Switch to full style
Alles rund um das Science Fiction Spiel.
Antwort erstellen

Einsendung von Zügen!

16.03.2013 10:35

Die Ashes-Züge bitte immer an die aoe@ Adresse einsenden und zur Sicherheit schreibt im Betreff ein [aoe] auch mit den eckigen Klammern. Dadurch gelangt die Mail 100%ig durch jeden Spamfilter, selbst wenn eure Absenderadresse auf einer Blacklist steht. Es gibt nämlich einen serverseitigen Spamfilter der Spams aussortiert, bevor diese zugestellt werden: Da landen im Monat tausende von harten Spam-Mails und diese werden nie gesichtet.

Re: Einsendung von Zügen!

17.03.2013 13:01

Gute Idee mit: "zur Sicherheit schriebt im Betreff ein [aoe] auch mit den eckigen Klammern".

Vorschlag: Bei der Versendung der Züge an die Spieler, kann man da im Betreff direkt [aoe] in die Email mitreingeben? Ich denke viele Spieler antworten nur auf die Email vom SL und dann wäre das [aoe] im Betreff auf jeden Fall bei jedem Spieler mit in der Befehlsabgabeemail mit drin.

Re: Einsendung von Zügen!

17.03.2013 13:07

Gute Idee, aber der Host macht das nicht. Aber die meisten Spieler antworten nicht auf die Mail, dass sind eher die Ausnahmen.

Re: Einsendung von Zügen!

07.04.2013 08:40

wenn es harkt kann es auch an Verteiler liegen, ich bin mir nie sicher, ob mein Zug bei euch auch wirklich ankommt.

Re: Einsendung von Zügen!

07.04.2013 10:14

Welcher Verteiler? Also grundsätzlich schickt unser Server eine Eingangsbestätigung raus. Allerdings nur einmal innerhalb 15-30min. Wer also in kurzer zeit mehrere Mails einsendet, weil er z.B. einen Zug korrigiert hat, der bekommt nur beim ersten Mail eine Bestätigungsmail, beim zweiten mal nicht. Das dient als Spamschutz, damit unser Server nicht wie wild mailt.
Antwort erstellen