Switch to full style
Führe dein Volk von der Steinzeit in die Zukunft!
Das Forum für Wissen und Unterhaltung rund um PROMETHEUS."


Antwort erstellen

Re: Probieren !

16.03.2006 21:51

Schlaengler hat geschrieben:Salut !

Da hat der SUN-E Recht. Dies ist meine erste Partie und da muss man zu Beginn vielleicht doch kleinere Brötchen backen.
Ich probiere jetzt WA20 ohne Doppelpunkte.
WA mit Doppelpunkte ist auch mit dem in der Regel aufgezeigten Bespiel völlig eindeutig. Bei WA ohne ... ähhh ... ähhh ... ja :lol: !

Grüßle vom Schlängler :calim:


teilst du auch das Ergebnis mit uns? Gerade diese Frage interessiert mich denn doch.

17.03.2006 01:58

Hi,

nur ein Gedanke:
eine Runde hat 100 Phasen, wir gehen davon aus daß es sich dabei um die Phasen 1 bis 100 handelt. Vielleicht sind diese 100 Phasen aber intern als 0-99 Phasen umgesetzt ... und folglich dauert Ackerland anlegen die 30 Phasen von 0 bis 29, in 30 wird dann geschaut, welche Felder Ackerland haben.

Grüße
Erzabt

Immer wenn sich der Klerus einmischt :-) ...

17.03.2006 09:31

Um Gottes Willen, jetzt mach mich nicht komplett wuschig ... :lol:

Schlängler :aua:

Auflösung :

18.03.2006 09:58

Salut !

Hier die Auflösung unseres Problems :

Bautrupp-1 rodet Dschungel in HS - dauert 20 Phasen
Bautrupp-2 wartet mit WA20 bis Dschungel gerodet ist und möchte dann die HS als Weidefeld betreten
Bautrupp-3 wartet mit WA:21 bis Dschungel gerodet bla bla.
Sowohl Bautrupp-1 als auch Bautrupp-2 konnten die HS als Weidefeld betreten !! Beide Bautrupps haben genau 20 Zeitphasen gewartet -->
Bau-1 genau bis gaaanz zum Ende von Phase-20 und Bau-2 bis gaaaanz zu Beginn von Phase-21.
Somit sind für mich die ersten beiden Beispiele zum Wartebefehl in der Regel falsch bzw. ungenau.

Grüßle vom Schlängler :thumbup:
Antwort erstellen