PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsendung von Zügen!
BeitragVerfasst: 16.03.2013 10:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Ashes-Züge bitte immer an die aoe@ Adresse einsenden und zur Sicherheit schreibt im Betreff ein [aoe] auch mit den eckigen Klammern. Dadurch gelangt die Mail 100%ig durch jeden Spamfilter, selbst wenn eure Absenderadresse auf einer Blacklist steht. Es gibt nämlich einen serverseitigen Spamfilter der Spams aussortiert, bevor diese zugestellt werden: Da landen im Monat tausende von harten Spam-Mails und diese werden nie gesichtet.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsendung von Zügen!
BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:01 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.03.2013 22:17
Beiträge: 21
Gute Idee mit: "zur Sicherheit schriebt im Betreff ein [aoe] auch mit den eckigen Klammern".

Vorschlag: Bei der Versendung der Züge an die Spieler, kann man da im Betreff direkt [aoe] in die Email mitreingeben? Ich denke viele Spieler antworten nur auf die Email vom SL und dann wäre das [aoe] im Betreff auf jeden Fall bei jedem Spieler mit in der Befehlsabgabeemail mit drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsendung von Zügen!
BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Gute Idee, aber der Host macht das nicht. Aber die meisten Spieler antworten nicht auf die Mail, dass sind eher die Ausnahmen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsendung von Zügen!
BeitragVerfasst: 07.04.2013 08:40 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 17.09.2006 18:34
Beiträge: 61
wenn es harkt kann es auch an Verteiler liegen, ich bin mir nie sicher, ob mein Zug bei euch auch wirklich ankommt.

_________________
Kuurani Handelsimperium www.Aelitha.com
Herrausgeber der ANN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsendung von Zügen!
BeitragVerfasst: 07.04.2013 10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Welcher Verteiler? Also grundsätzlich schickt unser Server eine Eingangsbestätigung raus. Allerdings nur einmal innerhalb 15-30min. Wer also in kurzer zeit mehrere Mails einsendet, weil er z.B. einen Zug korrigiert hat, der bekommt nur beim ersten Mail eine Bestätigungsmail, beim zweiten mal nicht. Das dient als Spamschutz, damit unser Server nicht wie wild mailt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg