PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 09.06.2024 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 14:39 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Batman hat geschrieben:
Eine bestehende Stadt hätte ich niemals mit meinem Wilden angegriffen. Ich mußte doch versuchen diesen heimtückischen Feldzug gegen mich, wenigstens etwas zurück zu schlagen. Doch bei diesem regelwerk sieht es hier wohl eher schlecht aus für mich.
Doch ich werde kämpfen bis zum letzten tropfen !!!!


Das Regelwerk ist für alle gleich.

Aber die Einstellung stimmt - viel Erfolg !

Trotzdem - könntest Du mir bitte den Kampfbericht Wilder STI gegen Bürgerwehr STH zuschicken ? Danke !!!

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
2 + V-Bonus-50%-Gelände?

und welche strategie hatte der eingestellt?

und sie waren wieder im gleichen feld und wieder doppelt wegen stadt odeR?


ps: zu spaet gesehen ich warte bericht ab ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 21:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also Niya hat meinen Siedler gekapert gehabt als der eine Stadtgründung vornahm. Danach wurden alle Befehle scheinbar abgebrochen, da er den Siedler einfach bewegen konnte und die Stadt woanders gegründet hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 07:34 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Twist hat geschrieben:
2 + V-Bonus-50%-Gelände?

und welche strategie hatte der eingestellt?

und sie waren wieder im gleichen feld und wieder doppelt wegen stadt odeR?


ps: zu spaet gesehen ich warte bericht ab ;)

Verwirrung...??? :krank2:

Beim Kapern wird der Kampfwert des Verteidigers nach allen Boni,Unterstützungen etc. verdoppelt, da er aber 5 war, konnte der Befehl nicht KP gewesen sein. (außerdem hätte im Kampfbericht "Kaperversuch aus ..." gestanden).

Strategie irrelevant, auf nebeneinander liegenden Feldern.

Alles geklärt...?

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 07:39 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
Also Niya hat meinen Siedler gekapert gehabt als der eine Stadtgründung vornahm. Danach wurden alle Befehle scheinbar abgebrochen, da er den Siedler einfach bewegen konnte und die Stadt woanders gegründet hatte.


Frage: wie weit war der Siedler mit der Statdgründung ?
Wenn er noch alle 25 Phasen vor sich hatte, ist die Lage ja klar, dann kommt der KP-Befehl mit nur 20 Phasen Dauer davor.

Die Befehle werden alle abgebrochen (bei eroberten Städten werden analog alle Projekte abgebrochen) und die Einheit steht dem Kaperer in der folgenden Runde normal zur Verfügung.

In Batmans Fall fielen Stadtgründung und Ende des Angriffs auf ein- und dieselbe Phase, war somit ein Grenzfall. Hier hat anscheinend die zufällige Reihenfolge, in der die Befehle der Spieler ausgeführt werden (die jede Runde neu ermittelt wird), die entscheidende Rolle gespielt, wie die Befehle umgesetzt wurden.

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Nö, nicht geklärt aber hilft, denn es war kein KP ok,sondern ain AN aber nicht auf gleichen Feld sondern benachbart und damit 2 + V-Bonus-50%-Gelände wegen wehr in stadt ok,
Zufällige Reihenfolge? der Angriff ansich erfolg in der 20. Phase und die Stadt ist da in der 20.Phase also stimmt es doch.
Hätte die Stadtgründung erst mit 96 begonnen hätte er den Siedler vernichtet.

wie sagt Sun-E doch immer so schön: Du bist soooo unentspannt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 14:02 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Twist hat geschrieben:
Nö, nicht geklärt aber hilft, denn es war kein KP ok,sondern ain AN aber nicht auf gleichen Feld sondern benachbart und damit 2 + V-Bonus-50%-Gelände wegen wehr in stadt ok,
Zufällige Reihenfolge? der Angriff ansich erfolg in der 20. Phase und die Stadt ist da in der 20.Phase also stimmt es doch.
Hätte die Stadtgründung erst mit 96 begonnen hätte er den Siedler vernichtet.

wie sagt Sun-E doch immer so schön: Du bist soooo unentspannt ;)

Ich bin ganz entspannt --- war ja schließlich weder mein Wilder noch mein Siedler ;-)

Der Angriff erfolgt in der ersten Phase und wird mit der 20. beendet. Ab der ersten Phase können sich nämlich die Einheiten auf dem Zielfeld nicht mehr bewegen.

Problem hier war ja, dass die Bürgerwehr die ersten 19 Phasen gar nicht vorhanden war ! D.h. der Wilde hat Schattenboxen gespielt... (der Schatten hat gewonnen *g*). Da die Bürgerwehr in der 1. Phase nicht vorhanden war, hätte der Wilde den Siedler überrennen müssen, d.h. den Kampf in 0 Phasen gewinnen müssen.

