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BeitragVerfasst: 25.06.2004 12:38 
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Servus !

Melde mich nach 3 Wochen Abstinenz zurück.
Hat sich außer "DS" sonst noch etwas getan ?

Cadan


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 Betreff des Beitrags: Re: Programmänderungen??
BeitragVerfasst: 29.06.2004 10:27 
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DocDVD hat geschrieben:
Hallo Leute,

sorry wenn ich so in den Thread platze, aber das mit den Änderungen an den Infos und den Manuals interessiert mich ziemlich.

Ich bin grade dabei einen (englischen) Prometheus-Server (wenn man das mal so nennen mag) aufzusetzen, was ich hierfür aktuell habe ist:
* Die Doku und das RPM File von Mathias Kettners Homepage
* Den Regelkorrektur von dieser Seite (aber noch nicht eingespielt)

Wenn jetzt neue Änderungen reinkommen wie werden die denn verteilt, bzw. ggf übersetzt?

Mein Prometheus läuft erstmal, allerdings würde mich natürlich schon interessieren ob ich eine aktuelle Version habe oder ob ich daran noch einiges ändern muß?

Wäre um ein paar Infos für einen Newbie (zumindest was das Hosten betrifft) dankbar.

Gruß
DocDVD


Hallo DocDVD,

zu den BUGS kannst Du meine Liste verwenden. Ich kenne den aktuellen Stand der Änderungen/Entscheidungen (Programm- oder Regelanpassung) leider auch nicht. Aber eines von beiden muss in allen Punkten vorgenommen werden.

Halt mich/uns doch mal auf dem Laufenden, was Dein Prom anbetrifft, ok ?

Cadan


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BeitragVerfasst: 29.06.2004 10:31 
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Ich möchte zu Punkt 5 "Seekampf - Unterstützung von Landeinheiten" noch ein Testergebnis aus PR1 und PR2 nachlegen:

Landeinheiten können Schiffe nicht angreifen.
Landeinheiten unterstützen Schiffe bei der Verteidigung auf See.

Ich danke Taa´raqs Galeone und Loeraniens Brigg, die sich netterweise zur Verfügung gestellt haben, um diese Sachverhalte heraus zu finden, dabei jedoch leider....naja.... (hehe, :twisted: )

Cadan


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BeitragVerfasst: 02.07.2004 07:09 
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Hallöchen,

anbei die aktuelle Projektliste. Viel hat sich nicht getan. :(

:!: Zum DS-Befehle eine Bitte an alle: :!:
sollte dieser Befehl bei Euch nicht funktioniert haben (wenn Ihr z.B. DSVF eingestellt habt und ein neu getroffenes Reich NICHT auf freundlich steht), meldet dies bitte umgehend !

Bisher habe ich zwei positive Bestätigungen, dass er funktionert.

Danke,

Cadan


Zuletzt geändert von Cadan am 23.07.2004 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.07.2004 07:44 
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Zitat:
Hallo DocDVD,

zu den BUGS kannst Du meine Liste verwenden. Ich kenne den aktuellen Stand der Änderungen/Entscheidungen (Programm- oder Regelanpassung) leider auch nicht. Aber eines von beiden muss in allen Punkten vorgenommen werden.

Halt mich/uns doch mal auf dem Laufenden, was Dein Prom anbetrifft, ok ?

Cadan


Hallo Cadan,

war ein wenig beschäftigt, daher jetzt erst die Antwort... :wink:

Bugliste: Ich kann Deine Liste nicht downloaden, bekomm immer ein leeres Browser Fenster... :?: Liegts an mir, oder geht der Link nicht?

Zum Prom: Das läuft soweit, wir haben mal ein kleines Testspiel gestartet und das läßt sich bisher ganz gut an (ich benutze nach wie vor das RPM von Matthias Kettners Homepage). Wenn wir den Testrun durch haben werden wir wohl mal mehr Spieler dazunehmen. :D

Hast Du einen Tip für mich wie groß die Weltkarte sein soll abhängig von der Spieleranzahl?

Gruß
DocDVD


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BeitragVerfasst: 14.07.2004 08:36 
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DocDVD hat geschrieben:
Bugliste: Ich kann Deine Liste nicht downloaden, bekomm immer ein leeres Browser Fenster... :?: Liegts an mir, oder geht der Link nicht?


Hm, wenn ich draufklicke, poppt bei mir ein Download-Fenster auf - Öffnen, Speichern unter, etc.. Nach "Speichern unter" kann ich die Datei ganz normal runterladen.....

DocDVD hat geschrieben:
Zum Prom: Das läuft soweit, wir haben mal ein kleines Testspiel gestartet und das läßt sich bisher ganz gut an (ich benutze nach wie vor das RPM von Matthias Kettners Homepage). Wenn wir den Testrun durch haben werden wir wohl mal mehr Spieler dazunehmen. :D

Hast Du einen Tip für mich wie groß die Weltkarte sein soll abhängig von der Spieleranzahl?


Hab ich mir bisher noch keine Gedanken drum gemacht, wenn ich ehrlich bin. Ich motze immer nur rum, wenn sie meiner Ansicht nach zu klein oder zu groß ist ;-)

Aber als gute Größe würde ich so ca. 15 Felder Abstand zwischen den Hauptstädten empfehlen (PR2 liegt bei ca. 20 und das ist zu groß).

Setz also mal 20 Spieler voraus,
mittlere Startentfernung 15 Felder,
40 % Landmasse und 60% Meer,
von der Landmasse 90% als zusammenhängende Kontinentmasse und Rest Inseln,
von der Landmasse 20% unbrauchbar (Eiswüste, Eisberge, etc.).

