PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Frage wg Planetennamen
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=3716
Seite 1 von 1

Autor:  Fritz [ 10.03.2013 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Frage wg Planetennamen

Hallo zusammen! Kurze Frage wg Planeteneroberungen: Kann man direkt neue Namen angeben (in der Runde bei der man den Planeten erobert) oder erst wenn einem der Planet gehört?

Autor:  Twist [ 10.03.2013 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage wg Planetennamen

Nach den Regeln nicht:

7 Auswertungsreihenfolge

7.1

Zuerst werden die neuen PV berechnet. Änderungen werden sofort wirksam; noch vor den
Flugbewegungen. Das gilt auch für den Wechsel des Heimatplaneten und alle Namensänderungen.

Autor:  Dark Moon [ 21.03.2013 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage wg Planetennamen

Planetenumbenennungen haben -wenn möglich- sofort Gültigkeit- das war früher (als es noch keine aktualisierten Planetenkarte mit der Auswertung gegeben hat) recht bedeutsam: denn damals mussten die veränderten Planetennamen (hinsichtlich Revolten, Revolutionen und Eroberungen) immer ganz gewissenhaft von den Mitspielern mitverfolgt und in den selbst-geführten Karten protokolliert werden; ansonsten hat man vollkommen den Überblick verloren (Die Meldung "Revolte auf Alpha Centauri" hat schließlich nur dann einen Informationsgehalt, wenn man weiß, um welchen Planeten es sich handelt.)
Heute (da die Sternenkarte mit der Auswertung immer aktualisiert mitgeschickt wird) dienen Namensänderungen nicht mehr zur Verwirrung.

Autor:  Twist [ 21.03.2013 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage wg Planetennamen

wäre gut wenn das mit einem Test bestätigt wird.

Autor:  sun-e [ 30.03.2013 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage wg Planetennamen

Ich glaube jemand hat es mal versucht, weil bei einer Auswertung kam eine Fehlermeldung durch wo ein Spieler versucht haben soll eine Welt umzubenennen, die nicht seine war.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/