Zum Thema "Bugs" und "10 Jahre Test" und so fällt mir gerade noch ein Argument ein, warum es doch am Programm hapern könnte: schaut mal in Eure Projektlisten der Städte, dann in "Mögliche Projekte" und vergleicht nochmal die Kosten für Forschungen. Immer noch 100 %ig vom absolut fehlerlosen Programm überzeugt, sun-e...?

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2004 20:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Was soll denn daran zu sehen sein?
Unter MÖGLICHE PROJEKTEN steht doch was man insgesamt braucht und unter den Städten den aktuellen Stand der Forschung!?

So oder so können wir in Bezug auf BUGS absolut nichts machen!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 07:19 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
Was soll denn daran zu sehen sein?
Unter MÖGLICHE PROJEKTEN steht doch was man insgesamt braucht und unter den Städten den aktuellen Stand der Forschung!?


Tjaja, aber schon komisch, wenn ein Projekt in der Stadt mit 11 A auftaucht, aber laut Liste nur (noch) 10 A kostet..... ;-)

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 09:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das hatten wir doch schon und es ist kein Bug!

Je mehr Spieler ein Projekt erforscht haben, desto stärker sinken unerforschte Projekte in der Höhe der Kosten.
Dieses senken scheint sich aber nicht auf Forschungen auszuwirken, die bereits begonnen worden sind.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 11:24 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
Das hatten wir doch schon und es ist kein Bug!

Je mehr Spieler ein Projekt erforscht haben, desto stärker sinken unerforschte Projekte in der Höhe der Kosten.
Dieses senken scheint sich aber nicht auf Forschungen auszuwirken, die bereits begonnen worden sind.

Klar ist es eine alte Kamelle.

Aber wenn ich eine Forschung abbreche, die in der Stadt mit 8A drin steht, und neu beginne - laut Liste 5A - dann kostet sie mich tatsächlich nur 5A.

Und diese falsche Darstellung in der Stadtliste ist doch wohl zurecht als "Bug" zu bezeichnen.... wenn´s auch nicht weiter stört....

Ich hatte es nur als Beispiel aufgeführt, dass nachträglich am Programm herumgebastelt wurde - und das anscheinend nicht ganz sauber - um Dein Argument des ewiglang getesteten und fehlerlosen Spiels zu widerlegen.

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 11:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie schon gesagt haben wir nur die Möglichkeit PROMETHEUS einzustellen, wenn es zu "buggy" sein sollte oder weiter zu führen!

Vom PROMETHEUS Macher haben wir weder eine Kontaktadresse, noch scheint der Interesse an "Verbesserungen" zu haben, wie aus einem Text hervor geht.

Wenn sich nun jemand mit der Materie anfreunden und Hand anlegen will, wird der mehr als ein wenig zu tun haben. Das Beispiel Eressea oder Rorqual zeigt wie viele Probleme durch ständige Entwicklunsgarbeiten auftreten können. Und nicht selten mußten komplette Züge erneut ausgewertet werden. Daher müsste in diesem Falle ausgiebige Testphasen folgen.

So gesehen ist diese Diskussion überflüssig. Fehler sollen natürlich gepostet werden, damit wir sehen ob es sich um solche handelt. Fehlerbehebungen wird es von unserer Seite aus nie geben.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 12:53 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
So gesehen ist diese Diskussion überflüssig. Fehler sollen natürlich gepostet werden, damit wir sehen ob es sich um solche handelt. Fehlerbehebungen wird es von unserer Seite aus nie geben.

Es will ja keiner, dass Ihr anfangt zu programmieren.

Und das einzige, was überflüssig ist, ist wirklich diese Diskussion.

1. es wurde ein (vielleicht vermeintlicher) Widerspruch zum Regelwerk entdeckt und gemeldet;
2. es konnte bis dato keine Lösung/Erklärung für dieses Phänomen geliefert werden;
3. ich versuche eine Klärung, bitte, mache Vorschläge - aber weder der andere beteiligte Spieler sendet Informationen, noch reagiert ihr irgendwie

Der richtige Weg wäre, eine Antwort für diese "Problem" zu finden und dann evtl. in den Regeln zu verankern.

Es passiert aber gar nichts, weder vor noch zurück.

Was ist doch gleich der Sinn eines Testspiels ???

Entspannt Euch wieder - ich habe gar nichts gesagt. Aber ich werde solchen Geschichten ab jetzt auch nicht mehr hinterher rennen.

Cadan :dj:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 13:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Der Sinn des testspiels war schlicht und einfach die funktionale Überprüfung der Auswertungsmodalitäten. Und somit auch der Autohost. Aber keinerlei relevanz zu Programminternas von Prometheus!

Zu Deinem Punkt 3 - was sollen wir denn tun? Wir werden uns weder in das Programm einarbeiten, noch jegwelche Änderung daran vornehmen! Weil das ist ganz sicher kein Zuckerschlecken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
So, habe die Mailadresse von Mathias Kettner und ihn auch mal angemailt. Mit etwas Glück, haben wir bald sogar mal Fachkundige Antwort....;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg