Switch to full style
Alles rund um das Science Fiction Spiel.
Antwort erstellen

AoE 1 - Sieg verschenken?

28.11.2003 17:06

Ich finde die 1er Partie irgendwie lustig, nur verstehe ich nicht, wieso einige Spieler einen Sieg "verschenken"?

Seid ihr so gut befreudnet, daß ihr nicht einmal gegeneinander spielen könnt, ohne das die Freundschaft den Bach runter geht? :lol:

Anders kann ich mir diese sehr merkwürdige Partie nicht erklären... :shock:

11.12.2003 06:54

Na ja, wenn Du mich nicht angegriffen hättest, dann wäre mein Kampf gegen Spieler 5 anders verlaufen. Warum hast Du dich nicht auch gegen die große Allianz von Spieler 3,4 und 5 gewandt? Das die 3 so eng zusammen arbeiten, war ja schon früh abzusehen.... aber das war dir wohl zu riskant, oder?

11.12.2003 09:27

Du verdrehst da was! Du wolltest mit mir gegen den 7er ziehen und dann wollten wir zusammen gegen die "Allianz" ziehen, aber ihr habt beide da jedesmal ein hin und her veranstaltet...zwischen drohen und Zusammenarbeit. Ich greife doch nicht in anderer Richtung an, wenn ich solche Unsicherheitsfaktoren im Nacken habe, ist doch wohl klar.

Das lustige ist aber das Du und der 7er beide gegenseitig bescheissen wolltet, und nun auf gut Freund macht ;-)

11.12.2003 10:29

ich bin der 7er! grins!

11.12.2003 10:59

Habe ich mittlerweile auch bemerkt, aber das gute ist...es passt trotzdem, weil ihr seid im Prinzip gleich, weil ihr beide irgendwie das gleiche vor hattet...!

11.12.2003 11:13

na, ich wollte gegen den 5er..
dann hast du mich gefragt, ob ich mit gegen 8 ziehen will, parallel dazu liefen mit 8 verhandlungen und konkrete planungen für einen angriff gegen mich. irgendwann haben wir uns dann gekloppt, du hingst in meiner TR-falle und ich konnte erst später wieder gegen 5 ziehen, was dann zu spät war.. so grob gesagt *g*

11.12.2003 11:31

Trotzdem finde ich inetressant, daß die anderen den Sieg einfahc so verschenken. Walt Disney wäre klarer Sieger geworden. Aber durch Passivität hatte er nund as nachsehen.

Feigheit vor dem Feind führt halt zum Fall - selber Schuld also...8-)

11.12.2003 11:33

tja, das ist mir allerdings auch ein rätsel... *grübel* gibt es eine belohnung für einen dritten platz, von der ich nix weiß?

11.12.2003 11:48

Ich sagte ja...Angsthasen!

;-)

In der AoE 2 haben wir das gleiche Problem! Ein Spieler verschenkt seinen Sieg und kriecht einem anderen in den allerwertesten, damit er glorreich den zweiten Platz einnehmen kann.
Antwort erstellen