Hallo,
es kommt Bewegung in der Sache.
Das "Problem" des Überrennens könnte leicht gelöst werden. Stellt sich die Frage, was wollen wir Spieler.
Zur Erinnerung:
Das sagt das Regelwerk:
Zitat:
Das Überrennen
Wenn der Angreifer nach sämtlichen obigen Berechnungen mindestestens dreimal so stark ist wie der Verteidiger, dann kann er ihn überrennen. Das Überrennen hat für den Angreifer zwei Vorteile:
1) Der Angriff gelingt automatisch
2) Der Angriff dauert keine einzige Phase. Man kann einen ganzen Stapel von Gegnern aufeinmal überrennen.
Es klappt also nicht, dutzendweise billige und wehrlose Einheiten aufzustellen, weil man den Gegner mit jeder Einheit 20 Phasen lang aufhalten will.
Tatsächlich jedoch trifft Punkt 1 zu - der Angriff gelingt automatisch -, Punkt 2 jedoch nicht, der Angriff dauert trotzdem 20 Phasen.
Frage: Soll das Regelwerk geändert werden oder das Programm wieder entsprechend dem Regelwerk funktionieren ?
Ich bitte um Abgabe Eurer Stimmen
bis Sonntag, 25.07.
Cadan