Dann komme ich auf.....
7,5 * 7,5 = 56,25 Felder je Spieler,
56,25 * 20 Spieler = 1.125 Landfelder,
1.125 / 90% (Kontinente) = 1.250 Landfelder,
1.250 / 80% (unbrauchbare) = 1.562,5 Felder,
1.562,5 / 40% (Landmasse) = 3.906,25 Gesamtfelder.

Also rund 4.000 Felder bei 20 Spielern. Bei der Karte würde ich ferner ein Verhältnis Breite-Höhe von 2-1 empfehlen, z.B. 89x45.
Bei der Breite bitte eine ungerade Anzahl Felder, macht sich auf dem Printout besser (0-Koordinate und gleichviel Felder nach West und Ost).

Natürlich ist dies grob gerechnet, ich weiß auch nicht, welche Parameter man evtl. einstellen kann (z.B. Verteilung Land/Meer).

Das mal also stark vereinfacht und auch offen für Kritik und Anregungen.
PR1 hat 1.500 Felder bei 10 Startspielern und ist definitv zu klein geraten.
In PR2 kenne ich derzeit eine Größe von 9.500 Feldern (Breite 101, derzeit bekannte Höhe 94) bei 23 (oder so ?) Startspielern und die Karte ist definitiv zu groß geraten - meiner Meinung nach.

Hoffe, damit geholfen zu haben !

Cadan


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BeitragVerfasst: 24.07.2004 16:08 
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Mathias hat uns wieder mit einem Patch versorgt.

Punkt 3 ist nun ebenfalls korrigiert worden.

Punkt 1 (Überrennen) wird von uns wieder aktiviert. Aber dazu muß der Code noch neu compiliert werden, daß erfolgt in Kürze, weitere Infos folgen.

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BeitragVerfasst: 02.08.2004 12:26 
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hallo,
wie ist punkt 3 geändert? das heist bald gilt wieder die regel?
ich habe diese runde auch gefunden fehler bei die verarbeitung in pr1.
du kannst ansehen meine stadt mar: hatte 5 hg und 5 mf aber gerechnet ist 78a-77a felder+65 verarbeit.-1 versorg.-65 bau/entw.
eigentlich diese stadt muss bekommen 75a verarbeitung? gebaut hat diese stadt 10 sh und 10 lz.
helena


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BeitragVerfasst: 02.08.2004 14:26 
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Hatte dazu Mathias nicht schon mal was geschrieben?

Hab hier nicht ganz den Überblick, weil zuvor Cadan diese Liste verwaltet hat und muß mich da mal reinfummeln.

Ja, Punkt 3 ist korrigiert, also schon behoben!

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BeitragVerfasst: 06.08.2004 14:34 
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hallo,
ja mathias hatte dazu geschrieben das dieser fehler ist gar kein fehler sondern so gewollt. alle waren informiert dass hg und mf brauchen keine a zum arbeiten und alle haben so geplant. jetzt ändert ihr das. ich finde das nicht gut weil ich jetzt sehr viele rohstoffe verschwendet habe und viele hg und mf nicht nutzen kann.
zu meine gefundene fehler hast du nichts gesagt. das ist fehler egal ob alte oder neue regel.
helena


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BeitragVerfasst: 06.08.2004 14:48 
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Also, wir kriegen Patches von Mathias die wir einspielen. Wir können nur wiedergeben, was uns Mathias mitteilt, was dort gepatcht wurde. Weiteren Einfluss haben wir nicht.

Ich persönlich bin froh, daß Mathias sich überhaupt die Mühe macht. Natürlich ist jeder Patch für den einen doer anderen von nachteil, wenn dieser zuvor diese "Regellücke" oder "Fehler" ausgenutzt hat. Aber wie sollen wir denn patchen?

Wir selber können auch zu dem Fehler nichts sagen, weil zuvor Cadan die Übersicht gepflegt und die Kommunikation mit Mathias geführt hatte. Mehr als Mathias informieren können wir nicht.

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BeitragVerfasst: 07.08.2004 14:42 
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Virgin hat geschrieben:
hallo,
wie ist punkt 3 geändert? das heist bald gilt wieder die regel?
ich habe diese runde auch gefunden fehler bei die verarbeitung in pr1.
du kannst ansehen meine stadt mar: hatte 5 hg und 5 mf aber gerechnet ist 78a-77a felder+65 verarbeit.-1 versorg.-65 bau/entw.
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Nach Mathias Kettner's Meinung sollte sich das Problem nachd em Patch behoben haben!?! Ist dies der Fall???

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BeitragVerfasst: 09.08.2004 09:36 
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hallo,
wenn du meinst diese fehler dann ich habe keine gefunden diese runde.
wenn du meinst regeländerung dann ist nicht behoben. ich habe wieder bekommen in städte 10a verarbeitung auch wenn nach feldern nur 1a übrig war.
helena
übrigens ds-fehler ist wirklich behoben. in pr2 ich habe getroffen 4 neue spieler diese runde und alle sind auf feindlich.


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BeitragVerfasst: 09.08.2004 13:32 
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sun-e hat geschrieben:
Wir selber können auch zu dem Fehler nichts sagen, weil zuvor Cadan die Übersicht gepflegt und die Kommunikation mit Mathias geführt hatte. Mehr als Mathias informieren können wir nicht.


Nur, damit keine falschen Vermutungen aufkommen - in meine Kommunikation mit Mathias war sun-e zu jeder Zeit mindestens als "Cc" beteiligt. Ich hatte keinerlei Geheimnisse.

Cadan


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BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:28 
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Wieso, gibt doch gar keine Vorwürfe, geschweige denn jegwelche Vermutungen.

Mathias und ich stehen gerade im Kontakt und versuchen dann mal Schritt für Schritt neue Bugs zu fixen.

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