PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Priorisierung von Projekten
BeitragVerfasst: 19.06.2004 16:31 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.04.2004 16:00
Beiträge: 18
Hallo,

bei mir ist in Auswertung 3-08 einiges schief gelaufen, was m.E. daran liegt, dass die Projekte nicht nach der ihr zugeordneten Priorität abgearbeitet worden.

Ich vermute, dass es sein Bug ist, aber vielleicht habe ich ja auch nur etwas falsch gemacht bzw. verstanden. Daher schildere ich Euch anbei mal das Szenario, vielleicht kann das ja klären, wo der Fehler liegt:


Code:
### Projektliste der Stadt X in 3-07:

P Anz. Projekt Rest
6 1 Schule 1A
5 1 Straßenbau 3A
4 1 Rad 7A
4 1 Mathematik 10A
4 1 Bergbau 15A


### Befehle für 3-08:

Staat: BA6:BW BA6:SB BA6:BB BA:RD BA4:EI

Stadt: BA7:SL BA6:BW BALZ ABMM ABBB BABB


### Projektliste der Stadt X in 3-08:

P Anz. Projekt Rest
7 1 Siedler 2A
6 1 Schule 1A
5 1 Lazarett 1A
4 1 Rad 7A


### Meldungen der Stadt X in 3-08:

Ausgaben für Bau und Entwicklung: -9

Unsere Forscher entwickeln den Straßenbau.

[Anmerkung: Gebaut wurde in der Stadt nichts. Bauwesen wurde zuvor von einer anderen Stadt entwickelt, Bergbau dann später von einer anderen.]



Meiner Meinung sind folgende Fehler aufgetaucht:

1. Die Siedler haben mit Prio 7 die höchste Prio überhaupt, hätten daher also als erste ausgehoben werden müssen. Dies ist nicht passiert. (Genug Einwohner wären vorhanden gewesen.)

2. Die Schule, für welche bereits in 3-07 Holz investiert wurde und für die nur noch das 1A fehlte, hätte fertig gebaut werden müssen, da die anderen Projekte mit selber Prio später eingesteuert wurden. Auch dies ist nicht passiert.

Statt dessen wurde geforscht und zwar Straßenbau und Bergbau.


Bei einer anderen Stadt ist übrigens ähnliches passiert.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar!

Merlion


Zuletzt geändert von Merlion am 22.06.2004 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 08:15 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 05.01.2004 22:39
Beiträge: 30
Hallo Merlion,

hier müßte man noch wissen, wieviel Arbeitskräfte zur Verfügung stand und wieviel in die Feldbearbeitung investiert wurde.

Hast du evtl. 9 Schulen fertig gehabt? Die Arbeitskräfte können nämlich nur für Forschungen verwendet werden.

Gruß Vantomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 07:02 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.04.2004 16:00
Beiträge: 18
Zitat:
Hast du evtl. 9 Schulen fertig gehabt? Die Arbeitskräfte können nämlich nur für Forschungen verwendet werden.


Stimmt, daran scheint es gelegen zu haben. Obwohl ich hätte schwören können, dass ich genau solche A's schon mal für die Nicht-Forschung verwendet habe.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Merlion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 13:18 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 05.01.2004 22:39
Beiträge: 30
Was mir noch aufgefallen ist.

Baubefehle für den Staat gelten für alle Städte. Baubefehle für eine Stadt nur für genau diese Stadt.

BA6:BB für den Staat und BABB für die Stadt macht hierbei keinen Sinn. Genau wie bei BW (Bauwesen?).

Diese Stadt hätte dann zweimal den Befehl zum erforschen von Bergbau, würde aber den Befehl mit Prioität 6 abarbeiten und den anderen löschen wenn Bergbau erforscht wurde.

Du verschenkst dabei keine Arbeitskräfte, aber es könnte irgendwann mal unübersichtlich werden.

Gruß

Vantomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg