PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

deutsches Regelwerk
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=2287
Seite 1 von 1

Autor:  AZRAEL [ 09.01.2006 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  deutsches Regelwerk

Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass in dem (mittlerweile veralterten) deutschen Regelwerk nicht nur ganze Kapitel fehlen, sondern auch noch stellenweise komplett falsch übersetzt wurde. Damit meine ich noch nicht mal die Vergabe der Punkte, die auch mal aktualisiert gehört.
Deshalb hier der Hinweis an alle Spieler, schaut Euch lieber das Original auf der englischsprachigen Seite von Strategy Guild an, bevor auch Euch ein schwerwiegender Fehler aufgrund "Übersetzungsfehler" unterläuft.

Gruss AZRAEL

Autor:  sun-e [ 10.01.2006 09:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist bekannt. Wir hatten schon mehrfach gebeten, daß das das deutsche Regelwerk überarbeitet gehört. Es fehlen keine Kapitel oder es wurde nicht unbedingt falsch übersetzt, sondern es handelt sich schlichtweg um ein veraltetes Regelwerk.

Cadan wollte damals sich dem Regelwerk annehmen und meinte auch damit fertig zu sein. Hatte sich aber dann nie wieder gemeldet.

Falls sich jemand ransetzen möchte, dem mailen wir gerne das Word-Dokument.

Autor:  AZRAEL [ 10.01.2006 14:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Tut mir leid, aber im deutschen Regelwerk vermisse ich das Kapitel über "Artifakt-eater". Im Original:

Worlds : Artifact-Eaters
There are worlds in StarCon that consume artifacts (converting each one consumed into 5 dunamium). Such worlds may lie in wait until a certain turn and thereafter begin to consume artifacts. There is no way to perceive that a world is of this rare variety except to travel to one with an artifact. The artifact will thereafter vanish, never to be recovered, and dunamium on the world will be increased. These worlds have no effect on ancient ships, only on artifacts. It is possible that some artifacts may be "inedible," also.

Gruss Timo [AZRAEL]

Autor:  sun-e [ 10.01.2006 14:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gab dieses Kapital auch zum Zeitpunkt der Übersetzung gar nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/