PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

AoE-14
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=4049
Seite 1 von 1

Autor:  sun-e [ 05.12.2015 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  AoE-14

Für die AoE-14 liegen 7 Anmeldungen vor, eine weitere Anmeldung und wir können starten.

Autor:  sun-e [ 14.01.2016 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Nach wie vor fehlt leider nur noch ein Spieler zum Start!

Autor:  sun-e [ 26.01.2016 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Eben sind alle 8 Spieler angeschrieben worden, die sich für die Partie angemeldet haben. Bitte zur Bestätigung die Mail beantworten, um eure Teilnahme zu verifizieren.

Autor:  MueMue [ 03.02.2016 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Wie sieht es denn aus? Haben wir 8 Mitspieler zusammen???

Autor:  sun-e [ 04.02.2016 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Leider noch nicht, da nicht alle sich zurückgemeldet haben, aber wir suchen bereits Ersatz.

Autor:  sun-e [ 09.04.2016 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Ich habe eben nochmal eine Mail zur Bestätigung an die 8 Spieler gesendet. Wenn alle antworten, wären wir endlich komplett und es geht los!

Autor:  sun-e [ 28.04.2016 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Von 8 Spielern gab es aktuell nur 5 Rückmeldung... :hallucine:

Autor:  xilef [ 14.05.2016 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Hallo AoE Spieler!
Ich würde mich gerne für die Partie Anmelden, bin aber, was pbem und AoE angeht, ein ziemlicher Frischling.
Die Regeln und Syntax habe ich natürlich gelesen. Aber bis jetzt habe ich noch kein Gefühl für den Spielfluss, geschweige den für die hier im Forum angedeuteten Strategien. Wird das für Mitspieler spielstörend sein?
Da hier oft von Ausstiegen, bzw. Dropouts(?) geredet wird: Was passiert wenn wir acht spieler zusammen bekommen und dann einer aussteigt?

Autor:  sun-e [ 17.05.2016 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Zuerst einmal herzlich willkommen. Also bei Ashes of Empire sind Dropouts sehr übel, weil sie das Spielgleichgewicht stark verändern. Das wohl für Anfänger mit am besten geeignete Spiel wäre vermutlich Ork, weil man sich da eigentlich austoben kann und das Beste ist, dass alles sehr humorvoll ist. Gerade am Anfang sind Fehler kaum zu vermeiden und trotzdem hat man faktisch Spass dabei die Auswertung zu lesen :D

Etwas komfortabler wäre RSW (StarWeb), weil der Klient ziemlich komfortabel ist. Das Spiel ist vom Komplexitätgrad auch nicht zu kompliziert und konzentriert sich eher auf die Strategie der Spieler. Es gibt kaum Zufallselemente, so dass es sich fast wie ein Schach spielt.

Will man hingegen tiefer eintauchen und erwartet ein grosses Fantasy-RPG-Abenteuer, dann wäre man mit Olympia: The Age of Gods recht gut bedient. Dieses Spiel ist sogar ideal für Spieler die während des Spiels ein- oder sogar aussteigen, da der Spielercharakter quasi "ankommt" oder eben "stirbt". Hier wäre ein Spielstart sogar am schnellsten möglich, da jeden Sonntags ausgewertet wird.

Autor:  xilef [ 18.05.2016 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE-14

Danke für das Willkommen!
Dann werde ich mich wohl eher Richtung Ork oder RSW wenden und Erfahrung sammeln. Ich möchte ich es nicht riskieren später vor Frust einfach mit AoE aufzuhören und das Spiel aus der Balance zu bringen.
Da wende ich mich wohl am Besten an die einsprechenden Foren. Ork wirkt schon von den Regeln her sehr humorvoll! :)

Nochmal vielen Dank für die Empfehlungen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/