auch den Prometheus-Server installiert..


Ich habe auch ein kleines "Blitz" Prometheus Spiel für ca. 20 Runden laufen lassen. Ein Wiederholen der Auswertung war möglich, und ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Backupfunktionen gehabt zu haben. Soweit ich mich erinnern kann muß man nur die Konfigurationsdateien des jeweiligen Spiels ändern und die Spieldaten der zu wiederholenden Runde löschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 20:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nochmal zur Klarstellung. Das Problem liegt natürölich teilweise bei mir, weil ich mich selber gewudnert habe, das wir auf einmal einen dreiwöchigen ZAT hätten haben müssen. Ich hatte mir notiert das wir während des urlaubs 2-wöchig. Wie dem auch sei, auch wenn ichd a durhc den Tüddel gekommen bin, fakt istd ennoch, daß in der Auswertung ein ZAT steht und zu diesem ZAT wird ausgewertet. Ich hatte vorher auch ein rundschreiben geschickt, daß egal was wo steht oder behauptet wird,d er ZAT in der Auswertung hat immer Vorrang. Der Grund ist einfach, es liest nicht jeder das Forum.

Aber auf der anderenseite hat sich keienr die Mühe gemacht mich auf en ZAT anzusprechen, sondernd er wurde einfach ignoriert, hier haben die Spieler ganz sicherlich ebenso viel Schuld.

Dann möchte ich noch hinzufügen, daß wir aktuell mehrere Spieler verschiedener Art am laufen haben, hinzu kommen Übersetzungsprojekte, und, und, und. Jeden Tag laufen 60-120 Mails mit Fragen auf. Die meisten werden ins Forum verwiesen, usw. Zu guter letzt stellt PR-1 nach wie vor eien testpartie dar und Cadan hat mir mitgeteilt, daß diese ausdrücklich zum testen läuft (was ich persönlich nicht gut fand, da wir PR-4 erst starten wollten, wenn PR-1 beendet ist). Fazit: Es gibt keine Notwendigkeit einer Neuauswertung und da ich nicht alleiniger "Schuldner" bin, auch keine bezüglich der Zusatzarbeit die besteht.
Zumal PR-5 (Sonderpartie) in Kürze auch noch auf den Plan kommt. Das sinnd über 100 verschiedene Spieler mit teilweise das unglaublichsten Forderungen. Einer meckert, wieso pünktlich um 18h ausgewertet wird. Man könnte ja 1-2h mal warten, weil er erst um 17.30h Zuhause ist (wobei ich gar keine Mitteilung erhielt das jemand noch Zeit benötigt), bis hin zu spielern die Fehler in ihren Zügen gemacht haben und fordern (kein Scherz) das ich in das Programm eingreife und zu deren Gunsten etwas manuell ändere ist alles dabei.

Also nochmal zusammenfassung - ich habe zwat mein Zusage im Forum gegeben, es leider etwas anders aufgefasst, aber die ZATs ind en Auswertungenw aren korrekt. Aber andererseits hat auch kein Spieler die Mühe gemacht, trotz der Ankündigung das ZATs immer Vorrang haben, mich auf irgendetwas aufmerksam zu machen und es einfach ignoriert.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg