PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelfrage Stadt erobern
BeitragVerfasst: 16.06.2004 12:29 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004 23:35
Beiträge: 11
Wohnort: Germany
Hallo Prometheus-Spieler,

ich habe diese Runde eine Stadt zurückerobert, die ein verräterischer Nachbar :D :D eine Runde zuvor erobert hatte. Nun steht in meiner Auswertung, das in dieser Stadt 3 Runden Ausnahmezustand herrscht.
In der Regel steht aber etwas anderes.


Zitat:
Wird eine Stadt eingenommen, so spielen die Einwohner verrückt und die Stadt geht für drei Runden in den Ausnahmezustand. Gezählt wird ab dem Beginn der nächsten Runde nach dem Einnehmen.
Kann der ursprüngliche Besitzer die Stadt innerhalb dieser Zeit zurückerobern, so endet der Ausnahmezustand sofort, weil die Einwohner noch loyal zu ihrem alten Herrscher sind.


Was ist den nun richtig? Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?


Gruss Loer

_________________
Loer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 13:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Leider gibt es in PROMETHEUS noch den einen doer anderen Bug, welcher hoffentlich von Mathias Kettner noch ausgemerzt wird.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 11:34 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Welche Bugs inzwischen so gefunden wurden, kannst Du im folgenden Thread sehen:

http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=1036

Hier nochmal der Übersicht wegen die Aufzählung von Cadan:

Cadan hat geschrieben:
Die aktuelle Fehlerliste mit to-do´s:
1) "Überrennen" bei >=3:1-Überlegenheit: Reaktivierung der Kampfdauer von 0 Phasen (Programmänderung) oder Änderung des Regelwerkes;
2) "Kampfwerte" von Einheiten, wenn Angreifer und Verteidiger sich in derselben Stadt befinden: Änderung des Programms (derzeit nicht regelkonform) oder Änderung des Regelwerkes;
3) "Verarbeitung": Programmänderung oder Änderung des Regelwerkes.
4) "DSEG" (und EF, VF etc.) - funktioniert einfach nicht oder nur beim ersten Kontakt in einer Runde;
5) "Unterstützung beim Seekampf": Landeinheiten unterstützen Angreifer/Verteidiger: Änderung des Programms;
6) "Ausnahmezustand": bei der Rückeroberung einer eigenen Stadt innerhalb von drei Runden tritt trotzdem der Ausnahmezustand ein: Änderung des Programms (derzeit nicht regelkonform) oder Änderung des Regelwerkes.

[7) "Unterstützung beim Kampf": der Angreifer muss die vollen 20 Phasen unterstützen, beim Verteidiger reicht eine zeitweise Unterstützung, um den Bonus zu bekommen - GEWOLLT ?]


4) soll durch den Patch von Matthias inzwischen behoben sein.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 10:34 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Danke Kal, dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

Außer, dass ich bei den 3 von mir zurück eroberten Dörfern das gleiche Probelm habe...gelle, Loer... ? ;-)

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 12.07.2004 09:41 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004 23:35
Beiträge: 11
Wohnort: Germany
Danke für eure schnellen Antworten.

@Cadan: ja das ist schon dumm gelaufen und für mich ist die Partie wohl schon gelaufen. :cry:
Aber ich werde auf jeden Fall bis zum bitteren Ende weiterspielen.
Hoffentlich startet PR4 bald :lol:

_________________
Loer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke
BeitragVerfasst: 12.07.2004 12:05 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Loer hat geschrieben:
Danke für eure schnellen Antworten.

@Cadan: ja das ist schon dumm gelaufen und für mich ist die Partie wohl schon gelaufen. :cry:
Aber ich werde auf jeden Fall bis zum bitteren Ende weiterspielen.
Hoffentlich startet PR4 bald :lol:


Welcher Teufel hat Dich geritten.... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 08:38 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004 23:35
Beiträge: 11
Wohnort: Germany
Wenn ich das mal wüsste.

_________________
Loer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg