PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung: Anzeigefehler in der Karte
BeitragVerfasst: 06.06.2006 21:41 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
Hi Sun-E und alle anderen Spieler,

in Ashes hat sich bei der Portierung der Auswertungsergebnisse auf die mitgesandte Karte m.E. ein erheblicher bug eingeschlichen:

Es werden dem Spieler, der auf einem fremden Planeten steht, für den er einen Kampfbericht erhält, auf der Karte auch die TR des anderen Spielers angezeigt, die als Cx angekommen sind :shock: , somit eigentlich erst nach den Berichten dort als TR stehen und deshalb - logischerweise - im Kampfbericht auch nicht aufgeführt sind. Normalerweise darf das - nach meiner Kenntnis - nicht passieren, wenn die andere Flotte < Sichtgrenze ist, bzw. eine Flotte ist, zu der der Spieler PV1 oder PV0 hat. Dann darf ein Spieler keine Infos über die als Cx angekommenen "zusätzlichen" TR des anderen Spielers erhalten. :mad2:

Sollte jeder wissen, da evt. eine nette Überraschungsmöglichkeit verloren geht! :borg:

Sun-E, kannst du den bug bitte beseitigen, ohne das anhand der Echtdaten von Spielen, in denen du mitspielst zu verifizieren? Ich schätze, du hast dafür bestimmt eine geeignete Testumgebung, oder? :wink:

Danke.

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir können es gar nicht beseitigen, sondern müssen da immer auf die Korrektur des Entwicklers warten. Wir leiten das mal weiter...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Antwort von Sebastian:

Zitat:
Diese Tatsache ist mir schon länger bekannt und ich habe auch schonmal
drüber nachgedacht, das zu ändern. Würde aber etwas mehr Aufwand und
Zeit erfordern, als ich da reinstecken möchte und so häufig tritt
diese Situation nicht auf. Also: its a feature, not a bug.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 19:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
Toll, einen bug als feature zu verkaufen :aua:

Mein Vorschlag: Lasst die Anzeige der Flotten einfach aus der Karte heraus. Es wird ja wohl jeder in der Lage sein, seine Flotten und Flottensichtungen von der Auswertung selber auf die Karte zu übertragen, oder nicht ?! :ratata:

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 09:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir haben keinen Eingriff auf das Programm und sind da auf den Entwickler angewiesen. Ich persönlich halte aber die komplette Ansicht rauszustreichen für 4 Schritte zurück, während die Anpassung nur ein halber nach vorne ist.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 20:30 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
Hallo Sun-E,

wieso 4 Schritte zurück??? Und was nützt es, wenn die erforderliche Änderung nur einen halben Schritt nach vorne bedeutet, aber der Programmierer den Aufwand nicht leisten will oder kann?

Früher gab es keine Karten und das Spiel hat trotzdem genauso viel Spaß gemacht. Natürlich ist ein wenig mehr Komfort schön, aber wenn damit wesentliche Spielelemente verändert werden, verzichte ich lieber auf den Komfort :motz:

Wo ist dein Problem? Macht es dir zu viel Mühe, die Auswertungsergebnisse auf die Karte zu übertragen? :haue:

Ich könnte übrigens ganz auf die Karte verzichten! Und wenn Sebastian meint, dass man selten Cx verwendet und er SpähFI als Ausnahme betrachtet, hat er Ashes entweder noch nicht oft genug gespielt oder noch nicht sämtliche taktischen Tiefen dieses wunderbaren Spiels erkannt :wink:

Also nochmal: Nehmt bitte die Anzeige der Flotten aus der Karte oder lasst die Karte ganz weg, wenn die Änderung zu viel Aufwand bedeutet.

Für eine nochmalige Stellungnahme von Sebastian wäre ich dankbar.

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 08:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sebastians Stellungsnahme steht oben! Die Software von Sebastian ist ein Hobbyprojekt und seien Antwort werden wir akzeptieren müssen. Wir haben bisher 8 erfolgreiche Partien damit gehostet und die nächsten beiden Partien sind schon voll. Letztendlich wird Niemand gezwungen bei uns zu spielen und dementsprechend kannst Du Dich gerne direkt an Harald Topf wenden. Der freut sich immer über jeden neuen Spieler und dort kannst Du Deien Karte selber pflegen.

Vermutlich verzichtest Du wegen der paar Bugs auch gerne auf Windows :mrgreen:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 22:26 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
sun-e hat geschrieben:
Letztendlich wird Niemand gezwungen bei uns zu spielen und dementsprechend kannst Du Dich gerne direkt an Harald Topf wenden. Der freut sich immer über jeden neuen Spieler und dort kannst Du Deien Karte selber pflegen.


Finde ich ziemlich arrogant von dir :thumbdown:

Was soll dieses Forum, wenn man hier keine Fehler ansprechen und Lösungsvorschläge machen darf, ohne so abgefertigt zu werden? :motz:

Die Variante, die Anzeige der Flotten ganz aus der Karte zu entfernen, hatte Sebastian noch nicht kommentiert, da du ihm diesen Vorschlag noch nicht vorgelegt hast. Aber, wenn du nur das an ihn herantragen willst, was du für richtig hälst, also hier der Zensor bist, bitte. Dann kannst du hier aber wohl bald Selbstgespräche führen! :phucku:

8 durchgeführte Partien als Argument dafür anzuführen, dass du Recht hast, ist genauso, als wenn MS die Verkaufszahlen von Windows als Argument dafür heranzieht, dass die Windows-bugs nicht gravierend sein können :haue: :mrgreen:

Weltenbummler :mad2:

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 22:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bugmeldungen sind gut, Sebastian ist darüber informiert und hat auch Kenntnisse von diesem Thread. Wenn Sebastian keine Zeit hat, es für zu aufwendig hält, oder einfach keine Lust, müssen wir das erstmal so hinnehmen. Wir könnend as Spiel nun einstellen oder weiter machen. Da sich aber mehr Leute für AoE bei uns anmelden, als wir an Spielen starten können, werden wir weiter dieses Spiel anbieten.

Ansonsten, reiss Dich am Riemen! Du überschreitest langsam hier eine Grenze des guten Geschmacks. Ich schrieb schon, wenn es Dir etwas nicht passt, spiel woanders.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg