Das Problem ist nun zwar lokalisiert, aber nicht behoben. Wir haben nun ein Problem bezüglich dieser Partie. Aber zuvor eine Darstellung des Problems.
Ein Spieler hat einen Zug eingeschickt, welcher keine Befehle enthielt und 0 KB groß war. Diese Züge werden alle in das Auswertungsverzeichnis kopiert und dann wird die Auswertung gestartet. Wir gucken uns prinzipiell keine Züge an, weil es u.a. auch gar nicht Not tut.
Nun scheint der Host aber nur zu prüfen, ob sich eine Datei mit entsprechendem Namen im verzeichnis befindet und dadurch gab es beim Hostlauf auch keine NMR-Meldung. Uns fiel also nichts weiter auf und die Züge wurden verschickt.
Nun haben wir aber das Problem, daß wir im Falle einer Neuauswertung nicht einfach die Befehle von dem besagten Spieler nachfordern können, da er sich in Punkto eines Angriffs nun seine Befehle einfach so abändern kann, wie es ihm sinnvoll erscheint.
Der nächste Schritt wäre eine komplette Neuauswertung der Runde, wobei sie zum Nachteil derjenigen ist die einen Überraschunsgangriff durchführen wollten und die Gegner nun wissen was sie planen.
Wir haben nun 3 Alternativen:
- Der Spieler hat Pech und es geht weiter. Hier möchte ich anmerken, daß die Datei mit 0 KB unseren Server erreicht hat, wir haben diesbezüglich die Logs kontrolliert.
- Nur der Spieler schickt seinen Zug ein und eine neue Auswertung wird gestartet.
- Alle Spieler schicken einen neuen Zug ein und eine neue Auswertung wird gestartet.
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