PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wg Planetennamen
BeitragVerfasst: 10.03.2013 09:09 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.03.2013 22:17
Beiträge: 21
Hallo zusammen! Kurze Frage wg Planeteneroberungen: Kann man direkt neue Namen angeben (in der Runde bei der man den Planeten erobert) oder erst wenn einem der Planet gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wg Planetennamen
BeitragVerfasst: 10.03.2013 10:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 231
Nach den Regeln nicht:

7 Auswertungsreihenfolge

7.1

Zuerst werden die neuen PV berechnet. Änderungen werden sofort wirksam; noch vor den
Flugbewegungen. Das gilt auch für den Wechsel des Heimatplaneten und alle Namensänderungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wg Planetennamen
BeitragVerfasst: 21.03.2013 20:43 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011 20:06
Beiträge: 6
Planetenumbenennungen haben -wenn möglich- sofort Gültigkeit- das war früher (als es noch keine aktualisierten Planetenkarte mit der Auswertung gegeben hat) recht bedeutsam: denn damals mussten die veränderten Planetennamen (hinsichtlich Revolten, Revolutionen und Eroberungen) immer ganz gewissenhaft von den Mitspielern mitverfolgt und in den selbst-geführten Karten protokolliert werden; ansonsten hat man vollkommen den Überblick verloren (Die Meldung "Revolte auf Alpha Centauri" hat schließlich nur dann einen Informationsgehalt, wenn man weiß, um welchen Planeten es sich handelt.)
Heute (da die Sternenkarte mit der Auswertung immer aktualisiert mitgeschickt wird) dienen Namensänderungen nicht mehr zur Verwirrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wg Planetennamen
BeitragVerfasst: 21.03.2013 21:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 231
wäre gut wenn das mit einem Test bestätigt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wg Planetennamen
BeitragVerfasst: 30.03.2013 15:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich glaube jemand hat es mal versucht, weil bei einer Auswertung kam eine Fehlermeldung durch wo ein Spieler versucht haben soll eine Welt umzubenennen, die nicht seine war.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg